Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
Like Tree64gefällt dies

Thema: Jetzt sind die Ferien schon wieder um - SLP

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Standard Re: Jetzt sind die Ferien schon wieder um - SLP

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das Verrückte ist, dass das Anstrengende nicht die Arbeit an sich ist. Anstrengend ist, dass ich permanent mehr arbeite, als ich müsste, zum Teil zu Zeiten, die eigentlich nicht eingeplant sind. Wenn ich zum Beispiel länger arbeite, gehe ich nahtlos von der Arbeit zu abendlichen Terminen, wenn ich am freien Tag arbeite, muss ich das, was ich da machen wollte, aufs Wochenende verschieben. DAS ist es, weshalb ich so kaputt bin; die Arbeit an sich mach ich ja gerne.
    Verstehe ich gut.

Ich muss immer mal an meinem freien Tag kommen oder länger bleiben oder früher kommen.

Das, was ich dann vor Ort mache, ist ok.
    Aber mir fehlt die Zeit total, die ich sonst daheim/für mich/für sonstige Aktivitäten hätte.
    Schiri, Aoraki und Zickzackkind gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Strickli ist gerade online Legende

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Verstehe ich gut.

Ich muss immer mal an meinem freien Tag kommen oder länger bleiben oder früher kommen.

Das, was ich dann vor Ort mache, ist ok.
    Aber mir fehlt die Zeit total, die ich sonst daheim/für mich/für sonstige Aktivitäten hätte.
    Genau so.
    Schiri, Aoraki und Zickzackkind gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Ich wollte schon mal eine BI ins Leben rufen oder einen Volksentscheid oder eine Petition dafür, dass Menschen mit schulpflichtigen Kindern mindestens genauso viele Tage Urlaub haben sollten, wie die Kinder Ferien.

Macht jemand mit?

Alina73, Schiri, Aoraki und 3 anderen gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

jewels ist offline wartet...

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon mal eine BI ins Leben rufen oder einen Volksentscheid oder eine Petition dafür, dass Menschen mit schulpflichtigen Kindern mindestens genauso viele Tage Urlaub haben sollten, wie die Kinder Ferien.

Macht jemand mit?

Na klar!
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Genau so.
    Wenn ich bei uns offen anspreche, dass ich die Zeit brauche (es gibt ja weder einen Geld- noch einen Zeitausgleich dafür), bin ich direkt abgestempelt als die, die sich vor der Arbeit drückt.

Ich habe gelernt, zu schweigen und bei leichtem Halskratzen über einen Krankenschein nachzudenken.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Ellaha ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    So eine Woche mehr, wäre jetzt noch ganz gut, oder?
    Ja, vor allem eine mit schönem Wetter
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Viviane ist gerade online Poweruser

Es waren zwei schöne Ferienwochen, eine Woche in der Mitte verreist, ein paar Einladungen, viel gelesen und entspannt, schwimmen gewesen, etc.....

Sie sind nur zu schnell wieder vorbei! Ich hätte noch ein paar Tage haben können. Und ich weiß schon, dass auf meinem Schreibtisch ein Berg Arbeit liegen wird und sehr viele Patienten einbestellt sind, Urlaub sollte verboten werden, davor und danach hat man immer so viel zu tun

Und bei Euch so?
    Bei mir fangen morgen die Ferien an, die Kinder haben Halbzeit. Eigentlich würden wir jetzt in der Sonne liegen...eigentlich.
    Bei mir hat sich dieser geplatzte Urlaub massiv auf die Psyche ausgewirkt, ich hatte mich so gefreut, mal aus dem Hamsterrad rauszukommen.
    Morgen treten wir einen Kurztripp an, ich hoffe, dass damit wenigstens die Kinder noch etwas Spaß haben. Diese Woche war zum Davonlaufen.

Nairobi ist offline oder auch Sambesi

Ui, das mag ich gar nicht liken Magst Du erzählen, was los ist?
    Meinem Kind geht es in der Schule nicht gut, kann man grob zusammengefasst so sagen, und es war wirklich extrem in der letzten Woche.
    Dazu kam letzte Woche auch noch dass ich meine Regel hatte und dabei so starke Beschwerden, dass ich fast umgekippt werde (hatte ich so heftig seit meiner Teenagerzeit nicht mehr), dazu habe ich bei extremen Stress immer Reizdarmsymptome. Und ich habe kaum was runtergekriegt, obwohl ich sonst eher zuviel esse.
    Klingt alles furchtbar, aber auf der anderen Seite habe ich gemerkt, was ich an meinem Job, den netten Menschen da habe, an meiner Familie und was für einen tapferen Jungen ich habe. Und: ich kann sagen, dass ich jetzt wirklich zumindest etwas klarer sehe und dass ich mich in Zukunft sehr an Reinhard Mey halten werde, Stichwort "Zeugnistag" (dieses Lied liebe ich)
    Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.

Zickzackkind ist offline Legende

Zitat Zitat von Nairobi Beitrag anzeigen
    Meinem Kind geht es in der Schule nicht gut, kann man grob zusammengefasst so sagen, und es war wirklich extrem in der letzten Woche.
    Dazu kam letzte Woche auch noch dass ich meine Regel hatte und dabei so starke Beschwerden, dass ich fast umgekippt werde (hatte ich so heftig seit meiner Teenagerzeit nicht mehr), dazu habe ich bei extremen Stress immer Reizdarmsymptome. Und ich habe kaum was runtergekriegt, obwohl ich sonst eher zuviel esse.
    Klingt alles furchtbar, aber auf der anderen Seite habe ich gemerkt, was ich an meinem Job, den netten Menschen da habe, an meiner Familie und was für einen tapferen Jungen ich habe. Und: ich kann sagen, dass ich jetzt wirklich zumindest etwas klarer sehe und dass ich mich in Zukunft sehr an Reinhard Mey halten werde, Stichwort "Zeugnistag" (dieses Lied liebe ich)
    Ein tolles Lied und eine schöne Erkenntnis

99/02/07/13

die_Cella ist gerade online einfach nur Cella

Hier beginnt morgen erst die zweite Ferienwoche und ich habe Urlaub
    Zickzackkind gefällt dies