Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66
Like Tree7gefällt dies

Thema: Und der Name eures Partners?

  1. #11
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.377

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Findet ihr ihn eher schön? Oder ganz schrecklich?
    Eher schön. Betonung auf "eher"

    Er ist für Österreicher halt auch nicht so leicht auszusprechen, also neigen viele zur Aussprache "wie geschrieben" - und dann isser wirklich nimmer schön.

  2. #12
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    170

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Findet ihr ihn eher schön? Oder ganz schrecklich?
    Haha, die schrecklichsten Lehrer hießen immer mit Vornamen so. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal freiwillig mit einem Menschen dieses Namens einlassen. Beim letzten Besuch meiner Schwiegereltern ging es auch um Vornamen (die Urenkel bekommen jetzt Namen die die Herrschaften so gar nicht kennen und verstehen) und ich wiedersprach meiner Schwiegermutter als sie den Namen ihres Sohnes als schön darstellte :-))

  3. #13
    advena ist gerade online Legende
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    24.303

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Wunderschön
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

  4. #14
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.734

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Zwar auch ein Modename in der Generation, aber ich mag ihn.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  5. #15
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.815

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Findet ihr ihn eher schön? Oder ganz schrecklich?
    Ich mag grundsätzlich ungern Einsilbennamen und davon hat er gleich zwei (der eine wird aber eh NIE genutzt *gg*)

  6. #16
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    5.885

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Mein Mann hat einen 08/15-Namen, den ich in Ordnung finde. Eine tiefere Regung als das ruft er nicht hervor.

  7. #17
    Avatar von Perla
    Perla ist offline 1. Liga
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    63.497

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Findet ihr ihn eher schön? Oder ganz schrecklich?
    Weder schön, noch hässlich. Ein 0815 Name aus der Liga Martin, Christian, Thomas.

  8. #18
    Avatar von Schneehase
    Schneehase ist gerade online frühvergreist+userdement
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    25.754

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Findet ihr ihn eher schön? Oder ganz schrecklich?
    Der Name meines Mannes war bis ich ungefähr 13 oder 14 Jahre alt war, mein Wunschname für einen Sohn. Er gefällt mir auch immer noch, mein Sohn heißt aber so wie eine Jugendliebe von mir (der Name stand aber auch vorher schon auf meiner *finde ich schön*-Liste)
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen



  9. #19
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18.893

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Ich hätte den Namen nicht vergeben, aber er ist ok.
    Allerdings heißt jeder 3. Mann seines Alters so. Die anderen beiden heißen Thomas und Andreas.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  10. #20
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    179.747

    Standard Re: Und der Name eures Partners?

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Findet ihr ihn eher schön? Oder ganz schrecklich?
    Gefällt mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •