Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 275
Like Tree76gefällt dies

Thema: Auch mal Besuchsessenfrage

  1. #41
    Strickli ist gerade online Legende
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    11.054

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich koche dann eigentlich Gerichte, die ich für relativ kinderkompatibel halte. Über Pü mit Fleischbällchen für alle würde ich mich als Erwachsene aber schon wundern.
    Ich finde, es kommt auch darauf an, in welchem Rahmen man zusammenkommt. Wenn wir ein Familienfest feiern und alle schon am Vorabend eintreffen, dann gibt es traditionell Nudeln mit Pesto für alle - das würde ich anders handhaben, wenn ich eine befreundete Familie explizit zum Essen eingeladen hätte.
    WhiseWoman gefällt dies

  2. #42
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.718

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    ... Über Pü mit Fleischbällchen für alle würde ich mich als Erwachsene aber schon wundern.
    Das kommt doch auf die Situation an.

    Wenn ich Freunde explizit zum Essen eingeladen habe, sieht es sicher anders aus, als wenn die "Sippe" bei der Rückreise aus dem Urlaub hier "vorbeifliegt".
    Нет худа без добра.

  3. #43
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.637

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich koche dann eigentlich Gerichte, die ich für relativ kinderkompatibel halte. Über Pü mit Fleischbällchen für alle würde ich mich als Erwachsene aber schon wundern.
    Ich nicht.
    ( wahrscheinlich, weil ich das gern esse, selbstgemachtes pürree mit Bällchen in rahm sauce, dazu salat , das ist ein gutes Essen für mich )

  4. #44
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    11.427

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich nicht.
    ( wahrscheinlich, weil ich das gern esse, selbstgemachtes pürree mit Bällchen in rahm sauce, dazu salat , das ist ein gutes Essen für mich )
    Ist für mich Kleinkinder- und Seniorenessen. Ich will was beißen.


    Time ist the fire in which we burn.

  5. #45
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.772

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Fehlt da ein "kein" oder "nicht"?
    Joa, ich kaufe ein Nicht ;-)

    Wie heisst es so schön: Es ist nicht wichtig was ich schreibe, sondern was ich meine...
    Schradler und MikaelSander gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  6. #46
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    48.954

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr zum Essen Besuch von einer befreundeten Familie mit jüngeren Kindern bekommt, gibt es dann für die Kinder etwas anderes zu essen als für die Erwachsenen? Wenn ja, was?
    Oder kocht ihr so, dass es aller Vorraussicht nach allen schmeckt?
    Ich stimme das Essen mit den Besuchern ab, so das es möglichst allen schmeckt. Ggf. Baustein-Essen, also Fleisch, Gemüse, Beilagen getrennt.
    Bei Bedarf koche ich aber auch noch Nudeln extra.


  7. #47
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.637

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ist für mich Kleinkinder- und Seniorenessen. Ich will was beißen.
    Ich mag es.
    Vor allem, weil man die Bällchen so verschieden zubereiten kann, gewürztechnisch und auch füllen kann.

  8. #48
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    65.080

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich mag es.
    Vor allem, weil man die Bällchen so verschieden zubereiten kann, gewürztechnisch und auch füllen kann.
    Ich esse das auch gern. Aber wäre jetzt kein Essen, was ich in Erwägung zöge, wenn ich extra Besuch einlade.
    rosenma gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  9. #49
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.194

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Ich frage das vorher ab, wenn wir uns essenstechnisch nicht si gut kennen.

    Ansonsten koche ich kein anderes Gericht, erweitere ggf. aber um eine Beilage oder so, damit jeder satt wird.


    Gestern waren wir eingeladen.
    Mir war klar, dass meine mäkeligen Kinder weder die eine noch die andere angebotene Suppe essen würden und bot daher an, Brot mitzubringen.
    War aber eh da.
    Die Kinder haben sich halt an Brot, Rohkost und dem Kuchen danach (ich hatte einen gebacken) gelabt.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  10. #50
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.447

    Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich mag es.
    Vor allem, weil man die Bällchen so verschieden zubereiten kann, gewürztechnisch und auch füllen kann.
    buletten und kartoffelbrei, der bei mir immer selbergemacht ist, ist ein werktags-halbstundenessen. ob man da nun noch ne sauce dazumacht oder senf und ketschup auf des tisch stellt, ist egal.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •