Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
Like Tree64gefällt dies

Thema: Jetzt sind die Ferien schon wieder um - SLP

Gast

Standard Re: Jetzt sind die Ferien schon wieder um - SLP

Mit heute noch 9 Schultage bis zu den Ferien ...

Die werden allerdings etwas unrund, da ich arbeiten muss und mein Mann auch nur teilweise frei nehmen konnte. Aber dank Feiertag und Großeltern plus Ferienbetreuung wird es schon werden.

Habt alle wieder einen guten Start heute!
    Gast gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ein tolles Lied und eine schöne Erkenntnis
    Das Lied bedeutet mir auch viel.

Auch wenn sie vieles falsch gemacht haben, in so einer Situation hätten meine Eltern auch so reagiert und ich hoffe sehr, dass ich das meiner Tochter auch vermitteln kann.

@ Nairobi: Dein Kind hat eine tolle Mutter!
    Gast gefällt dies

Gast

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Bei mir fangen morgen die Ferien an, die Kinder haben Halbzeit. Eigentlich würden wir jetzt in der Sonne liegen...eigentlich.
    Bei mir hat sich dieser geplatzte Urlaub massiv auf die Psyche ausgewirkt, ich hatte mich so gefreut, mal aus dem Hamsterrad rauszukommen.
    Morgen treten wir einen Kurztripp an, ich hoffe, dass damit wenigstens die Kinder noch etwas Spaß haben. Diese Woche war zum Davonlaufen.
    Dir und Strickli und allen, die gerade so am kämpfen sind auch ein .
    Gast und Strickli gefällt dies.

elke75 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es waren zwei schöne Ferienwochen, eine Woche in der Mitte verreist, ein paar Einladungen, viel gelesen und entspannt, schwimmen gewesen, etc.....

Sie sind nur zu schnell wieder vorbei! Ich hätte noch ein paar Tage haben können. Und ich weiß schon, dass auf meinem Schreibtisch ein Berg Arbeit liegen wird und sehr viele Patienten einbestellt sind, Urlaub sollte verboten werden, davor und danach hat man immer so viel zu tun

Und bei Euch so?
    Hier beginnen die Ferien heute.

Urlaub haben wir dann nächste Woche. Da geht es nach Dänemark.
    Diese Woche hab ich noch 3 Frühdienste (Di-Do) und mein Mann ist gerade auf dem Weg nach Lübeck zur 2.Lehrgangswoche (er war nur am Wochenende zu Hause, weil ich da Spätdienst hatte )

Die Kinder gehen heute dann zu meinen Eltern.

Ich hab das Glück, dass bei mir keine Arbeit liegen bleibt und auf mich wartet, während ich im Urlaub bin.

Andrea ist offline besser is

Es waren zwei schöne Ferienwochen, eine Woche in der Mitte verreist, ein paar Einladungen, viel gelesen und entspannt, schwimmen gewesen, etc.....

Sie sind nur zu schnell wieder vorbei! Ich hätte noch ein paar Tage haben können. Und ich weiß schon, dass auf meinem Schreibtisch ein Berg Arbeit liegen wird und sehr viele Patienten einbestellt sind, Urlaub sollte verboten werden, davor und danach hat man immer so viel zu tun

Und bei Euch so?
    Hier sind noch Herbstferien.
    Fühlt sich aber nicht so an, da das letzte Quartal begonnen hat und jetzt gefühlt alle am Rad drehen.

Kicki ist offline Urgestein

Und bei Euch so?
    Die Schulferien fangen Ende der Woche an.. dabei waren doch vor 5 Wochen erst Sommerferien

trio08 ist offline Carpal Tunnel

Wir haben noch eine Woche Ferien. Letzte Woche waren wir wandern und auf einer Hochzeit, diese Auszeiten haben uns gut getan. Meine Elternzeit neigt sich dem Ende, ich habe Muffensausen vor dem Wiedereinstieg mit dann 3 Kindern, davon eines mit immer wieder Überraschungspotential und eines, was mit der Krippeneingewöhnung klarkommen muss.

Nairobi ist offline oder auch Sambesi

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Lied bedeutet mir auch viel.

Auch wenn sie vieles falsch gemacht haben, in so einer Situation hätten meine Eltern auch so reagiert und ich hoffe sehr, dass ich das meiner Tochter auch vermitteln kann.

@ Nairobi: Dein Kind hat eine tolle Mutter!
    Danke 

Jedesmal wenn ich dieses Lied höre, denke ich daran, wie viele Kinder wohl erleben, dass ihre Eltern sie nicht schützen vor der (ich nenne es.mal Schadenfreude) von Menschen wie diesem "Direktor" der sich freut weil ein Kind bald eine Strafe bekommt. Da muss ich unwillkürlich an Sadismus denken und mir wird klar, dass ich als Elternteil nicht "Helfer" von so jemandem sein möchte.
    Sollte mir klar sein, ich hatte auch offen schadenfreudige Lehrer und welche, die denken, Druck sei immer der richtige Weg, erlebe ich doch zu häufig. Und da muss ich als Mutter dann Druck rausnehmen, nicht noch gegenhalten und schimpfen.

Zumindest bei meinem Sohn muss ich oft streng sein, aber gerade wenn ich es dann nicht bin - oft gerade wenn es besonders heftig war, was schiefgelaufen ist. - merke ich, dass er auf einmal offener ist und viel besser reagiert als wenn die erwartete heftige Reaktion von mir käme. Eben weil er daran erinnert wird, dass ich nicht "der Feind" bin gegen den er sich verteidigt.

Leider stellen sich manche Lehrer auf die Seite des "Feindes" indem sie nur hart sind, keine Anerkennung zeigen, einem Kind keine Chance zum "aus der Schublade krabbeln" mehr geben und einfach in allen zeigen: von dir halte ich nichts. (heftig vor allem wenn Diagnosen ignoriert werden und konzentrationsschwache Kinder für einfach nur grundsätzlich faul erklärt werden)

Ein Kind zu brechen führt vielleicht zu Gehorsam aber auch zu einem verletzten Kind.
    Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Nairobi Beitrag anzeigen
    Danke 

Jedesmal wenn ich dieses Lied höre, denke ich daran, wie viele Kinder wohl erleben, dass ihre Eltern sie nicht schützen vor der (ich nenne es.mal Schadenfreude) von Menschen wie diesem "Direktor" der sich freut weil ein Kind bald eine Strafe bekommt. Da muss ich unwillkürlich an Sadismus denken und mir wird klar, dass ich als Elternteil nicht "Helfer" von so jemandem sein möchte.
    Sollte mir klar sein, ich hatte auch offen schadenfreudige Lehrer und welche, die denken, Druck sei immer der richtige Weg, erlebe ich doch zu häufig. Und da muss ich als Mutter dann Druck rausnehmen, nicht noch gegenhalten und schimpfen.
    Ein Kind zu brechen führt vielleicht zu Gehorsam aber auch zu einem verletzten Kind.
    Ohne deine anderen Posts jetzt gelesen zu haben: Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich wünsche dir und deinem Kind, dass ihr auch auf engagierte und empathische Lehrer trefft, die genauer hingucken!
    Gast gefällt dies
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Wir haben noch eine Woche!
    Die erste Woche war schön, wir warewn 4 Tage weg und haben auch ansonsten die Seele baumeln lassen. Jetzt in der 2. Woche werde ich viel am Schreibtisch sitzen, habe mir aber als Kontrastprogramm einige Treffen mit Freundinnen und einen Theaterbesuch verordnet.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)