Seite 9 von 33 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 323
Like Tree156gefällt dies

Thema: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

  1. #81
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Wie verpflichtet man jemanden dazu?
    Ohne die Anordnung von Bereitschaft /Rufbereitschaft?

    Die Frage stelle ich mir auch gerade.

    Man kann nur an Hilfsbereitschaft appellieren.

  2. #82
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wir hatten mal im Altenheim eine Kollegin, die ist nach Schichtende bei den Leuten vorbeigefahren und hat geschaut, ob da Licht brennt. Und fand es unmöglich von mir, das ich meine Handynummer nicht angegeben habe.
    Die Dame hätte mir nur einmal mit diesem Ding kommen dürfen, danach wäre ihr eine Stalking-Anzeige sicher gewesen. Man muss sich nicht alles bieten lassen. Oder man erwähnt das man umgezogen ist, irgendwohin jenseits eine schönen Friedhofs.

    "There are things in the Universe billions of years older than either of our races. They are vast, timeless, and if they are aware of us at all, it is as little more than ants and we have as much chance of communicating with them as an ant has with us.They are a mystery and I am both terrified and reassured to know that there are still wonders in the Universe, that we have not explained everything.

  3. #83

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Es kommt drauf an....
    - wie oft sowas passiert und ob der Grund permanenter Personalmangel ist, vielleicht auch weil der AG Stellen nicht besetzt um „sparen“ zu wollen....

    Das wären für mich ein paar Gründe, die so eine Aussagen nachvollziebar machen.
    MikaelSander gefällt dies

  4. #84
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    ... vielleicht auch weil der AG Stellen nicht besetzt um „sparen“ zu wollen ...
    Das kann ich mir bei einigen Krankenhaus- und Pflegeeinrichtungsträgern durchaus vorstellen, bei einer Arztpraxis eher nicht, wenn der "Laden" möglichst reibungslos laufen soll (Da kann man kein Personal quer verschieben.).
    Нет худа без добра.

  5. #85

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir bei einigen Krankenhaus- und Pflegeeinrichtungsträgern durchaus vorstellen, bei einer Arztpraxis eher nicht, wenn der "Laden" möglichst reibungslos laufen soll (Da kann man kein Personal quer verschieben.).
    Die haben oft doch noch mehr davon zu sparen, als öffentliche Träger... Die sind doch oft eher an Personalschlüssel gebunden... außer natürlich private Häuser....

  6. #86
    Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wurde einer Kollegin aus der Nachbarpraxis mitgeteilt, als sie eine ihrer Kolleginnen angerufen hat und gefragt hat, ob sie Montag kommen könnte, weil drei von den Arzthelferinnen krank sind.

    Danach hat sie sich verzweifelt an uns gewand und eine meiner Kolleginnen kommt jetzt.

    Wie findet ihr so eine Aussage? Ich hoffe dann ja auch mal, das sie aus Prinzip auch nicht krank wird, das kein anderer für sie einspringen muss.
    Eins vorweg ich springe ein für meine Arbeitskollegen
    Aber das grosse Aber
    So verkehrt finde ich die Aussage nicht,weil wenn es konsequent gemacht wird nicht, denn so wird der Personalmangel mehr gesehen als wenn immer alle schön Ja sagen.Aber absolut schwierig das auch umzusetzen.
    orfanos und JohnnyTrotz gefällt dies.

  7. #87
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von Sommermädchen Beitrag anzeigen
    Eins vorweg ich springe ein für meine Arbeitskollegen
    Aber das grosse Aber
    So verkehrt finde ich die Aussage nicht,weil wenn es konsequent gemacht wird nicht, denn so wird der Personalmangel mehr gesehen als wenn immer alle schön Ja sagen.Aber absolut schwierig das auch umzusetzen.
    Und: Wenn der Personalmangel permanent sichtbar ist und er nicht kleiner wird - dann gäbe es eventuell und vielleicht die Chance, dass die Arbeitsbedingungen aufgewertet werden und der Job etwas attraktiver wird und ihn eventuell und vielleicht mehr Leute ergreifen.
    orfanos, DasUpfel und Sommermädchen gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  8. #88
    WATERPROOF ist offline Renitent.

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    woher weiss man denn bitte ganz genau wann Kollegen daheim sind ??

    Und: Ich bin auch nicht ständig erreichbar wenn ich daheim bin.
    So z.B. wenn ich schlafe, wenn ich im Bad bin, wenn ich Sex habe etc.
    Wenn am Sonntag um 22 Uhr keiner von 20 Kollegen das Telefon/Handy abnimmt, beschleicht mich der Verdacht.

    Vielleicht habe ich nur eine schlechte Phantasie.
    tropi gefällt dies

  9. #89
    JimmyGold Gast

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wenn am Sonntag um 22 Uhr keiner von 20 Kollegen das Telefon/Handy abnimmt, beschleicht mich der Verdacht.

    Vielleicht habe ich nur eine schlechte Phantasie.
    Du hast wahrscheinlich Recht, aber ich stell das Ding ab 21 Uhr automatisch stumm.

  10. #90
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Ich springe aus Prinzip nicht ein.

    Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Wenn am Sonntag um 22 Uhr keiner von 20 Kollegen das Telefon/Handy abnimmt, beschleicht mich der Verdacht.

    Vielleicht habe ich nur eine schlechte Phantasie.
    die schlafen alle!

    Du kannst aber nur ganz allgemein sauer sein, weil du weißt ja nicht, wer mit Bedacht nicht dran gegangen ist, weil es nach Dienst aussah, wer nie um die Uhrzeit noch ans Telefon geht, wer nicht daheim, unter der Dusche oder mit ausgestelltem Telefon im Bett war.

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •