Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83
Like Tree47gefällt dies

Thema: Adventskalenderfred: Sinnvoller Kleinkram

RoseT ist gerade online old hand

Standard Re: Adventskalenderfred: Sinnvoller Kleinkram

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst. Aber so aus Kindersicht?
    Bei meinen Kindern reicht es, wenn der Klebestift neongrün ist, der Post it Block herzförmig und das Radiergummi in Faultierform oder als Knete. Schon ist es was besonderes im Adventskalender

Ein Keksstempel fällt mir noch ein.
    Sonny0910, tiramiau, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Schöne Idee aber selbst gemachtes Leid sag ich da nur

Meine Kinder haben noch NIE einen selbstgemachten Kalender bekommen und leben noch
    es gab früher diese Playmobil oder Lego Kalender, jetzt wo sie grösser sind, wollen sie die billigen (!!) aus dem Lidl
    noch nicht mal etwas "edlere" Kalender von Lindt, Milka oder Kinderschokolade, nein, es MUSS die Billigschokolade sein, weil die nämlich am besten schmeckt

Als Ideen für Dich fällt mir ein
    Ringe, Ohrringe
    Kaugummis
    Bonbons
    Schokolade
    Magnete
    Mini Kakteen
    Gedichte, bzw Sprüche
    Ganz ehrlich: Mir macht das sogar Spaß und erinnert mich an meine Kindheit, da meine Mutter das auch für uns Kinder gemacht hat. Natürlich geht es auch anders und überleben tun die Kinder auch Schokokalender, aber anscheinend möchten sie gerne diese Traditionen/Rituale.
    Dann hängen im Flur/Treppenhaus an der Wand und am Geländer Tannenzweige und kleine Päckchen, ich mag das.
    tanja73, xantippe, Sonny0910 und 6 anderen gefällt dies.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Trick etabliert, als die Kinder klein waren.
    War gar nicht langfristig so geplant, wird aber immer eingefordert: Damit der Kalender nicht innerhalb eines Tages geleert wird und das Genörgel den des Advents groß ist (das würde in den Elternzeitthread passen, ist nämlich so passiert), haben wir pro Kind ein schönes, handgenähtes Nikolausstiefelchen an einen Haken gehängt, und nachts kam der Weihnachtswichtel und hat was reingesteckt.
    Morgens war dann was da, hurra.

Über den Haken hängt ein Bilderadventskalender, damit man sieht, wie die Zeit bis Weihnachten vergeht.

Die Notlösung wurde eine Dauerlösung und sie schont die Nerven echt.
    Ich kann durchaus um 19.30 schnell im Edeka gegenüber schnell was kaufen, was ich abends ins Stiefelchen stecke, falls ich keinen Vorrat mehr im Haus habe.
    Gute Idee!

Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Bei meinen Kindern reicht es, wenn der Klebestift neongrün ist, der Post it Block herzförmig und das Radiergummi in Faultierform oder als Knete. Schon ist es was besonderes im Adventskalender

Ein Keksstempel fällt mir noch ein.
    Keksstempel ist auch gut. Wir backen alle gern!

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Mir macht das sogar Spaß und erinnert mich an meine Kindheit, da meine Mutter das auch für uns Kinder gemacht hat. Natürlich geht es auch anders und überleben tun die Kinder auch Schokokalender, aber anscheinend möchten sie gerne diese Traditionen/Rituale.
    Dann hängen im Flur/Treppenhaus an der Wand und am Geländer Tannenzweige und kleine Päckchen, ich mag das.
    Ja ich denke, dann hätte ich das auch gemacht.
    Aber ich bin auch nur ein armes Schokokalenderkind.... und noch nicht mal Playmobilkalender hatte ich !
    Dafür jedes Jahr ein Lebkuchenhaus (hab ich auch schon mal mit den Kindern gemacht)
    Gibt/macht man das heutzutage noch ? Lebkuchenhäuser ?

Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Mir macht das auch Spaß. Ich hab schon alles besorgt (wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe).
    Kind 1 hat einen Kalender aus ganz normalen Socken. Da stecke ich die Sachen einfach rein und fertig. Sie steht auf Kosmetik. Da reicht ein Gang durch DM und dann fülle ich mit Schokolade auf.

Aber ich bin auch nur ein armes Schokokalenderkind.... und noch nicht mal Playmobilkalender hatte ich !
    Dafür jedes Jahr ein Lebkuchenhaus (hab ich auch schon mal mit den Kindern gemacht)
    Wir nicht. Kenne aber andere, die eins haben.

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja bewundernswert, dass du das überhaupt für 4 Kinder machst. Dazu wäre ich zu faul.
    Bei uns gibt es einen Adventskalender mit selbstbefüllten Päckchen für drei Kinder und ein Elternpaar zusammen. Daher fallen die einzelnen Päckchen auch schon mal etwas teurer/größer aus als nur eine Kleinigkeit:

Buch
    CD
    Socken
    Papierkorb
    Kritzelbuch
    Playmobil oder andere Figuren
    Schnitzholz
    Sticker
    Aktionsware vom Discounter: Karten mit Zaubertricks u.ä., Blinkis für die Schuhe
    kleine Tüte Chips
    Filzstifte

Für uns Eltern gibt es traditionell 1x Marzipanbrot für meinen Mann und 1x Pralinen für mich und 1x eine Figur für unsere Krippe und letztes Jahr habe ich auch noch schnell einen Frühstücksgutschein recycelt, der hier noch rum lag.

Bei Süßkram sind unsere Kinder eher eigen und das was sie mögen bekommen sie eh schon regelmäßig.
    tiramiau gefällt dies

Lebkuchenhäuser haben wir nur einmal gemacht. Danach stand das nur rum und wurde kaum beknabbert. Sieht nett aus, ist aber eher nichts für uns...
    Ich kenne aber einige Leute, die das machen und von Ikea und in Supermärkten gibt es Bausätze.
    Kicki gefällt dies

Sonnennebel ist offline Legende

Ich zerlege gern auch Spiele in 24 Portionen (oder weniger, wenn noch was anderes rein soll).

Dafür eignen sich Kartenspiele, Memories und Puzzles sehr gut. Beim Sohn habe ich gern auch Sammelkartenpäckchen zerlegt und rein gepackt.

- kleine Lesezeichen
    - lustige Büroklammern mit Motiv
    - Keksstempel
    - Socken
    - Gutschein für ein Eis, Plätzchen backen, Kinoabend daheim, Frühstück ans Bett, Abendbrot in der Badewanne, Fahrdienste, Lesenacht, Lieblingsessen, Lieblingskuchen etc.
    - Sticker
    - Schlüsselanhänger
    - Pins