Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81
Like Tree18gefällt dies

Thema: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

  1. #61
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18.893

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer ein bisschen hilflos. Ich nehme sie in den Arm, sage, dass sie immer mein Kind bleiben wird, und dass es aber doch auch schön ist, groß und erwachsen zu werden und Träume in Erfüllung gehen lassen zu können ...
    Das ist auch meine Variante.

    Und sie darf dann auch bei mir schlafen.
    Leona68 und lucillaminor gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  2. #62
    Avatar von tropi
    tropi ist offline Legende
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    17.894

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so- ich finde es immer gut, wenn Kinder (viel) Sport machen, ob im Verein oder einfach radeln und toben. Ich freue mich sehr darüber, dass meine Kinder zwei bis dreimal pro Woche trainieren und am WE noch Spiele oder Turniere haben.
    Wenn sie das aber nicht wollen würden, wüsste ich nicht, wie ich sie dazu zwingen könnte.
    Meine große hat mal eine zeitlang Judo gemacht, mein mittlerer auch, er hat auch gerne mit Freunden Fußball gespielt und ist Fahrrad gefahren. Aber freiwillig, als sie das nicht mehr wollten (Judo) habe ich sie auch nicht gezwungen.
    Schiri gefällt dies

  3. #63
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    41.478

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    "Ich will dein kleines Mädchen bleiben", hörte ich am Freitag unter Tränen.

    Was sagst du dann?
    Sich daran erinnern, dass es einem selbst doch oft so geht, mir auf jeden Fall. Und sagen, dass man immer das kleine Mädchen der Mutter bleibt (bei mir war/ist das so und das ist schön so).
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

  4. #64
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    18.893

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Sich daran erinnern, dass es einem selbst doch oft so geht, mir auf jeden Fall. Und sagen, dass man immer das kleine Mädchen der Mutter bleibt (bei mir war/ist das so und das ist schön so).
    Das sage ich ihr oft.
    Ausziehen muss sie auch nie. Denn der Gedanke daran stresst sie ungemein.

    Sie darf immer im Kinderzimmer wohnen bleiben. Auch mit Mann und Kind.
    lucillaminor und tiramiau gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  5. #65
    Registriert seit
    05.10.2017
    Beiträge
    170

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Hab ja nur noch wenige Tage eine 16jährige.
    Das Programm ist aber noch ähnlich dem Programm mit 12. Nur die Zeiten verschieben sich etwas, Einradfahren ist jetzt nicht mehr eine Ganztagsbeschäftigung :-)
    Sie hat sehr viele Freundinnen (mehr als die anderen Geschwister zusammen) und mit denen bastelt, singt und spielt sie.
    Sie spielen im Garten Tischtennis oder irgendwelche Gesellschaftsspiele, sie singen furchbar gern Karaoke, sonst auch im Chor, sie ist im Schulorchester, liest viel (immer mehr), bastelt immer noch gern mit Fimo, liebt es mit Freunden Fahrradtouren in die Umgebung zu machen und viel in Bewegung. Sie spielt Theater, verucht ganze Sätze rückwärts zu sprechen und ist einfach eine verrückte Nudel.
    Was sie so gar nicht mag ist am PC oder Stationen zu spielen, Handy ist auch nicht so wichtig und kochen ist auch nicht ihr Ding.
    Machmal backt sie mit Freunden aber die Initiative geht in der Regel von den anderen aus.

  6. #66
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.748

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Das liest sich - entschuldige bitte - anstrengend. Geht es euch gut damit?
    Das ist doch normal.
    Liebe Grüße

    Sofie

  7. #67
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.748

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht. Mein älteres Geschwister ist deutlich älter als ich. Aber die beiden ältesten von Johnny sind ja nicht einmal ein Jahr auseinander.
    Deswegen können sie sich ja trotzdem unterschiedlich entwickeln
    Liebe Grüße

    Sofie

  8. #68
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.748

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Ich weiß es nicht. Meine Schwester ist mir bis heute fremd geblieben, aber wir sind auch charakterlich einfach sehr verschieden.
    Dann seid ihr eben sehr unterschiedlich. Aber erstens ist das auch normal und zweitens nicht zu ändern.

    Meine Kinder sind ja auch weit auseinander, d.h. die gemeinsamen Familienausflüge waren auch eher überschaubar. Trotzdem sind sie sich sehr nah. Gestern waren Sohn 2 mit Freundin und Eltern zu Besuch und die beiden Brüder waren weitestgehend miteinander beschäftigt. Als seine Freundin meinte, Sohn 2 solle doch mal zum Gespräch dazustoßen, sagte er: "Ich seh meinen kleinen Bruder sooo selten!" (=1x die Woche ca.)
    Liebe Grüße

    Sofie

  9. #69
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.748

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Versuche das zu ändern, dass sie wenigstens ETWAS Sport macht.
    Kinder die keinen Sport machen... nicht gut
    Wie ändert man denn sowas? Und was ist daran "nicht gut"? Mein Mittlerer hat nie Sport gemacht, dann hat er mit 16 seine Berufung als Fiußballtorwart gefunden, war mit 18 dann vorbei, jetzt geht er regelmäßig ins Fitnessstudio.
    Liebe Grüße

    Sofie

  10. #70
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.734

    Standard Re: Was machen Eure (Pre-) Teens in Ihrer Freizeit so?

    Unser großes Kind zeichnet viel, trifft sich mit Freunden, schaut die Lieblingsserien und spielt ab und an Computerspiele.
    Die Lütte spielt Lego und Schleich, verkleidet sich gern und spielt gern draußen mit Freunden. Sie geht zum Ballett und zweimal in der Woche zum Chor.

    Zum Thema Sport:
    Klar ist das schön, das Kinder Sport machen, da etwas zu erzwingen halte ich aber auch für falsch. Wichtiger finde ich sowieso, dass Kinder sich gern bewegen. Das tun unsere beiden zum Beispiel, sie fahren viel Rad, Inliner, Skateboard und sind gern draußen.
    Schiri gefällt dies
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •