Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93
Like Tree9gefällt dies

Thema: Topfgucker

  1. #31
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace
    Registriert seit
    05.09.2017
    Beiträge
    7.488

    Standard Re: Topfgucker

    Heute sind wir eingeladen.
    Morgen Gnocchi mit Salbeibutter und Karottensalat.
    Nächste Woche weiss ich noch nicht genau.

    Edit nach dem einkaufen:
    Montag + Dienstag Gemüsepfanne mit Hack und Reis
    Mitwoch irgendwas mit Jackfriut *gespannt bin*



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

  2. #32
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.726

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was gibt es bei euch in den nächsten Tagen?

    Bei mir gibt es heute gefüllte kartoffelknödel mit Sauerkraut.
    Morgen gibt's toskanischen Fleischtopf.
    Ansonsten schwebt mir noch vor, überbackene röstis zu machen ( mit schinken/ käse, tomate/ mozzarella) , dazu salat.
    Und ihr?
    Ich versuche heute wieder, Schnäppchen am Markt zu machen.
    Mein Mann kocht heute Spinatlasagne morgen gibt es irgendwas mit Kartoffeln, Rösti sind auch eine super Idee! Für nächste Woche müssen wir auch noch überlegen, auf alle Fälle:
    Pfannkuchen mit Apfelmus
    Ofengemüse mit Kräuterquark und kleinen Fleischbällchen oder gebackenen Feta
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  3. #33
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.712

    Standard Re: Topfgucker

    Gestern hatten wir Hähnchengyros mit Tomatenreis, heute gibt es Kasseler mit Kartoffelbrei und Möhren, morgen Brathähnchen mit Kartoffeln und irgendeinem Gemüse, das sich im TK tummelt.
    Hier liegt noch ein kleiner Hokkaido rum, der vermutlich nächste Woche mit Hackfleisch und Paprika in die Pfanne wandert. Außerdem habe ich eine Steckrübe und kleine Stücken Eisbein mitgebracht, die ich für den Vorrat zu Eintopf kochen möchte.



  4. #34
    Cooper ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    4.922

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Wie machst du den kohl?
    Ich kenne nur die Variante " wiener kohl" mit Kartoffeln und einbrenn.
    Ich mach tatsächlich welchen aus dem Glas oder aus der Tiefkühltruhe, In Schmalz gebratene Zwiebeln und Mettwurst rein,, bisschen nachwürzen und das war’s. Wichtig ist mir Senf dazu. Naja, und die Bratkartoffeln halt.

  5. #35
    WATERPROOF ist offline Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    9.528

    Standard Re: Topfgucker

    Heute mittag grillen wir, Nudelsalat ist schon fertig.

    Morgen sind wir zum Brunch eingeladen.

    Am Abend gibt es was vegetarisches aus dem Kochkurs, in dem ich diese Woche war.

  6. #36
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.712

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    In meinem "hier" ist das ein Eintopfgericht, hat etwa doe Konsistenz von Stampfkartoffeln.
    Früher mochte ich das sehr, mein Vater kocht das ganz vorzüglich, aber es eines der wenigen Gerichte, die vegetarisch (für mich!) gar nicht gehen, da bekommt man null Geschmack dran.
    Ungefähr so:
    https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/gruenkohl-eintopf-mit-mettwurst/


    Hast du das schon mal mit Rauchsalz ausprobiert?
    Schradler gefällt dies



  7. #37
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    10.712

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Weißkohl, Rotkohl, Wirsing,Rosenkohl, Spitzkohl, Urkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl...... Bestimmt noch was vergessen
    Chinakohl, Pak Choi...



  8. #38
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    71.795

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was gibt es bei euch in den nächsten Tagen?

    Bei mir gibt es heute gefüllte kartoffelknödel mit Sauerkraut.
    Morgen gibt's toskanischen Fleischtopf.
    Ansonsten schwebt mir noch vor, überbackene röstis zu machen ( mit schinken/ käse, tomate/ mozzarella) , dazu salat.
    Und ihr?
    Ich versuche heute wieder, Schnäppchen am Markt zu machen.
    Also, diese Woche gab es
    Paella mit frischen Meeresfrüchten
    Rest vom Paellareis mit Lachsfilets
    Bratkartoffeln mit Gemüse und Rührei
    Spaghetti Bolo
    Porreequiche mit gemischtem Salat
    Nudeln mit Arrabiatasauce und Rohkostsalat
    steht noch auf dem Programm :
    Gemüse-Kartoffel-Auflauf
    Hühnerfilets in Currysauce und Reis
    frische Tagliatelle, Gnocchis etc

  9. #39
    justme ist offline Poweruser
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    7.719

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ah ok.
    Dann kenn ich grünkohl ( das Gemüse) gar nicht und habs auch noch nie hier im verkauf gesehen.
    Genau wie spitzkohl, der wird hier praktisch nicht verkauft.
    Hm, ich finde, deine Beschreibung mit der kugeligen Form mit krausen, grünen Blättern klingt schon nach Grünkohl... was soll das denn sonst für eine Kohlsorte sein?

    Eine Variante, die etwas "feiner" ist - verhält sich zu Grünkohl in etwa so wie Spitzkohl zu Weißkohl - ist Palmkohl oder Toskanischer Kohl oder Schwarzkohl. Den gibt es wiederum im Norden Europas kaum, vielleicht aber bei euch? Den finde ich sehr gut, er ist, wie gesagt, nicht ganz so derb wie Grünkohl es oft ist, sonder zarter und weniger nach Kohl riechend. Ich hab ihn schon im Garten angebaut, da wurde er aber leider fast vollständig von den ausgebüchsten Kaninchen des Nachbarn in Zusammenarbeit mit den Schnecken verzehrt.
    justme

  10. #40
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    50.318

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Hm, ich finde, deine Beschreibung mit der kugeligen Form mit krausen, grünen Blättern klingt schon nach Grünkohl... was soll das denn sonst für eine Kohlsorte sein?

    Eine Variante, die etwas "feiner" ist - verhält sich zu Grünkohl in etwa so wie Spitzkohl zu Weißkohl - ist Palmkohl oder Toskanischer Kohl oder Schwarzkohl. Den gibt es wiederum im Norden Europas kaum, vielleicht aber bei euch? Den finde ich sehr gut, er ist, wie gesagt, nicht ganz so derb wie Grünkohl es oft ist, sonder zarter und weniger nach Kohl riechend. Ich hab ihn schon im Garten angebaut, da wurde er aber leider fast vollständig von den ausgebüchsten Kaninchen des Nachbarn in Zusammenarbeit mit den Schnecken verzehrt.
    Wirsing, es ist Wirsing.

    Palmkohl / toskanischen kohl hab ich hier auch noch nie gesehen, ich hab den Namen auch noch nie gehört. Zumindest nicht am gemüsemarkt, wo ich einkaufe und bei Aldi( hofer) gibt's den nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •