Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 323
Like Tree156gefällt dies

Thema: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

Zitat Zitat von Sommermädchen Beitrag anzeigen
    ... weil wenn es konsequent gemacht wird nicht, denn so wird der Personalmangel mehr gesehen als wenn immer alle schön Ja sagen.Aber absolut schwierig das auch umzusetzen.
    Gehen wir mal von einer durchschnittlichen Einzelpraxis aus, wie die o.g. vermutlich eine ist. Wenn eine MFA wegen des Einspringens herumtelefoniert, weil drei MFAs akut erkrankt sind, dann sind wohl in der Praxis insgesamt 5 MFA angestellt - sicher unterschiedliche Zeitkontingente -, aber permanenter Personalmangel sieht anders aus.
    Нет худа без добра.

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Wie verpflichtet man jemanden dazu?
    Ohne die Anordnung von Bereitschaft /Rufbereitschaft?
    Es geht mir darum , das dann einfach mal die Station geschlossen wird. Das geht schlicht nicht. Ich habe allerdings auch noch nie erlebt, das keiner eingesprungen ist. Das hat bei uns immer funktioniert

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal von einer durchschnittlichen Einzelpraxis aus, wie die o.g. vermutlich eine ist. Wenn eine MFA wegen des Einspringens herumtelefoniert, weil drei MFAs akut erkrankt sind, dann sind wohl in der Praxis insgesamt 5 MFA angestellt - sicher unterschiedliche Zeitkontingente -, aber permanenter Personalmangel sieht anders aus.
    Mittlerweile sind wir auch bei Altersheimen, Pflegediensten und Krankenhäusern.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Wisconian ist offline *HP* Reloaded

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    In einer Praxis geht das. Wie das allerdings im stationären Bereich so kurzfristig gehen soll bleibt mir ein Rätsel.

Eine langfristige Lösung mit einem Pool "Einspringer" z. B. geht.
    In USA nennt sich das "Temp Agency" und funktioniert praechtig.
    Die brauchen ja auch ein komplettes Set, wenn mal wieder ein Streik angesetzt ist.

Es wird halt bei Euch auch ein Umdenken stattfinden muessen auf lange Sicht.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Es geht mir darum , das dann einfach mal die Station geschlossen wird. Das geht schlicht nicht. Ich habe allerdings auch noch nie erlebt, das keiner eingesprungen ist. Das hat bei uns immer funktioniert
    Es haben doch in letzter Zeit einige Krankenhäuser ganze Stationen zeitweise geschlossen wegen Personalmangels

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es haben doch in letzter Zeit einige Krankenhäuser ganze Stationen zeitweise geschlossen wegen Personalmangels
    Wie machst Du das bei einem Pflegeheim? Wo sollen die hin?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es sieht so aus, als sei die kategorische Verweigerung in dieser Praxis wirklich schlechter Stil, ein solch hoher Krankenstand ist einfach nicht einplanbar.
    Generell kann das Sommermädchen natürlich Recht haben, und es ist halt denkbar, dass die unwillige Kollegin früher es genau mit solchen Strukturen zu tun hatte.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wurde einer Kollegin aus der Nachbarpraxis mitgeteilt, als sie eine ihrer Kolleginnen angerufen hat und gefragt hat, ob sie Montag kommen könnte, weil drei von den Arzthelferinnen krank sind.

Danach hat sie sich verzweifelt an uns gewand und eine meiner Kolleginnen kommt jetzt.

Wie findet ihr so eine Aussage? Ich hoffe dann ja auch mal, das sie aus Prinzip auch nicht krank wird, das kein anderer für sie einspringen muss.
    Das ist eine klare Ansage, ich mag sowas.

Hat sie denn schon mal gefordert, dass jemand für sie einspringt, wenn sie krank ist?

Dass jetzt eine deiner Kolleginnen kommt, ist ja anscheinend auch nicht ein Vorschlag der nicht-einspringenden Kollegin.

Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Und: Wenn der Personalmangel permanent sichtbar ist und er nicht kleiner wird - dann gäbe es eventuell und vielleicht die Chance, dass die Arbeitsbedingungen aufgewertet werden und der Job etwas attraktiver wird und ihn eventuell und vielleicht mehr Leute ergreifen.

Naja aber ich bin da auch sehr nicht konsequent

JimmyGold Gast

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Ah, das hast Du gemeint.
    Das geht natürlich wohl nicht.

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte