Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
Like Tree12gefällt dies

Thema: wetten werden angenommen

bernadette ist offline Legende

Standard wetten werden angenommen

was denkt ihr, wie westminster für den "neuen" deal morgen stimmt?
    ich finde es UN-glaublich, was da abläuft. für uns ist die neuerung gut, denn mmn gehört die grenze in die irische see (und öffnet wege für eine wiedervereinigung), aber das ist streng genommen schlechter als mays deal.

PerditaX. ist offline elferant

Standard Re: wetten werden angenommen

Das wird nix. DUP und Labour haben schon abgewunken, die Schotten angeblich auch. Was macht Johnson dann? ICH würde ihm dann ja ein zweites Referendum ans Herz legen.

Oder kann er ohne Iren, Schotten und Labour noch eine Mehrheit bekommen?
    bernadette gefällt dies

rastamamma ist offline Urgestein

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    ich finde es UN-glaublich, was da abläuft. für uns ist die neuerung gut, denn mmn gehört die grenze in die irische see (und öffnet wege für eine wiedervereinigung), aber das ist streng genommen schlechter als mays deal.
    Was für eine Grenze gehört in die Irische See?
    bernadette gefällt dies

rastamamma ist offline Urgestein

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Das wird nix. DUP und Labour haben schon abgewunken, die Schotten angeblich auch. Was macht Johnson dann? ICH würde ihm dann ja ein zweites Referendum ans Herz legen.

Oder kann er ohne Iren, Schotten und Labour noch eine Mehrheit bekommen?
    Ein zweites Referendum fände ich richtig albern. Das schaut im Grund dann so aus, dass das Volk zwar entscheiden darf, aber so lange entscheiden muss, bis es so entschieden hat, wie es (von wem?) gewünscht wird.

Dass ich mir persönlich wünschen würde, GB bleibt in der EU (von mir aus könnte ja Rumänien rausgehen), steht auf einem anderen Blatt.
    bernadette und skala_rachoni gefällt dies.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Meines Wissens war das der Ursprungsvorschlag der europäischen Union. Also zu Beginn der Verhandlungen vor Jahren.
    Deswegen konnte das nochmal aus dem Hut gezaubert werden. Der Backstop wurde dann als Notnagel erfunden.

Ist tatsächlich auch das einzige was Sinn macht und was weltweit praktiziert wird mit Zollabfertigung/ Zollgrenzen oder auch Zollfreigebieten in den Häfen. Da ist die Infrastruktur dafür automatisch vorhanden.

Für mich aus der Ferne ist dieses jahrelange offensichtliche und öffentliche Macht-und Wahlgegeiere der vereinigten Politikerriege und sich mit Geld Stimmen abkaufen zu lassen (Mays Infrastrukturgelderzahlungen an die DUP) abstoßend.
    Ich frage mich wie das politische Klima auf der Insel mit so vielen gebildeten Menschen so verrohen konnte.

Zur Frage: ich halte die Annahme für wahrscheinlicher als die erneute Ablehnung, weil auch viele Labourabgeordnete Leave Wahlkreise haben. Die stehen zwischen Pest und Cholera hinsichtlich der eigenen politischen Karriere.
    Und nur die scheint noch zu zählen.
    bernadette gefällt dies

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Ich schätze, es wird angenommen, auch wenn es der alte deal ist, der so furchtbar unannehmbar war.

Alternative wäre Verlust der Wählergunst und Boris wäscht sich die Hände in Unschuld uns schmeisst hin und dann ? Davor haben zu viele Angst. Sowohl aus individuellen Machtgründen, als auch aus Verantwortung einen Hard-Brexit zu vermeiden.
    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Boris den Teufel tut einen Hard Brexit zu verantworten.
    bernadette gefällt dies

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich schätze, es wird angenommen, auch wenn es der alte deal ist, der so furchtbar unannehmbar war.

Alternative wäre Verlust der Wählergunst und Boris wäscht sich die Hände in Unschuld uns schmeisst hin und dann ? Davor haben zu viele Angst. Sowohl aus individuellen Machtgründen, als auch aus Verantwortung einen Hard-Brexit zu vermeiden.
    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Boris den Teufel tut einen Hard Brexit zu verantworten.
    Sehe ich auch so... Es ist ein Trauerspiel und Johnson wird sich eh wie ein Sieger feiern.
    bernadette gefällt dies
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Ich war jetzt drei Tage hinter Klostermauern ohne Netz, mag mich jemand kurz briefen, zu was sie sich zusammengerauft haben?
    bernadette gefällt dies

die zwischen eu und einem ausgetretenen uk.

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Was für eine Grenze gehört in die Irische See?

kein backstop, aber grenze in der irischen see. alles andere wie bei may.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt drei Tage hinter Klostermauern ohne Netz, mag mich jemand kurz briefen, zu was sie sich zusammengerauft haben?
    Wanda.Lismus gefällt dies