Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 323
Like Tree156gefällt dies

Thema: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    . Die Personaldecke müsste vorsorglich etwas dicker und nicht auf Kante genäht sein.
    Etwas dicker fängt den normalen bis leicht erhöhten Krankenstand ab, aber keine richtige Krankheitswelle/mehrere doofe Zufälle auf einmal.

nykaenen88 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wie soll man denn vorsorglich eine Person mehr einteilen, weil einer krank werden könnte. Das ist glaube ich nicht sehr wirtschaftlich.
    Die Sache mit der Wirtschaftlichkeit ist ja meist das Argument schlechthin. Z.B. zeitnah Ersatz für die Schwangere einstellen. Auf diese Weise entstehende Überstunden zeitnah durch Freizeit ausgleichen lassen statt Überstunden anzusammeln. Damit das möglich ist muss man meiner Meinung nach mit 110% Personal arbeiten. Und in einer Praxis halt notfalls Termine abtelefonieren.
    Ich frage mich halt, wo die Grenze ist. Wenn sie jetzt gesagt hätte, geht nicht, ich kann nicht, wäre das ohne Erklärung in Ordnung gewesen? Oder wird dann eine Erklärung erwartet?
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Etwas dicker fängt den normalen bis leicht erhöhten Krankenstand ab, aber keine richtige Krankheitswelle/mehrere doofe Zufälle auf einmal.
    Das stimmt. Aber bei einer echten Krankheitswelle wären die Leute vielleicht eher bereit einzuspringen, wenn sie nicht eh auf dem Zahnfleisch gingen, durch ständiges Einspringen.
    DasUpfel und nykaenen88 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Wirtschaftlichkeit ist ja meist das Argument schlechthin. Z.B. zeitnah Ersatz für die Schwangere einstellen. Auf diese Weise entstehende Überstunden zeitnah durch Freizeit ausgleichen lassen statt Überstunden anzusammeln. Damit das möglich ist muss man meiner Meinung nach mit 110% Personal arbeiten. Und in einer Praxis halt notfalls Termine abtelefonieren.
    Ich frage mich halt, wo die Grenze ist. Wenn sie jetzt gesagt hätte, geht nicht, ich kann nicht, wäre das ohne Erklärung in Ordnung gewesen? Oder wird dann eine Erklärung erwartet?
    Eine Praxis, die 4 VZ-Stellen benötigt, dann dann vielleicht 3 x VZ, 3 x TZ.
    Wenn dann aber 3 Leute gleichzeitig ausfallen, vielleicht sogar genau die VZ-Leute, dann wird es eng.
    So viel Puffer kannst du einfach nicht einbauen.
    WhiseWoman gefällt dies

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Da wären dann aber auch nicht 3 Leute eine Krankheitswelle sondern 150 und da reicht der Springer dann auch nicht.
    Unwahrscheinlich. Eher sind Stationen zeitversetzt betroffen und es gibt immer einige, die nicht anfällig für Noro sind etc. und man darf auch mehr als einen Springer haben.

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber bei einer echten Krankheitswelle wären die Leute vielleicht eher bereit einzuspringen, wenn sie nicht eh auf dem Zahnfleisch gingen, durch ständiges Einspringen.
    Ich kenne jetzt weder die Praxis, in der Sina arbeitet noch die mit dem Personalengpass, aber es hört sich für mich nicht unbedingt so an, als sei es auf Kante genäht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Unwahrscheinlich. Eher sind Stationen zeitversetzt betroffen und es gibt immer einige, die nicht anfällig für Noro sind etc. und man darf auch mehr als einen Springer haben.
    Initial war hier von einer Arztpraxis die Rede
    Нет худа без добра.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Was der Nebenpraxis in dem Fall aber auch nix bringt.

Wenn von 6 Leuten einer aus Prinzip nicht einspringt, dann ist das schon viel.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, aber in dem Fall eben nicht und darum gehts ja gerade.

Ich springe nicht ständig ein, weil der Chef meint, wir brauchen nicht mehr Personal und es ständig mangelt klingt für mich ganz anders wie "ich springe aus Prinzip nicht ein"
    viola5 und Gast gefällt dies.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt

User Info Menu

die haben aber keinen Personalmangel sondern eine Krankheitswelle.
    Sorry habe ich überlesen

Seite 16 von 33 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte