Wenn ihr zum Essen Besuch von einer befreundeten Familie mit jüngeren Kindern bekommt, gibt es dann für die Kinder etwas anderes zu essen als für die Erwachsenen? Wenn ja, was?
Oder kocht ihr so, dass es aller Vorraussicht nach allen schmeckt?
Wenn ihr zum Essen Besuch von einer befreundeten Familie mit jüngeren Kindern bekommt, gibt es dann für die Kinder etwas anderes zu essen als für die Erwachsenen? Wenn ja, was?
Oder kocht ihr so, dass es aller Vorraussicht nach allen schmeckt?
LG Schneckele13 mit
06er Sommerkind
08er Herbstkind
12er Winterkind
im Normalfall etwas, von dem wir annehmen, dass es allen schmeckt.
Kann natürlich noch eine scharfe Beilage geben, oder etwas anderes, von dem man annehmen kann, das Kinder das nicht mögen.
Nicht etwas völlig anderes.
Aber z. B. Nudeln zusätzlich, wenn ich nicht sicher bin, ob Kartoffelgratin gemocht wird.
Oder eine zweite Sauce.
Sowas halt.
Wobei ich wirklich viele Kinder kenne, bei denen das null vorhersagbar ist.
Also 3jährige die Scampis in Knoblauchsauce lieben, Olivenpesto wegspachteln wie nix und dafür bei Tomatensauce streiken usw.
Und eben NICHT auf Pommes, Nuggets etc. stehen.
(unser Kind war auch so eines)
Tanja
Ich habe schon beides gemacht. Normalerweise schaue ich aber dass ich etwas koche, was auch kleineren Kindern eher schmeckt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn mein Kind mal erwachsen ist, mir etwas der Blick dafür verloren geht. Ich habe ja ein eher mäkeliges Kind, das erst jetzt mit knapp 13 so langsam anfängt auf manches neugierig zu werden.
We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19
Ich koche eigentlich immer etwas, von dem ich annehme, dass es allen schmeckt. Ich würde aber auch nichts Exotisches oder stark Gewürztes kochen.
Notessen sind hier immer Nudeln. Die mag eigentlich jedes Kind. Und wenn ich weiß, dass die Kinder essenstechnisch "schwierig" sind, würde ich einfach noch eine Portion Nudeln machen.
tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)