Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 323
Like Tree156gefällt dies

Thema: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Aber es verstärkt die Probleme der Einrichtungen,
    Wenn die Leute zur Zeitarbeit wechseln
    Dann müssen die Einrichtungen (und die Gesellschaft dahinter) halt bessere Bedingungen schaffen. Das Problem den Arbeitnehmer*innen anzulasten, die für sich unter den Randbedingungen, die nun mal da sind, eine annehmbare Lösung zu suchen, ist der völlig falsche Ansatz. Das Problem ist strukturell, das löst die einzelne Pflegekraft nicht, die geht höchstens vor die Hunde.
    orfanos, DasUpfel, charleston und 3 anderen gefällt dies.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

tropi ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ehm.. kenne ich hier anders. Hier sind sehr viele Pflegekräfte in Zeitarbeit und rotieren alle 6 Monate zu nem anderen Träger.
    Ich kenne keine einzige Pflegekraft die bei einer Zeitarbeitfirma arbeitet, die sind alle festangestellt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Kann gut sein, aber ich meine mich zu erinnern, dass Altenpfleger früher oft bezahlen mussten, jedenfalls kein Geld kriegten während der Ausbildung.
    Meine Nichte musste Schulgeld bezahlen, hat aber trotzdem verdient. Sie hat ihre Ausbildung vor 3Jahren beendet.

User Info Menu

Dir ist rechtlich klar, dass ohne eine angeordnete Rufbereitschaft, kein Arbeitnehmer verpflichtet ist, erreichbar zu sein? Egal was angeblich "üblich" ist. Es gibt klare Gesetze, die sagen, dass Rufbereitschaft Regeln unterliegt. Anderweitig hat kein AG ein Recht darauf seinen AN in der Freizeit erreichen zu können.
    Tja nu, wir haben niemanden hängen gelassen. Es war ein Team und da hilft man sich.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Tja nu, wir haben niemanden hängen gelassen. Es war ein Team und da hilft man sich.
    Solange die Gesamtbedingungen passen, finde ich es selbstverständlich. Wenn aber aktive Burnoutprophylaxe notwendig wird, geht die vor.
    orfanos gefällt dies

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wurde einer Kollegin aus der Nachbarpraxis mitgeteilt, als sie eine ihrer Kolleginnen angerufen hat und gefragt hat, ob sie Montag kommen könnte, weil drei von den Arzthelferinnen krank sind.

Danach hat sie sich verzweifelt an uns gewand und eine meiner Kolleginnen kommt jetzt.

Wie findet ihr so eine Aussage? Ich hoffe dann ja auch mal, das sie aus Prinzip auch nicht krank wird, das kein anderer für sie einspringen muss.
    Die Aussage ist nicht freundlich oder charmant aber inhaltlich sicher besser als immer einzuspringen. Mittel- und langfristig schaden die, die immer wieder einspringen, sich und ihren Kollegen.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tropi Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine einzige Pflegekraft die bei einer Zeitarbeitfirma arbeitet, die sind alle festangestellt.
    Dann kann der Mangel noch nicht so gross sein. In den Krankenhäusern hier trifft man oft mehr zeitarbeiter als feste Mitarbeiter und da können auch mal zeitarbeiter alleine , d.h. ohne stammpersonal, eine grosse anspruchsvolle Station betreuen. Die Krankenhäuser kostet das dann zwar dreimal so viel, aber dafür ist die Qualität auch geringer. Und es ist oft keiner mehr da, der auch nur das wichtigste vorher erklären kann.

Gast Gast

Wurde einer Kollegin aus der Nachbarpraxis mitgeteilt, als sie eine ihrer Kolleginnen angerufen hat und gefragt hat, ob sie Montag kommen könnte, weil drei von den Arzthelferinnen krank sind.

Danach hat sie sich verzweifelt an uns gewand und eine meiner Kolleginnen kommt jetzt.

Wie findet ihr so eine Aussage? Ich hoffe dann ja auch mal, das sie aus Prinzip auch nicht krank wird, das kein anderer für sie einspringen muss.
    der Satz hätte von meiner Freundin sein können, nachdem sie (als Lehrerin) jahrelang eingesprungen ist für Leute, die ohne Rücksicht auf Kollegen nicht zur Arbeit kamen, angeblich krank, aber besonders bei einer wegen fast nichts und teils selbstverschuldet.

zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hm, klingt nach Erfahrung von Enttäuschung und "kenn ich, dankt mir niemand".
    Thori gefällt dies

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Erstaunlich, bei meiner Hausarztpraxis sind wenn der Doc in Urlaub ist, normalerweise noch immer zwei Schwestern da, die machen Labor (Blut abnehmen usw.), kümmern sich um Termine und eventuell Rezeptnotfälle. Sie schließen eher, aber ganz zu, ist da nur sehr sehr selten.
    Wenn ein Patient beim Blutabnehmen kollabiert und sich verletzt, ist der Arzt dran. Rezptnotfälle- setzt voraus, dass unterschriebene Blankorezepte vorliegen, ein rechtliches No-Go. Termine machen geht, alles andere ist ein ganz heißes Eisen. Das es trotzdem gemacht wird,ist mir klar.

Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte