Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 323
Like Tree156gefällt dies

Thema: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

  1. #141
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    In der Krankenpflege musste ich keine Ausbildungskosten bezahlen, ich habe sehr gut verdient.
    Kann gut sein, aber ich meine mich zu erinnern, dass Altenpfleger früher oft bezahlen mussten, jedenfalls kein Geld kriegten während der Ausbildung.

  2. #142
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    aber auch Zeitarbeitsfirmen habe ihre Leute irgendwo gebunden, da sitzen doch keine rum, die kommen, wenn z.B. der Nachtdienst auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall hatte.

    Sowas kann man eben nur mit Einspringen abfangen.
    Es gibt durchaus welche, die Dauerbereitschaft haben.

  3. #143
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine riesige Sauerei.

    Bei meinen früheren Arbeitsstellen gab es die Unsitte, dass die Kollegen gar nicht ans Telefon gegangen sind, wenn z.B. ein Wochenenddienst zeitnah nachbesetzt worden ist oder der Kollege der Folgeschicht nicht erschienen ist...
    Muss man in seiner Freizeit telefonisch erreichbar sein?
    Schradler gefällt dies

  4. #144
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus welche, die Dauerbereitschaft haben.
    Ah. Okay.

    Ich kenne eine Klinik, die hat einen Pool von "Ehemaligen" also Rentner/innen, die noch fit sind und ab und an daheim raus wollen, das klappt bei denen sehr gut.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  5. #145
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    ? Wer krank ist, hat eine AU und "fordert" in der Regel nix, weil er/sie ist ja zu Hause im Bett, das organisieren dann ja Kollegen oder Chefs.

    Wer "aus Prinzip" nie einspringt, wird hoffentlich nicht fordern, dass jemand einspringt oder tauscht, wenn er/sie einen wichtigen Termin hat.
    (Ich bin auf jeden Fall froh, dass meine Kolleginnen immer gern einspringen/tauschen wenn was ist... Letztens musste ich auf eine Beerdigung - Büro komplett leer lassen ist halt blöd, auch wenn es bei mir nicht um die Gesundheit von Menschen geht)
    Ich bin auf Sinas Satz eingegangen.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  6. #146
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Und die wäre? Also mir fällt keine ein.
    Naja, das ganze müsste dann vertraglich geregelt und entsprechend bezahlt sein. Die Personaldecke müsste vorsorglich etwas dicker und nicht auf Kante genäht sein. Oder man baut vor und die Leute haben auch mal Minusstunden und können dann eher verpflichtet werden.

    Wurde der Kollegin bei der Anfrage zeitnah als Ausgleich ein freier Tag angeboten?
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  7. #147
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Naja, das ganze müsste dann vertraglich geregelt und entsprechend bezahlt sein. Die Personaldecke müsste vorsorglich etwas dicker und nicht auf Kante genäht sein. Oder man baut vor und die Leute haben auch mal Minusstunden und können dann eher verpflichtet werden.
    Wie soll man denn vorsorglich eine Person mehr einteilen, weil einer krank werden könnte. Das ist glaube ich nicht sehr wirtschaftlich.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  8. #148
    sachensucher ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn vorsorglich eine Person mehr einteilen, weil einer krank werden könnte. Das ist glaube ich nicht sehr wirtschaftlich.
    In einer Praxis mit 5 Mitarbeitern geht das natürlich nicht, in einem Altenheim mit 200 Mitarbeitern aber sehr wohl.

  9. #149
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    In einer Praxis mit 5 Mitarbeitern geht das natürlich nicht, in einem Altenheim mit 200 Mitarbeitern aber sehr wohl.
    Da wären dann aber auch nicht 3 Leute eine Krankheitswelle sondern 150 und da reicht der Springer dann auch nicht.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  10. #150
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    ... Die Personaldecke müsste vorsorglich etwas dicker und nicht auf Kante genäht sein. ...
    1 schwanger (kann passieren), 3 krank (kann auch passieren), 1 telefoniert und 1 will nicht einspringen ... wie viel dicker sollte denn die Personaldecke, die ja auch bezahlt werden muss, nach Deiner Meinung sein? In einer Einzelpraxis.
    Gast gefällt dies
    Нет худа без добра.

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •