Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98
Like Tree87gefällt dies

Thema: Find nur ich das makaber?

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Re: Find nur ich das makaber?

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich find schon, dass 4000 netto kein schlechter Verdienst ist. Aber hier sind das natürlich Beträge, für die man nicht aufsteht. Das ist mir klar.
    natürlich ist es ein guter Verdienst, ein sehr guter. Aber ein Maschinenbauingenieur bei Mercedes bekommt mehr, von einem Facharzt ganz abgesehen.

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Morphium ist nicht teuer, das ist nicht das Problem.

Bei uns machen die Hausärzte Hausbesuche, egal ob zu Hause oder im Pflegeheim, im Rahmen der normalen Behandlung auf Kassenkosten.

Palliativbehandlung ist auch eine Kassenleistung.
    In unserer Stadt gibt es ein richtiges Palliativteam. Die kamen nach Anruf sehr zügig zu meiner Tante und das kostete auch nichts.
    Ach ja und unser Hausarzt macht selbstverständlich auch Hausbesuche.

CatBalou ist offline ErE - überreif

Auch Bestatter können nette Menschen sein und viele alte Menschen sind froh, wenn sie wissen, wer sich danach um sie kümmert.
    viola5 gefällt dies

WATERPROOF ist offline Renitent.

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    natürlich ist es ein guter Verdienst, ein sehr guter. Aber ein Maschinenbauingenieur bei Mercedes bekommt mehr, von einem Facharzt ganz abgesehen.
    Ein Hausarzt ist ein Facharzt. Und zwar für Allgemeinmedizin.

Ein Nicht-Facharzt bekommt in Deutschland gar keine Kassenzulassung.

Mich fasziniert hier immer wieder, wie viel Meinung manche für so wenig Wissen haben.

Und dass die Maschinenbauingenieure bei Mercedes offensichtlich 30% mehr verdienen als bei Audi, ist auch interesssant.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Ein Hausarzt ist ein Facharzt. Und zwar für Allgemeinmedizin.

Ein Nicht-Facharzt bekommt in Deutschland gar keine Kassenzulassung.

Mich fasziniert hier immer wieder, wie viel Meinung manche für so wenig Wissen haben.

Und dass die Maschinenbauingenieure bei Mercedes offensichtlich 30% mehr verdienen als bei Audi, ist auch interesssant.
    Audi ist VW - und die zahlen nun mal weniger

BilingualMom ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    In den USA habe ich es in einigen Städten gesehen, dass die Bestatter direkt neben den Bingohallen waren.

DAS finde ich makaberererer.
    Bestattungsunternehmen wie Bingo-Hallen gehen dahin, wo sie genug Platz - vor allem Parkplätze - haben. Trauerfeiern finden normalerweise beim Bestattungsunternehmen statt, und nicht wie in DE in der Kirche o. ä.
    If at first you don't succeed, failure may be your style.

trio08 ist offline Carpal Tunnel

Gewinn vor oder nach Steuern?

Niedergelassene Ärzte verdienen echt gut. Da geht praktischer keiner ohne einen Reingewinn (nach Abzug alles Kosten) von 100 000 Euro im Jahr heim. Für soviel Geld müssen andere auch hart arbeiten.
    Eine unserer Hauptaufgaben ist es, einen Sinn zu erfinden, der stabil genug ist, um einem Leben als Fundament zu dienen, und dann anschließend das knifflige Manöver zu vollziehen, unsere eigene Urheberschaft an diesem Sinn zu leugnen.(Irvin D. Yalom)

trio08 ist offline Carpal Tunnel

Ich bleibe dabei. Ich finde es immer noch geschmacklos.
    Und ich glaube irgendwie nicht, wie cool hier einige tun, so als sei es ein easypeasy-Thema.
    Das hat nichts damit zu tun, dass das Sterben, der Tod an sich weniger tabuisiert werden sollte. Und dass man sich ruhig zu Lebzeiten mit dem Tod und Begräbnisfragen auseinandersetzen soll. Aber viele alte Menschen haben Angst vor dem Tod. Sie wissen, das Pflegeheim quasi (oft ungewollt) die letzte Station ihres Lebens und ich finde es nicht gut, sie bei so einer Einweihung zwangsweise mit dem Thema zu konfrontieren mit jemandem der sein Geld ausschließlich verdient (nicht missverstehen, dies ist ein völlig normaler Beruf). Und da finde ich den Bestatter bei so einer Einweihung fehl am Platz. Hat bei mir mehr was von "Werben fürs Sterben". Wollen wir jetzt bei der feierlichen Eröffnung einer neuen Krebsstation auch den Bestatter dazu einladen?
    Eine unserer Hauptaufgaben ist es, einen Sinn zu erfinden, der stabil genug ist, um einem Leben als Fundament zu dienen, und dann anschließend das knifflige Manöver zu vollziehen, unsere eigene Urheberschaft an diesem Sinn zu leugnen.(Irvin D. Yalom)