Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98
Like Tree20gefällt dies

Thema: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

  1. #21
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.109

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Das kann man durchaus auch im Alltag anwenden. Wenn du dir einen Wecker mit beleuchteter Zeitanzeige zulegst, weil du nachts, falls du wach wirst, wissen möchtest, wie spät es ist, nimm einen mit roter Anzeige: die dunkel adaptierten Augen nehmen das rote Licht nicht so intensiv wahr und du hast nicht das Gefühl, das ganze Zimmer sei hell erleuchtet, was dich dann ja eventuell am Wiedereinschlafen hindert, außerdem bleiben deine Augen dunkeladaptiert, was von Vorteil ist, wenn du dann noch ohne Licht zu machen zur Toilette tapsen möchtest.
    Meiner hat tatsächlich ein orangefarbenenes Display, wenn ich ihn "erleuchte".

  2. #22
    justme ist offline Poweruser
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    7.788

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Meiner hat tatsächlich ein orangefarbenenes Display, wenn ich ihn "erleuchte".
    Na also, alles richtig gemacht .
    justme

  3. #23
    Avatar von nightwish
    nightwish ist offline Ich bin schuld!
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    8.618

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Da unser Nissan ja diese Woche drei Tage Zwangspause hatte wegen der gebrochenen Feder, bekam ich von der Werkstatt einen weißen Ka. Erst da fiel mir auf, wie viele weiße Autos derzeit unterwegs sind. Vorgestern hatte ich meinen Mann morgens zur Physio gebracht und ging während dessen gemütlich einen Kaffee trinken. 6 Parkplätze vor der Bäckerei, 6 weiße Autos.
    Und gestern Mittag sind Mann und ich - wieder im straßentauglichen Nissan - zum Mittagessen zum Lieblingschinesen gefahren. Von einer der Hauptknotenpunkten im Städtchen, einer großen Kreuzung, sind des gute 2km bis zum Chinesen. Auf diesen 2km zählte ich 53 rollende weiße PKW.

    Vor zehn Jahren, als ich mit dem Schwiegervater den Micra aussuchte, standen als Standardfarben weiß und rot kostenlos zur Auswahl. Die Antwort meines Händlers auf meine Frage, was der Vorteil von weiß ggü. rot sei: man sieht den Rost besser. Wir haben rot genommen.

    Also, was sind die Vorteile, dass es momentan so viele weiße PKW gibt?

    Unser neuer Wagen, den wir bis Ende diesen Monats erwarten, ist metallic gelb. Ich freue mich auf diesen Farbklecks in der eintönigen Autolandschaft.
    wahrscheinlich genau das Gleiche was sie an weißen Wänden finden.

    Mir gefällt weder das Eine noch das Andere. Und ohne Not würde ich auch nie eines kaufen.



    Viele Grüße
    Nightwish
    Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein!unheilig

  4. #24
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.758

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    cremefarben ist dagegen höchst schmutzunempfindlich, drum fahren ja die taxis so rum
    Die Farbe bei den Taxen heißt nicht cremefarben, sondern Elfenbein
    Cafetante gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  5. #25
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    75.298

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Mir gefällt weiß einfach am besten. Schmutz sieht man auf jeder Farbe.

  6. #26
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.109

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Na also, alles richtig gemacht .
    Und jetzt kann ich damit sogar sein!!

  7. #27
    Avatar von Andrea
    Andrea ist offline besser is
    Registriert seit
    09.08.2003
    Beiträge
    77.124

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Weiß ist das neue Schwarz.

    Vor einigen Jahren glaubte man landläufig, mit schwarzen Autos etwas darzustellen, man war cool und man sagte Schwarz nach, edel zu wirken.
    Dann wurde der Trend zu weiß erklärt, weil zu viele „Trendwettbewerber“ mit schwarzen Wagen herum fuhren und damit die Besonderheit nachließ.
    Eine Zwischenstufe waren die mattschwarz lackierten Fahrzeuge, mit denen man sich wiederum von der Masse absetzte.

    Wirkliche Vorteile dürfte Weiß nicht bieten. Als Signalfarbe taugt es nicht und erlässt sich so richtig auch mit keiner Farbe, außer Schwarz, kombinieren. Daher ist man bei der Innenausstattung sehr limitiert.
    So unterschiedlich sind die Ansichten:

    Ich hatte mal ein weißes Auto mit grüner Innenausstattung, das ging super.
    Ach ja, mein Peugeot Sonderedtion "Green", was habe ich ihn geliebt: grüne Sicherheitsgurte, ein Traum für mich.
    Nicht dieses ewig olle schwarz.

    Ich finde weiß läßt sich ebenso wie schwarz mit allem kombinieren.
    ___________________________________
    Das Böse sind falsche Entscheidungen.

  8. #28
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    15.109

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Ansichten:

    Ich hatte mal ein weißes Auto mit grüner Innenausstattung, das ging super.
    Ach ja, mein Peugeot Sonderedtion "Green", was habe ich ihn geliebt: grüne Sicherheitsgurte, ein Traum für mich.
    Nicht dieses ewig olle schwarz.

    Ich finde weiß läßt sich ebenso wie schwarz mit allem kombinieren.
    Aber ja doch. Weiß und Schwarz gehen super zu allem.

    Der neue hätte, wenn wir gewollt hätten, innen um die Armaturen statt Chrome rote Akzente gehabt. Das hätte echt auch geil ausgesehen, ließ sich aber mit dem anderen dringenden Ausstattungwunsch leider nicht kombinieren.

  9. #29
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    17.739

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Mir gefällt weiß einfach am besten. Schmutz sieht man auf jeder Farbe.
    nicht bei graumetallic



    Ich habe keine Freunde
    Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren
    Und ich liebe jeden Einzelnen von ihnen.



    [/CODE]

  10. #30
    Avatar von Aoraki
    Aoraki ist offline Vogel Gottes
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    18.024

    Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    nicht bei graumetallic
    Bei Sandbeige metallic auch nicht ...
    Cafetante gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •