Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81
Like Tree18gefällt dies

Thema: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

  1. #21
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.934

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Fußball. Und Fußball. Und Fußball. Und Fifa 20. Und Freunde treffen um zu Saturn oder ins Kino zu gehen.

    Im Garten Tischtennis spielen. Mit dem Hund und den Hühnern spielen. Wenn sein Neffe da ist, spielt er gern mit ihm im Sandkasten. Klavier ist leider abgemeldet. Handball spielt er auch nicht mehr. Fahrrad fährt er bis zum Sportplatz.

    Ach ja, wo ich es bei Schiri las: er backt gerne. Je gestern und heute Muffins, mittlerweile fühlt er sich auch sicher genug, die Rezepte abzuwandeln. Echt lecker, und die Küche macht er auch weitestgehend sauber.
    Der 06er hat null Interesse an Kochen und Backen. Eigentlich ist es schon zuviel, eine Scheibe Brot abzuschneiden und diese mit Salami zu belegen. Da isst er lieber den ganzen Tag nix.
    Die 08er Dame ist da ganz anders. Sie ist an 3 Tagen schon um 14 Uhr daheim (der rest kommt ca 1 Stunde später), da kocht sie sich oft etwas zum Essen wenn gerade keine Reste vom Vortag übrig sind.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  2. #22
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.934

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von DieCarrrie Beitrag anzeigen
    Fast 11 und 12.
    Geländemaschinen
    Die fahren die Maschinen selber? Mit 10 und 12?
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  3. #23
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    11.543

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Was ist gerade in bei euren Ablegern im Alter von 11-16?

    Bei unserem 06er scheint der Fortnite-Hype vorbei zu sein. Er spielt es ab und zu mal aber nicht mehr täglich (so ca 2-3 x die Woche).
    Dafür spielt er zur Zeit sehr gerne Brawlstars am Handy und ab und zu auch Minecraft (war das nicht vor ca 5 Jahren so furchtbar in?)
    Ansonsten geht er zweimal in der Woche zum Sport und es gibt keinen Tag, an dem er nicht mindestens 60 Minuten auf seinem (Stunt) Roller rollert (gerne auch bei Regen und Dunkelheit draußen, stört ihn nicht wirklich).
    Zum Geburtstag hat er einen Lautsprecher bekommen, der ist auch täglich in Gebrauch.
    Mit seinen Kumpels spielt er auch gerne Tischtennis, fährt ab und zu im Wald Rad, bei schlechtem Wetter wird die Gravitrax-Kugelbahn aufgebaut, die Drohne herausgeholt oder eine Nerfschlacht gemacht. Auf dem Trampolin war er schon lange nicht mehr...

    Die 08er Dame spielt noch hingebungsvoll mit ihrer Schwester - Schleich, Lego, Playmo. Das Trampolin ist noch hoch im Kurs, sie malt und bastelt gerne und liest abends gerne für ein oder 2 Stunden. Schule ist gerade total doof und langweilig, da wird nur das Notwendigste gemacht und auch ans Klavierüben muss ich sie jedes mal erinnern. Kein Sport in ihrer Freizeit.
    Handy - WA ab und zu aber wenig, aktuell ist auch bei ihr Minecraft gefragt.
    Bei ihr macht sie die Pubertät im Alltag deutlicher bemerkbar als beim großen Bruder. Ich bin gespannt, wo das hinführt
    Der 06er spielt nach wie vor gerne Fortnite und irgendwas auf dem Handy (Clash of Clans ?).
    Ansonsten 3mal die Woche Fußballtraining und am Wochenende Spiel.
    Fahrrad fahren mit Kumpels steht im Moment auch hoch im Kurs.

  4. #24
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.161

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Die fahren die Maschinen selber? Mit 10 und 12?
    die 50ccm Poket-Bikes sind für Kinder von 6-9 Jahre vorgesehen.

  5. #25
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    11.934

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    die 50ccm Poket-Bikes sind für Kinder von 6-9 Jahre vorgesehen.
    Achso. Ich gebe zu, ich bin da komplett plan- und ahnungslos
    Ich dachte halt an ein richtiges Motorrad...
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  6. #26
    DieCarrrie ist offline old hand
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    779

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Die fahren die Maschinen selber? Mit 10 und 12?
    Ja auf geeigneten Strecken oder bei uns im Garten.
    Angefangen mit knapp 4 .

  7. #27
    DieCarrrie ist offline old hand
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    779

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    die 50ccm Poket-Bikes sind für Kinder von 6-9 Jahre vorgesehen.
    Wir sind bei PW 80
    https://images.app.goo.gl/deiz3WnKQTXeRMAA6
    NaddlH gefällt dies

  8. #28
    Avatar von NaddlH
    NaddlH ist offline Menschenkind
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    12.161

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von DieCarrrie Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Tochter daran auch Gefallen findet. Aber sie hatte nie Interesse daran.
    Waveboard, Skateboard, MTB - aber nie Moped.

  9. #29
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18.892

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Gehen die beiden Großen noch bei Familienausflügen mit?
    Der 06er ist nur bei Spaßbad, Trampolinhalle, Freizeitpark oder Kletterpark etc dabei, evtl noch bei Mitmach bzw Technikmuseen.
    Die 08er Dame klinkt sich auch immer öfter aus - sehr zum leidwesen der Kleinen...
    Bei uns sind die 3 jüngeren Kinder eigentlich immer dabei. Die Große klinkt sich oft aus.
    Gestern war sie auf einer Geburtstagsparty. Mein Mann holte sie um halb 9 ab, wir waren selbst eingeladen.
    Ich war total überrascht, dass er mit ihr zu unserer Einladung kam. Sonst bleibt sie IMMER daheim und freut sich, dass sie sturmfreie Bude hat.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  10. #30
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    22.848

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Meine Tochter, auch von 2008: Fernsehen, Basteln (meist etwas, was sie auf Youtube gesehen hat), Minecraft spielen, Klavier üben, Fußballtraining, Handy, manchmal Lesen. Mit Schleichtieren hat sie noch nie gespielt, findet sie langweilig. Lego hat sie früher ganz gerne gespielt, jetzt nicht mehr.
    Ach, habe ich ganz vergessen: Kochen und Backen macht sie sehr gerne und erstaunlich gut. Unser Ältester konnte mit 18 nicht mal Nudeln kochen, ohne 5 mal nachzufragen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •