Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
Like Tree25gefällt dies

Thema: Was kocht ihr heute so?

  1. #31
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16.078

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Oh, du hast das gleiche wie ich "gekocht". Ich habe spät gefrühstückt und gleich gehts zum großen Kaffee mit viel Kuchen.
    Wir hatten auch spätes Frühstück mit Pancakes und Tochter wird gleich vom Vater abgeholt. Ich mache mir heute Abend ne schnelle Kleinigkeit....

  2. #32
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    14.578

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Wir haben gegrillt.

  3. #33
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25.312

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es einen gefüllten Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Krautsalat.
    Bis jetzt sieht alles sehr gut aus. Braten und Sauce stehen aufwärmbeteit auf dem Herd, die Kartoffeln müssen nur noch gekocht werden und der bayerische Krautsalat zieht seit gestern Abend schon durch.
    Jetzt mache ich mir eine Wärmflasche, stromere an meiner Schulter herum und warte drauf, dass die Männer nach Essen verlangen.
    Risotto, Zanderfilet und Salat. Zum Nachtisch Schokoladenmousse

  4. #34
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.105

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Sarma. Hab ich aber nicht selber gemacht sondern hat meine Tante aus Belgrad mitgebracht.

  5. #35
    Avatar von Pullova
    Pullova ist offline Neulich gerade Camille
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    8.983

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Meine kleine Quitte hat ihre ersten 3 Früchte abgeliefert diesen Herbst! ❤️ Ihr zu Ehren gibt es heute geschmortes Lamm mit Quitte, irgendwie an-orientalisiert und vermutlich mit Granatapfelkernen, Joghurt und Koriander.
    ChilangaReloaded gefällt dies

  6. #36
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Legende
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    45.939

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Hier gab es Reste vom 4-Gänge-Menü, dass mein Sohn gestern gekocht hat.
    Es gab gestern
    Feldsalat mit marinierten braunen Champignons, Räucherlachs, Birne und geröstetem Brot
    Kürbis-Birnen-Suppe
    Gulasch
    Bratäpfel, gefüllt mit Johannisbeermarmelade und gehackten Haselnüssen

    Übrig war ein kleiner Rest Suppe und Gulasch, den haben wir heute verdrückt Heute Abend essen wir nicht zu Hause, sind aber nicht wirklich sicher, ob es da was zu essen gibt, wenn nicht gibt es noch Brote beim Heimkommen.
    tiramiau gefällt dies

  7. #37
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    24.339

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Lachs mit Kokossoße auf Brokkolimus

  8. #38
    justme ist gerade online Poweruser
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    7.738

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Hamburger. Der Hefeteig für die Buns wurde gestern angesetzt und wird nachher gebacken und als Belag außer dem noch herzustellenden Pattie (das Rindfleisch drehe ich gleich durch, das wird dann nur mit Salz und Pfeffer gewürzt) haben wir große Ochsenherz-Tomaten, eine Tropea-Zwiebel, Kopfsalat, frische Chilis und Salatgurke und werden nachher noch eine Mayonnaise mit Knoblauch, also Ajoli, machen. Etwas Provolone von der Pizza letzte Woche haben wir auch noch, fällt mir ein, da hab ich ein etwas zu großes Stück bekommen, es könnte also auch jemand einen Cheeseburger aus seinem Hamburger machen (die Zutaten kommen auf den Tisch und jeder belegt sich seine(n) Burger selber, da kann jeder selber gucken, was er drauf haben möchte oder auch nicht).

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es einen gefüllten Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Krautsalat.
    Bis jetzt sieht alles sehr gut aus. Braten und Sauce stehen aufwärmbeteit auf dem Herd, die Kartoffeln müssen nur noch gekocht werden und der bayerische Krautsalat zieht seit gestern Abend schon durch.
    Jetzt mache ich mir eine Wärmflasche, stromere an meiner Schulter herum und warte drauf, dass die Männer nach Essen verlangen.
    salvadora gefällt dies
    justme

  9. #39
    Avatar von ChilangaReloaded
    ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    8.978

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Hamburger. Der Hefeteig für die Buns wurde gestern angesetzt und wird nachher gebacken und als Belag außer dem noch herzustellenden Pattie (das Rindfleisch drehe ich gleich durch, das wird dann nur mit Salz und Pfeffer gewürzt) haben wir große Ochsenherz-Tomaten, eine Tropea-Zwiebel, Kopfsalat, frische Chilis und Salatgurke und werden nachher noch eine Mayonnaise mit Knoblauch, also Ajoli, machen. Etwas Provolone von der Pizza letzte Woche haben wir auch noch, fällt mir ein, da hab ich ein etwas zu großes Stück bekommen, es könnte also auch jemand einen Cheeseburger aus seinem Hamburger machen.
    Ganz schnöde Salatgurke? Wie kommt die so zurecht mit den den ganzen VIP Lebensmitteln?



    Sorry.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

  10. #40
    Thori ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.04.2019
    Beiträge
    212

    Standard Re: Was kocht ihr heute so?

    Bei mir köchelt gerade ein Kohlrübeneintopf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •