Seite 9 von 28 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 275
Like Tree76gefällt dies

Thema: Auch mal Besuchsessenfrage

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

Standard Re: Auch mal Besuchsessenfrage

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Stiefsohn 1 war so einer. Als er zu uns kam (mit 13!), aß er: Pizza Margarita, Miracoli, Nutellabrote und Hühnerfrikassee.
    Als ich Miracoli gekocht habe, kam dann auch: "Bei meiner Mama schmeckt das aber anders...!"
    Mein Mann sagt auch das der Kaffee 4 km weiter bei seiner Mutter einen anderen Geschmack hat, trotz Wasser und Kaffee gleiche Sorte.

Ich hab hier so einen Feinschmecker bei Salzbrezeln , da könnt er als Warentester sein Geld verdienen. Die Noname schmecken ihm nicht.

Kinder Lieblingsessen wenn Besuch da war: Püree mit Wienerle, Nudel mit Sosse/Geschnetzeltes, oder Kloß mit Soß, Eierkuchen.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr zum Essen Besuch von einer befreundeten Familie mit jüngeren Kindern bekommt, gibt es dann für die Kinder etwas anderes zu essen als für die Erwachsenen? Wenn ja, was?
    Oder kocht ihr so, dass es aller Vorraussicht nach allen schmeckt?
    Das kommt ganz darauf an. Wenn ich die Erwachsenen zu einer Spezialität einlade, WEIL wir genau DAS essen möchten, würde ich für die Kinder eine Alternative anbieten. Ossobuco würde meine Enkelin nicht essen und meine Kinder seinerzeit auch nicht. Geht es nur darum, gemeinsam zu essen, wähle ich was kindgerechtes, um nicht 2 Gerichte zu kochen.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Das klingt doch wunderbar.
    Ich mag und koche auch eh am liebsten wenig ausgefallenes, bodenständiges Essen.
    Ja, aber wenn ich Freunde zum Essen einlade, steht mir der Sinn eher nicht nach Alltagsessen
    Нет худа без добра.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das kommt ganz darauf an. Wenn ich die Erwachsenen zu einer Spezialität einlade, WEIL wir genau DAS essen möchten, würde ich für die Kinder eine Alternative anbieten. Ossobuco würde meine Enkelin nicht essen und meine Kinder seinerzeit auch nicht. Geht es nur darum, gemeinsam zu essen, wähle ich was kindgerechtes, um nicht 2 Gerichte zu kochen.
    weil jetzt mehrfach gesagt wurde, ossobuco würden kinder nicht essen. warum eigentlich? ist doch "nur" geschmortes rindfleisch. würden die kinder einen rinderbraten auch nicht essen?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    weil jetzt mehrfach gesagt wurde, ossobuco würden kinder nicht essen. warum eigentlich? ist doch "nur" geschmortes rindfleisch. würden die kinder einen rinderbraten auch nicht essen?
    Das ist eine Beinscheibe und die sieht halt nicht so schier aus, wenn du verstehst, was ich damit sagen will. Rinderbraten gibt es bei uns eigentlich nie, keine Ahnung.

Das klingt doch wunderbar.
    Ich mag und koche auch eh am liebsten wenig ausgefallenes, bodenständiges Essen.
    buletten und kartoffelbrei und ähnliches servierst du gästen, die du explizit zum essen eingeladen hast?

meine ansprüche sind höher, als gast und als einladender

Perla ist offline 1. Liga

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn ich Freunde zum Essen einlade, steht mir der Sinn eher nicht nach Alltagsessen
    Da wäre jetzt die Frage ob konkret zum Essen eingeladen würde oder zu einem gemeinsamen Abend, bei dem es halt auch was zu Essen gibt.
    Ich hätte o.g. sehr gerne gegessen als Gast.
    Thori gefällt dies

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Das ist eine Beinscheibe und die sieht halt nicht so schier aus, wenn du verstehst, was ich damit sagen will. Rinderbraten gibt es bei uns eigentlich nie, keine Ahnung.
    ja, und? kinder bekommen ein stück davon abgeschnitten und bei bedarf je nach alter mundgerecht zerkleinert. ich suche das problem.

meine kinder sind mit schmorfleisch aufgewachsen.
    SofieAmundsen gefällt dies

Da wäre jetzt die Frage ob konkret zum Essen eingeladen würde oder zu einem gemeinsamen Abend, bei dem es halt auch was zu Essen gibt.
    Ich hätte o.g. sehr gerne gegessen als Gast.
    Das ist für mich auch ein Unterschied.

Hundnas ist offline Furry

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr zum Essen Besuch von einer befreundeten Familie mit jüngeren Kindern bekommt, gibt es dann für die Kinder etwas anderes zu essen als für die Erwachsenen? Wenn ja, was?
    Oder kocht ihr so, dass es aller Vorraussicht nach allen schmeckt?
    Ich koche extra und zwar das, worauf die Kinder Bock haben. Wer zu mir zum Essen kommt, weiß vorher eh meist, was es gibt.
    Thori gefällt dies