Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
Like Tree64gefällt dies

Thema: Jetzt sind die Ferien schon wieder um - SLP

Nairobi ist gerade online oder auch Sambesi

Standard Re: Jetzt sind die Ferien schon wieder um - SLP

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Ohne deine anderen Posts jetzt gelesen zu haben: Das hört sich wirklich nicht gut an. Ich wünsche dir und deinem Kind, dass ihr auch auf engagierte und empathische Lehrer trefft, die genauer hingucken!
    Danke schön. Ich hoffe auch darauf. Und in der Zwischenzeit versuche ich klarzustellen, dass auch Lehrer nur Menschen sind die etwas einfach nicht verstehen, nicht nachvollziehen können. Ich will seinen jetzigen Lehrern mitnichten unterstellen, dass sie nicht wollen. Aber mit dem verstehen können hapert es, mit der Erfahrung. Denn man kann ein Kind dass im Unterricht träumt und oft nichts mitbekommt für faul halten, auch wenn es einfach nur nicht mehr kann, weil eine neuronale Erkrankung vorliegt. Dass es da kein Patentrezept gibt, wie man dafür sorgen kann, dass es immer gleichbleibend klappt.

Es ist für beide Seiten nicht gut.

Denn wir hatten schon Lehrer, die verstanden haben und bei denen es deshalb auch geklappt hat. Da wurden dann eben Aufgaben zuhause erledigt, auch in den Ferien wenn es sein musste - genug Zeit und Ruhe um wirklich nichts zu verpassen.
    Gast gefällt dies
    Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.

Magrat ist offline qooler Mobilnick

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es waren zwei schöne Ferienwochen, eine Woche in der Mitte verreist, ein paar Einladungen, viel gelesen und entspannt, schwimmen gewesen, etc.....

Sie sind nur zu schnell wieder vorbei! Ich hätte noch ein paar Tage haben können. Und ich weiß schon, dass auf meinem Schreibtisch ein Berg Arbeit liegen wird und sehr viele Patienten einbestellt sind, Urlaub sollte verboten werden, davor und danach hat man immer so viel zu tun

Und bei Euch so?
    Echt schon durch? Ich hatte dich irgendwie in BaWü verortet, muss ich korrigieren
    Ich hab ab Do 7 Tage. Meine Überlegung ein paar Tage an die See zu fahren hat sich erledigt, als ich mir meine "was ich alles im Urlaub machen wollte" vor Augen geführt habe

Philina_ ist offline Berlinerin

Es waren zwei schöne Ferienwochen, eine Woche in der Mitte verreist, ein paar Einladungen, viel gelesen und entspannt, schwimmen gewesen, etc.....

Sie sind nur zu schnell wieder vorbei! Ich hätte noch ein paar Tage haben können. Und ich weiß schon, dass auf meinem Schreibtisch ein Berg Arbeit liegen wird und sehr viele Patienten einbestellt sind, Urlaub sollte verboten werden, davor und danach hat man immer so viel zu tun

Und bei Euch so?
    Wir haben noch diese Woche und genießen die noch in vollen Zügen. Meine Vertretung ist so toll, da weiß ich genau das alles aus meinem Urlaub abgearbeitet ist und ich keine Stapel auf dem Tisch habe und meine Mails aufgeräumt sind

choupette ist offline old hand

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Die Schulferien fangen Ende der Woche an.. dabei waren doch vor 5 Wochen erst Sommerferien
    Aber das ist doch hier in F quasi der normale Rhythmus: alle 6/7 Wochen eine Ferienperiode?!

Bis zu den Weihnachtsferien sind es dann diesmal sieben Wochen Unterricht.

Ich bin gespannt, denn unser Grosser macht dann sein erstes Praktikum als Kunstschreiner - der wird die 7 Wochen eventuell sehr lang finden, weil es ganz ungewohnt sein wird, jeden Tag praktisch zu arbeiten - oder erfindet die Zeit vielleicht zu kurz, falls ihm die Praxis so gut gefällt...
    Gast gefällt dies

Schiri ist offline Legende

Zitat Zitat von Philinea Beitrag anzeigen
    Wir haben noch diese Woche und genießen die noch in vollen Zügen. Meine Vertretung ist so toll, da weiß ich genau das alles aus meinem Urlaub abgearbeitet ist und ich keine Stapel auf dem Tisch habe und meine Mails aufgeräumt sind
    Ich habe keine Vertretung, alles was ich nicht mache, wartet geduldig auf mich.
    Gast gefällt dies

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Echt schon durch? Ich hatte dich irgendwie in BaWü verortet, muss ich korrigieren
    Ich hab ab Do 7 Tage. Meine Überlegung ein paar Tage an die See zu fahren hat sich erledigt, als ich mir meine "was ich alles im Urlaub machen wollte" vor Augen geführt habe
    Nee, Hessen Mich würde das nicht abhalten zur See zu fahren, ich würde mit dem Ausblick wegzufahren, viel schneller was wegschaffen oder es halt liegen lassen
    Gast gefällt dies

wartet geduldig auf mich.
    Das ist ja nett dass es nicht wegläuft
    Schiri und Gast gefällt dies.

Nee, Hessen Mich würde das nicht abhalten zur See zu fahren, ich würde mit dem Ausblick wegzufahren, viel schneller was wegschaffen oder es halt liegen lassen
    Na ich hab ein paar Termine und einiges was ich in der Gegend unternehmen wollte da hab ich dann keine paar Tage Luft dazwischen (eigentlich ist das auch die Aktion "Urlaubstage müssen weg, damit sie nicht schlecht werden aber bloß nicht im November" )

Das ist ja nett dass es nicht wegläuft
    Nicht wahr? Ich finde es auch allzu freundlich
    Gast gefällt dies

Na ich hab ein paar Termine und einiges was ich in der Gegend unternehmen wollte da hab ich dann keine paar Tage Luft dazwischen (eigentlich ist das auch die Aktion "Urlaubstage müssen weg, damit sie nicht schlecht werden aber bloß nicht im November" )
    Ok, dann nicht, aber ans Meer könnte ich immer fahren, ich bin da so gern.
    Gast und Wanda.Lismus gefällt dies.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456