Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 275
Like Tree76gefällt dies

Thema: Auch mal Besuchsessenfrage

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Also ich würde das bei Bekannten nie fragen, denn das könnte sie ja ganz schön in Verlegenheit bringen. Ich kann gut damit leben, wenn ich MAL weniger esse, als ich es vielleicht zuhause täte.
    Mhm, ich kann auch damit leben. Aber wenn ich noch Hunger habe, dann sag ich das halt.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mhm, ich kann auch damit leben. Aber wenn ich noch Hunger habe, dann sag ich das halt.
    Ja. In der Familie oder bei guten Freunden. Bei Bekannten nicht.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Ja, ok, stimmt natürlich, dass es da Abstufungen gibt.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Weil du konsequent überliest, dass was über bleiben soll und es das auch tut.
    weil bei Maiglöckchen, wenn was übrig bleibt, durch 4 geteilt wird, aber bei anderen solche Ausreden natürlich nicht zählen
    Schiri gefällt dies

JimmyGold Gast

Meinem Ex wird es heute noch nachgetragen, dass wir an seinem 40 Geburtstag vor über 10 Jahren (viel) zu wenig zu essen hatten.
    War klar ein Fehler vom Caterer, aber extrem unangenehm und peinlich.

Und man sah das den Gästen durchaus an.

Das war eine besondere Situation und ja auch Pech.

Ansonsten kommt in meiner Realität irgendwie nicht vor, dass Besuch hungrig vom Tisch aufsteht oder Berge von Essen übrig sind und letztendlich weggeworfen werden müssen.

Bei uns bleibt bei Einladungen immer was übrig - und wenn das nicht gerade Zeug war, das stundenlang in der Sonne stand, wird das dann entweder mitgegeben (Grillsteak) oder selbst am nächsten Tag gegessen.

Ich hab aber auch noch nie pro Kopf mit abgezählten Mengen gewirtschaftet und kenne sowas gottseidank auch nicht.
    Sascha und Thori gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Meinem Ex wird es heute noch nachgetragen, dass wir an seinem 40 Geburtstag vor über 10 Jahren (viel) zu wenig zu essen hatten.
    War klar ein Fehler vom Caterer, aber extrem unangenehm und peinlich.

Und man sah das den Gästen durchaus an.

Das war eine besondere Situation und ja auch Pech.

Ansonsten kommt in meiner Realität irgendwie nicht vor, dass Besuch hungrig vom Tisch aufsteht oder Berge von Essen übrig sind und letztendlich weggeworfen werden müssen.

Bei uns bleibt bei Einladungen immer was übrig - und wenn das nicht gerade Zeug war, das stundenlang in der Sonne stand, wird das dann entweder mitgegeben (Grillsteak) oder selbst am nächsten Tag gegessen.

Ich hab aber auch noch nie pro Kopf mit abgezählten Mengen gewirtschaftet und kenne sowas gottseidank auch nicht.
    Naja, je nachdem, was es gibt, ist das hier schon abgezählt. I.d.R. gibt es EINE Gans, für jeden ein Filetsteak, ein Wienerschnitzel...ein Nachtischglas mit Panna Cotta... Ich mag das auch irgendwie aus Prinzip nicht, dass man sich mit irgendwas bis zum Rand abfüllt, ich bin halt hier kein "all-you-can-eat-Buffet". Aber ich kann mal nur von mir ausgehen: ich esse echt ziemlich viel und ich bin noch nie hungrig von meinem eigenen Tisch aufgestanden.

Nur beim Grillen, da haben wir tatsächlich immer Massen von Zeug und da bleibt immer was übrig, obwohl alle schon mehr gegessen haben, als sein müsste. Und das nervt mich echt.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Naja, je nachdem, was es gibt, ist das hier schon abgezählt. I.d.R. gibt es EINE Gans, für jeden ein Filetsteak, ein Wienerschnitzel...ein Nachtischglas mit Panna Cotta... Ich mag das auch irgendwie aus Prinzip nicht, dass man sich mit irgendwas bis zum Rand abfüllt, ich bin halt hier kein "all-you-can-eat-Buffet". Aber ich kann mal nur von mir ausgehen: ich esse echt ziemlich viel und ich bin noch nie hungrig von meinem eigenen Tisch aufgestanden.

Nur beim Grillen, da haben wir tatsächlich immer Massen von Zeug und da bleibt immer was übrig, obwohl alle schon mehr gegessen haben, als sein müsste. Und das nervt mich echt.
    Nur weil ich mehr habe bedeutet das doch nicht, dass sich hier die Leute bis zum Rand abfüllen
    Es bedeutet, dass vermutlich etwas übrig bleibt, und bei uns ist das oft genau so gewollt.

Beim Grillen machen wir es so, dass wir die Dinge nach und nach drauf tun - da bleibt also nix über. Wenn ich Panna Cotta mache, mache ich eine bestimmte Menge, also beispielsweise aus 500ml Sahne (oder halt 250ml - je nachdem), und sehe hinterher, wieviele Schüsselchen das sind (ok, inzwischen weiß ich es natürlich). Da kann es dann halt schon sein, dass wir zwar zu viert sind, aber die Menge Sahne eben 6 Schüsselchen ergeben haben - mei, das kommt dann am nächsten Tag weg.
    Schiri, Thori und MikaelSander gefällt dies.
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders:

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Steaks, Schnitzel etc gibt es hier auch immer abgezählt, aber die Beilagen sind schon so ausgelegt das da keine Hungrig aufstehen muss, ich mache generell oft etwas mehr, weil ich den Appetit der Kinder nicht wirklich einschätzen kann, die essen echt ziemlich unterschiedliche Mengen. Manchmal nur eine kleine Portion, manchmal essen sie mehr wie ich...

Und bei Frikadellen mache ich eben meist absichtlich so viele, das wir dann 2 Tage davon essen, die mögen hier alles auch kalt. Ich mag sie kalt sogar lieber...

User Info Menu

Nur weil ich mehr habe bedeutet das doch nicht, dass sich hier die Leute bis zum Rand abfüllen
    Es bedeutet, dass vermutlich etwas übrig bleibt, und bei uns ist das oft genau so gewollt.

Beim Grillen machen wir es so, dass wir die Dinge nach und nach drauf tun - da bleibt also nix über. Wenn ich Panna Cotta mache, mache ich eine bestimmte Menge, also beispielsweise aus 500ml Sahne (oder halt 250ml - je nachdem), und sehe hinterher, wieviele Schüsselchen das sind (ok, inzwischen weiß ich es natürlich). Da kann es dann halt schon sein, dass wir zwar zu viert sind, aber die Menge Sahne eben 6 Schüsselchen ergeben haben - mei, das kommt dann am nächsten Tag weg.
    Mit dem Panna Cotta läuft es hier genauso, aber beim Abendessen bekommt eben auch der Besuch je ein Schälchen. Und wenn noch zwei übrig sind, sind die eben trotzdem nicht "im Angebot".

Bei Dingen, die man gut aufwärmen kann (Gulasch, Knödel...) gibt es auch reichlich, aufgewärmte Filetsteaks mag ich aber nicht, daher gibts da für jeden eins. Abgesehen davon, dass ich auch nicht ein übriges Schnitzel dann unter drei Interessenten aufteilen mag-von daher müssen halt auch alle damit leben, dass es EIN Schnitzel gibt.
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Steaks, Schnitzel etc gibt es hier auch immer abgezählt, aber die Beilagen sind schon so ausgelegt das da keine Hungrig aufstehen muss, ich mache generell oft etwas mehr, weil ich den Appetit der Kinder nicht wirklich einschätzen kann, die essen echt ziemlich unterschiedliche Mengen. Manchmal nur eine kleine Portion, manchmal essen sie mehr wie ich...

Und bei Frikadellen mache ich eben meist absichtlich so viele, das wir dann 2 Tage davon essen, die mögen hier alles auch kalt. Ich mag sie kalt sogar lieber...
    Schnitzel sind hier auch nicht abgezählt. Ich mach die eh kleiner als ich sie kaufe, ich mag es nicht, wenn das so große Lappen sind, ich mag sie lieber klein. UND wir mögen die halt auch kalt noch total gerne.
    Schiri gefällt dies
    Sascha
    Billy Bragg

Ostern mal anders: