Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

Zitat von
Andrea
Würden alle so denken, ja dann müsste eine andere Organisationsform her.
Das gibt es auch in anderen Bereichen.
Die Frage ist zum Beispiel, ob "Einzelarztpraxis" eine praktikable Organisationseinheit ist.
Das Beispiel zeigt ja, dass vielleicht größer gedacht werden muss.
Das Fachkräfteproblem wird nicht dadurch gelöst, dass die Verlässlichkeit von freien Tagen nicht mehr gegeben ist.
Wenn die Dame jetzt an einem wichtigen Punkt nicht in die Praxis passt und das System damit nicht mehr funktioniert, dann muss sie halt gehen und sie holen jemanden, der sich an der Stelle anders aufstellt.
Ich finde halt "mache ich prinzipiell nicht" verlässlicher als sich jedes Mal eine andere Begründung auszudenken.
So ist klar "Da müssen wir gar nicht erst anrufen." Die Zeit und Kraft für das Telefonat ist also schon mal gespart.
Das würde ich unterschreiben, wenn wir auf Kante genäht wären und das ständig vorkommt. Aber das von einem Team von 6 Leuten (was gut besetzt ist) 4 plötzlich ausfallen kommt ja nicht alle 14 Tage vor.
Und das System Einzelarztpraxis zugunsten von Versorgungszentren, ja, dann sollen die Leutchen halt mit ihrer Verletzung 50 Kilometer fahren und zur Nachschau dann halt nochmal. Wird doch zu machen sein.
"Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"
Franz Josef Strauß