Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93
Like Tree9gefällt dies

Thema: Topfgucker

  1. #51
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Ich hab mein Problem gelöst: meine Freundin hat mich zum Essen eingeladen. Schnitzel gibts, mit Kartoffel-Endivien-Salat.
    Morgen mach ich mir eine Bohnensuppe.
    nightwish gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  2. #52
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Heute gab es Putenschnitzel, Blumenkohl und Kartoffelpüree.
    Morgen machen wir Zwiebelkuchen.
    Montag: Nudelauflauf.

    Dienstag: Ich tippe, dass wir auf Wunsch des Geburtstagskinders Döner holen werden.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  3. #53
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    pizzabrötchen (kann man so toll Reste reinpacken )
    Tortellini mit Spinat-Ricotta Soße
    Schupfnudeln mit Speck und Kraut
    Ofengemüse mit Chorizo

    OT hast Du mir das Rezept vom Toskanischen Fleischtopf
    Ja, ich schick dir später eine pn .
    Wenn du googelst, such nach " Toskanischer filettopf Jörg pilawa".

  4. #54
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Was gibt es bei euch in den nächsten Tagen?

    Bei mir gibt es heute gefüllte kartoffelknödel mit Sauerkraut.
    Morgen gibt's toskanischen Fleischtopf.
    Ansonsten schwebt mir noch vor, überbackene röstis zu machen ( mit schinken/ käse, tomate/ mozzarella) , dazu salat.
    Und ihr?
    Ich versuche heute wieder, Schnäppchen am Markt zu machen.
    Heute Abend macht mein Sohn Burger, die Brötchen hat er heute MOrgen dafür schon gebacken.
    Morgen gibt es Spätzle mit Pilz-Hähnchen-Sahne-Pfanne
    weiter weiß ich noch nicht.
    Die Woche habe ich mal was Neues gekocht, was wirklich sehr lecker war, ich habe Kartoffeln in einem Topf, abwechselnd mit Spinat geschichtet und oben auf ganze Lachsfilets drauf gelegt, dann wurde das mit Sahne und Gemüsebrühe aufgegossen, Knoblauch war auch dabei und geköchelt bis es gar war. Hat sehr gut geschmeckt.

  5. #55
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es Palmkohl auf dem ganz normalen Wochenmarkt - zur Erntesaison halt, was aber jetzt ist! Italienische Gemüsegeschäfte gibt es hier meines Wissens garkeine mehr; in meiner Kindheit in den 1970er Jahren waren die in den "Gastarbeitervierteln" neben den aufkommenden türkischen Lebensmittelgeschäften zu finden, mittlerweile gibt es fast nur noch türkische Gemüseläden (diese aber durchaus mit guter Auswahl für manche Zutaten, wie frischen Koriander, die man bei Rewe und Co. nicht immer ohne Weiteres findet - Kohl vermutlich gerade nicht, aber wer weiß, das habe ich da noch nicht gesucht).
    Ich hab jetzt gegoogelt nach Grünkohl.
    Am anderen Ende der Stadt gibt es einen gemüsemarkt, und dort gibt es offenbar eine frau, die grünkohl verkauft. Vielleicht mach ich mal einen Ausflug dorthin.

  6. #56
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt gegoogelt nach Grünkohl.
    Am anderen Ende der Stadt gibt es einen gemüsemarkt, und dort gibt es offenbar eine frau, die grünkohl verkauft. Vielleicht mach ich mal einen Ausflug dorthin.
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass man Grünkohl erst nach dem ersten Frost erntet, gestern auf dem Markt wurde er aber auch schon verkauft, wir waren sehr erstaunt darüber.

  7. #57
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass man Grünkohl erst nach dem ersten Frost erntet, gestern auf dem Markt wurde er aber auch schon verkauft, wir waren sehr erstaunt darüber.
    Ob der aktuell verkauft wird, weiß ich natürlich nicht.
    Hier ist das definitiv ein absolutes nischenprodukt.

  8. #58
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Ob der aktuell verkauft wird, weiß ich natürlich nicht.
    Hier ist das definitiv ein absolutes nischenprodukt.
    Ich war gestern echt überrascht, den Grünkohl auf dem Markt zu sehen, es ist zu südlich und zu früh

  9. #59
    jellybean73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich war gestern echt überrascht, den Grünkohl auf dem Markt zu sehen, es ist zu südlich und zu früh
    Naja, vielleicht gibt es in manchen Gegenden schon Nachtfrost? Und der verkaufte ist von dort?

  10. #60
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Topfgucker

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht gibt es in manchen Gegenden schon Nachtfrost? Und der verkaufte ist von dort?
    Würde mich wundern, da das ein Bauernmarkt mit regionalen Produkten war.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •