Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23313233
Ergebnis 321 bis 323 von 323
Like Tree156gefällt dies

Thema: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

  1. #321
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    142.832

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Die an Krankenhäuser angebundenen MVZs gehen ja ähnliche Wege. Was aber auffällt, es kommt eben nichts von der Politik in dieser Richtung.
    Ja, da sind wir uns einig.

    In meiner Geburtsstadt ist ... o.k. da lebt die Polikliniktradition eh noch ... am Krankenhaus ein sehr gutes MVZ entstanden, sehr interdisziplinär und die arbeiten auch zusammen ... meine Mutter war dort bei einigen Ärzten Patientin und mein Vater ist es. Meine Freundin ist z.B. mit der onkologischen Betreuung ihrer krebskranken Mutter dort sehr zufrieden. ... und im Falle eines Falles kurzer Weg ins KH mit funktionierender Kommunikation.

    Nee, die Politik zieht sich auf Selbstverwaltung zurück ... obwohl sie hier steuern könnte und auch sollte.
    Нет худа без добра.

  2. #322
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    28.433

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht.
    In S-H gibt es einige Gemeinden, die Ärztehäuser gegründet/initiiert haben.
    In unserer Nachbargemeinde wurde das auch von der Gemeinde gemacht - und alle 3 Ärzte arbeiten jetzt dort angestellt. Die wollten das so und es läuft wohl gut.

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

  3. #323
    Avatar von orfanos
    orfanos ist offline Legende
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    28.433

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Klingt gut. DDR-Poliklinik lässt grüßen. Aber schon in der Überschrift steht "bundesweit einmalig", vielleicht gibt es inzwischen ein paar derartiger Ärztehäuser mehr, es dürfte aber immer noch die Ausnahme sein.
    Der Artikel ist von 2015!

    Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

    J. W. von Goethe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •