Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 138 von 138
Like Tree119gefällt dies

Thema: Krippe- findet ihr das auch gefährlich?

  1. #131
    trio08 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Krippe- findet ihr das auch gefährlich?

    Und du gib halt mal dei Ruh!

    Das ist kein Pathos. Da ist nix drüber.

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Oh, welch Pathos!

    Entschuldige, aber das ist jetzt echt drüber.

  2. #132
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Krippe- findet ihr das auch gefährlich?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Danke für die Quellen. Ich werde da mal in der Kita nachhaken.
    Genau das würde ich auch tun - aber nicht beim Elternabend, sondern am Montag
    -AppErol- gefällt dies

  3. #133
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Krippe- findet ihr das auch gefährlich?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Und du gib halt mal dei Ruh!

    Das ist kein Pathos. Da ist nix drüber.
    Ach Gottchen

  4. #134
    Seebär05 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Krippe- findet ihr das auch gefährlich?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Nein, es reicht nicht, dass möglicherweise eine Erzieherin sensibilisiert dafür ist, dass eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht, dass 1-2-jährige Krippenkinder Kleimnteile verschlucken, die u.U. in der Luftröhre landen oder aber Verdauungsprobleme verursachen können.

    Es ist wichtig zu erfahren, welches Konzept der Kindergarten hat, das dem Wunsch der älteren Kinder auf altersangemessenes Spielzeug Rechnung trägt und gleichzeitig die Kleinen vor Gefahren schützt. Dieses Konzept ist für ALLE Eltern interessant und ich als Erzieherung würde das ja lieber einmal auf dem Elternabend erläutern als 12 mal zwischen Tür und Angel.

    Und wer "Konzepterfragen" als Nachtreten ansieht, der hat irgendwie ein Problem.
    Bin auch gerade sehr überrascht nach dem Lesen dieses Threads.

    Erstmal finde ich es unmöglich, dass da solches Zeug rumliegt. Wer das noch nie erlebt hat, wie ein Kleinkind fast erstickt, kann da gerne drüberstehen, wenn es das eigene Kind betrifft sieht es dann sicher anders aus, da wird dann hier rumgejammert wie sowas sein kann.

    Elternabende sind genau für sowas da, dachte ich immer. Man muss ja nicht mit Vorwürfen kommen. Aber aus Sicherheitsgründen geht sowas nun mal nicht, ganz einfach. Kapiere nicht wie man das anders sehen kann.

  5. #135
    Avatar von Karla...
    Karla... ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Krippe- findet ihr das auch gefährlich?

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Oh, welch Pathos!

    Entschuldige, aber das ist jetzt echt drüber.
    Genau das meine ich. Dieses merkwürdige 'das ist jetzt echt drüber'. Dieses Ausblenden, dass wir alle sterblich sind und dass Kinder an Kleinkram ersticken können. Ganz leicht und ohne Weiteres. Nur weil es bisher so schön weit weg von einem war, blendet man aus, dass es passieren kann. Kein Pathos. Aber verlogene Betroffenheit dann, wenn sowas mal im eigenen Umfeld real wird und man selbst vorher belächelt hat, wenn jemand das nicht so auf die leichte Schulter nimmt.

  6. #136
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Krippe- findet ihr das auch gefährlich?

    Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Dieses merkwürdige 'das ist jetzt echt drüber'. Dieses Ausblenden, dass wir alle sterblich sind und dass Kinder an Kleinkram ersticken können. Ganz leicht und ohne Weiteres. Nur weil es bisher so schön weit weg von einem war, blendet man aus, dass es passieren kann. Kein Pathos. Aber verlogene Betroffenheit dann, wenn sowas mal im eigenen Umfeld real wird und man selbst vorher belächelt hat, wenn jemand das nicht so auf die leichte Schulter nimmt.
    Echt jetzt.
    Karla... gefällt dies

  7. #137
    Avatar von Karla...
    Karla... ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Krippe- findet ihr das auch gefährlich?

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Echt jetzt.
    Ja. Echt jetzt. Das Leben ist lebensgefährlich

  8. #138
    Nairobi ist offline oder auch Sambesi

    User Info Menu

    Standard Re: Krippe- findet ihr das auch gefährlich?

    Zitat Zitat von trio08 Beitrag anzeigen
    Kind (14 Monate) wird gerade eingewöhnt, alles schick soweit. Aber eine Sache hat mich gestern stutzig gemacht: die Krippenkinder spielen mit Knöpfen aller Art, die zum Reinstecken in eine Dose mit Schlitz gedacht sind. Die Erzieherinnen haben aufgrund der Gruppengröße nicht immer alles im Blick. Von meinem Kind weiß ich, dass es aber hin und wieder Dinge in den Mund nimmt. Und nicht umsonst steht auf Spielzeug ja oft "Nicht für Kinder unter 3".
    Würdet ihr darum bitten diese Knöpfe wegzupacken? Ich möchte nicht gleich als fordernde, ängstliche Mutter erscheinen, mir ist aber nicht wohl dabei.
    Das sie da so "mutig" sind finde ich seltsam, kenne es eher, dass bei den Kleinen sehr aufgepasst wird. Bei meinem Kind hatte ich das Problem sehr früh nicht mehr und musste mich dann, wenn Kinderbesuch da war, sehr daran erinnern, dass es Kinder gibt die wirklich sehr lange noch alles in den Mund stecken. Das war teilweise noch weit länger als bis anderthalb.
    In einer Krippe wurde ich das aber einfach sagen, ganz sachlich - dass dein Kind noch gerne alles in den Mund steckt und dass sie bitte darauf achten sollen.
    Gast gefällt dies
    Bitte Rechtschreibfehler verzeihen! Insbesondere ss wo ß hingehört, irgendwie akzeptiert meine Handytastatur diesen Buchstaben nicht. Genauso klappen ä, ö und ü nur sehr selten, warum auch immer. Wenn stattdessen a, o und u stehen wisst ihr jetzt warum.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
>
close