Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
Like Tree18gefällt dies

Thema: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

Spanierin ist gerade online Poweruser

Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

tropi ist offline Legende

tropi ist offline Legende

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Der Sohn hat nie Sport gemacht. Geht jetzt allerdings ins Fitnessstudio. Zwingen ging nicht.
    Eben.

-Amy- ist offline Farrah Fowler

Mein 06er trifft sich mit seinen Freunden, eine Zeitlang waren Yugi-oh Karten In, das hat er echt zelebriert. Jetzt kommen grad wieder bayblade in Mode. Dachte das wäre durch. Sport im Verein macht er nicht (und das ist vollkommen ok), er fährt aber sehr viel Fahrrad, inkl. seinem Schulweg.
    Wenn er zuhause ist liest er nach wie vor ausschließlich. Am Wochenende spielt er auch mal Playstation (minecraft und fortnite). Einmal die Woche geht er in den Schachverein, das macht er schon sehr lange, fast 7 Jahre jetzt.
    Ansonsten nabelt er sich sehr ab, auf sonntäglichen Familienausflüge kommt er nur noch mit, wenn wir sowas wie Freizeitpark oder so machen. Ist schade für Mann und mich aber ich verstehe ihn und lasse ihn auch fast immer.

Die 07er ist insgesamt kindlicher. Zwei Mal die Woche geht sie zum Fußball-Training, einmal die Woche zu den Pfadfindern, trifft sich mit ihrer besten Freundin, sonst ist sie aber im Gegensatz zu früher gerne zuhause und hat oft kein Bock raus zu gehen. Witzigerweise haben sich da die Rollen von K1 und K2 völlig verdreht, früher war K2 immer auf Achse und K1 war ein totaler stubenhocker.
    Das grosse Hobby und Talent von Tochter ist aber malen, das macht sie auch ausgiebig. Ansonsten hängt sie bei Tiktok rum und probiert schon auch mal Frisuren und so aus. Und sie kommt fast immer noch mit uns mit.

Schiri ist offline Legende

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Eben.
    Sagen wir mal so- ich finde es immer gut, wenn Kinder (viel) Sport machen, ob im Verein oder einfach radeln und toben. Ich freue mich sehr darüber, dass meine Kinder zwei bis dreimal pro Woche trainieren und am WE noch Spiele oder Turniere haben.
    Wenn sie das aber nicht wollen würden, wüsste ich nicht, wie ich sie dazu zwingen könnte.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Was ist gerade in bei euren Ablegern im Alter von 11-16?

Bei unserem 06er scheint der Fortnite-Hype vorbei zu sein. Er spielt es ab und zu mal aber nicht mehr täglich (so ca 2-3 x die Woche).
    Dafür spielt er zur Zeit sehr gerne Brawlstars am Handy und ab und zu auch Minecraft (war das nicht vor ca 5 Jahren so furchtbar in?)
    Ansonsten geht er zweimal in der Woche zum Sport und es gibt keinen Tag, an dem er nicht mindestens 60 Minuten auf seinem (Stunt) Roller rollert (gerne auch bei Regen und Dunkelheit draußen, stört ihn nicht wirklich).
    Zum Geburtstag hat er einen Lautsprecher bekommen, der ist auch täglich in Gebrauch.
    Mit seinen Kumpels spielt er auch gerne Tischtennis, fährt ab und zu im Wald Rad, bei schlechtem Wetter wird die Gravitrax-Kugelbahn aufgebaut, die Drohne herausgeholt oder eine Nerfschlacht gemacht. Auf dem Trampolin war er schon lange nicht mehr...

Die 08er Dame spielt noch hingebungsvoll mit ihrer Schwester - Schleich, Lego, Playmo. Das Trampolin ist noch hoch im Kurs, sie malt und bastelt gerne und liest abends gerne für ein oder 2 Stunden. Schule ist gerade total doof und langweilig, da wird nur das Notwendigste gemacht und auch ans Klavierüben muss ich sie jedes mal erinnern. Kein Sport in ihrer Freizeit.
    Handy - WA ab und zu aber wenig, aktuell ist auch bei ihr Minecraft gefragt.
    Bei ihr macht sie die Pubertät im Alltag deutlicher bemerkbar als beim großen Bruder. Ich bin gespannt, wo das hinführt
    Die Große bastelt und malt für ihr Leben gerne, das ist nach wie vor wichtig. Besonders gerne macht sie das mit ihrer Freundin zusammen. Außerdem ist Harry Potter wichtig, wichtig, wichtig!!

Freizeit verbringt sie mit Lesen, spielen und Musikhören, außerdem troomtroom-Bastelvideos auf youtube schauen. Sport: Sie spielt Tennis und geht ins Karate, aber nicht exzessiv. Die Pubertät ist körperlich schon sehr weit bei ihr, im Kopf fängt es so langsam an

Edit: Sie backt sehr gerne, kochen ist noch nicht ihrs.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ja, sie sind sehr unterschiedlich.

Nr. 2s größtes Problem ist aktuell, dass sie nicht erwachsen werden will.
    Das ist hier bei beiden so. Die Große lehnt es massiv ab, dass ihr Körper so weiblich wird - also nicht ihr Geschlecht, aber sie will einfach noch keinen Busen, keine Behaarung, all das. Und die Kleine sagt immer wieder, dass sie klein bleiben will ...

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist hier bei beiden so. Die Große lehnt es massiv ab, dass ihr Körper so weiblich wird - also nicht ihr Geschlecht, aber sie will einfach noch keinen Busen, keine Behaarung, all das. Und die Kleine sagt immer wieder, dass sie klein bleiben will ...
    "Ich will dein kleines Mädchen bleiben", hörte ich am Freitag unter Tränen.

Was sagst du dann?
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    "Ich will dein kleines Mädchen bleiben", hörte ich am Freitag unter Tränen.

Was sagst du dann?
    Ich bin auch immer ein bisschen hilflos. Ich nehme sie in den Arm, sage, dass sie immer mein Kind bleiben wird, und dass es aber doch auch schön ist, groß und erwachsen zu werden und Träume in Erfüllung gehen lassen zu können ...

Spanierin ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so- ich finde es immer gut, wenn Kinder (viel) Sport machen, ob im Verein oder einfach radeln und toben. Ich freue mich sehr darüber, dass meine Kinder zwei bis dreimal pro Woche trainieren und am WE noch Spiele oder Turniere haben.
    Wenn sie das aber nicht wollen würden, wüsste ich nicht, wie ich sie dazu zwingen könnte.
    Mich hats rasend gemacht beim Sohn. Ich bin ja ein Frischluft- und bewegungsjunkie und wollte ihn zwangsbeglücken....... Hab ich dann auch gelernt, dass es Quark ist.
    Schiri gefällt dies