Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 275
Like Tree76gefällt dies

Thema: Auch mal Besuchsessenfrage

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    nein, mein essen waren 4 portionen, nicht 3
    Und das war die einzige Mahlzeit oder gab es noch Vor- und Nachspeise?
    es gibt gerichte, bei denen ich von vorneherein so rechne, daß eine komplette weitere mahlzeit übrig bleibt, die dann für karge zeiten eingefroren wird.

aber restchen von normalen essen mag ich eigentlich nicht.
    Ich schon.

die einzigen leute, die an meinem tisch besonders viel hunger hatten, waren die trainingspartner vom sohn, die hier regelmäßig während trainigswochenenden genächtigt haben und ihre 4500 kcal tagesbedarf auffüllen mußten. bei normalen leuten rechne ich mit normalen portionen, wie ich sie auch aus restaurants kenne. und nein, ich meine keine restaurants, wo das schnitzel links und rechts auf dem tisch hängt. bislang sind alle hier am tisch satt geworden. wenn nicht, haben sie mich angelogen, selber schuld.
    Ich denke bei solchen Beiträgen von dir gern an eine Freundin von mir. Marathonläuferin, 165 groß und ein Strich in der Landschaft. Wenn wir dort zum Essen eingeladen sind, sei es Frühstück oder warmes, bleibt am Ende des Essens bei mir immer noch etwas Hunger übrig. Und natürlich bin ich eine brave Gästin und sage nichts.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Und das war die einzige Mahlzeit oder gab es noch Vor- und Nachspeise?
    2 stunden später gabs kuchenbuffet.

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich denke bei solchen Beiträgen von dir gern an eine Freundin von mir. Marathonläuferin, 165 groß und ein Strich in der Landschaft. Wenn wir dort zum Essen eingeladen sind, sei es Frühstück oder warmes, bleibt am Ende des Essens bei mir immer noch etwas Hunger übrig. Und natürlich bin ich eine brave Gästin und sage nichts.
    selber schuld, kein mitleid sage ich da nur, wenn aus anstand reste in der schüssel gelassen werden und der mund nicht aufgemacht wird.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

2 stunden später gabs kuchenbuffet.
    Kuchenbuffet interessiert mich z.B. viel weniger, als herzhaftes Essen. Ich nehme lieber einen zweiten Teller Kartoffelpü mit Frikadellen und Salat, als dass ich Kuchen esse.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kuchenbuffet interessiert mich z.B. viel weniger, als herzhaftes Essen. Ich nehme lieber einen zweiten Teller Kartoffelpü mit Frikadellen und Salat, als dass ich Kuchen esse.
    wie gesagt, wenn es nicht gepaßt hätte, wäre nichts übrig geblieben. wenn es nicht gepaßt hätte, hätte ich es gesagt bekommen.

User Info Menu

wie gesagt, wenn es nicht gepaßt hätte, wäre nichts übrig geblieben. wenn es nicht gepaßt hätte, hätte ich es gesagt bekommen.
    Ich wollte damit nur sagen, dass die höhere Menge an herzhaftem Essen, die Dich so geschockt hat, auch daran liegen könnte, dass man eben nicht 2h später wieder Kuchen isst, kommt bei mir ausgesprochen selten vor

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur sagen, dass die höhere Menge an herzhaftem Essen, die Dich so geschockt hat, auch daran liegen könnte, dass man eben nicht 2h später wieder Kuchen isst, kommt bei mir ausgesprochen selten vor
    das war zufall, daß es kuchen gab, das ist nicht die regel.

und trotzdem kommen bei mir kaum solche mengen auf den tisch, wie sie hier genannt werden, nicht nur in diesem fred. ich sitze oft mit aufgerissenen augen da und falle gefühlt von einer ohnmacht in die andere angesichts der genannten mengen.

und ehrlich, manchmal denke ich mir, von nichts kommt nichts.

User Info Menu

und trotzdem kommen bei mir kaum solche mengen auf den tisch, wie sie hier genannt werden, nicht nur in diesem fred. ich sitze oft mit aufgerissenen augen da und falle gefühlt von einer ohnmacht in die andere angesichts der genannten mengen.

Hier in diesem Thread waren Deine Mengen gar nicht so weit weg von den anderen, weil Du immer wieder überlesen hast, dass bei den Frikadellen bewusst Reste bleiben sollen.
    -AppErol- und Thori gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

selber schuld, kein mitleid sage ich da nur, wenn aus anstand reste in der schüssel gelassen werden und der mund nicht aufgemacht wird.
    Ich hab eine Bekannte, die kapiert's auch nicht, wenn alles leer ist und man fragt, ob sie in der Küche noch Nachschlag hätte. Auf weitere Diskussionen mag ich mich da nicht einlassen. Und wenn du im echten Leben genauso direkt bist, wie du hier rüber kommst, würde ich wahrscheinlich auch nichts sagen, wenn ich bei dir noch Hunger hätte.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Weil du konsequent überliest, dass was über bleiben soll und es das auch tut.
    Schiri gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Bekannte, die kapiert's auch nicht, wenn alles leer ist und man fragt, ob sie in der Küche noch Nachschlag hätte.
    Also ich würde das bei Bekannten nie fragen, denn das könnte sie ja ganz schön in Verlegenheit bringen. Ich kann gut damit leben, wenn ich MAL weniger esse, als ich es vielleicht zuhause täte.
    Schradler gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte