Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98
Like Tree20gefällt dies

Thema: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

opus ist offline Muddi h.c.

Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    [...]

Also, was sind die Vorteile, dass es momentan so viele weiße PKW gibt?

[...]
    Bei den Autos spielt die Mode eine große Rolle. Weiß hat aber durchaus Vorteile, da es zum einen hell ist, also gut sichtbar ist und sich in der Sonne spurbar weniger aufheizt. Damit ist es immer vernünftiger als schwarz oder andere dunkle Farben. Ein wichtiger Punkt ist auch, dass, solange es sich nicht um Effektlacke handelt, weiß oft noch aufschlagsfrei zu haben ist und da ist nicht viel Auswahl.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt war Weiß bis vor etwa 20 Jahren sehr verrufen, da Behördenfahrzeuge gerne in weiß geleast wurden, um mit farbigen Folien auf Hauben und Türen die nutzertypische Färbung zu erhalten. Die Folien wurden dann vor der Weitervermarktung entfernt und der ehemalige Polizeistreifenwagen war plötzlich ein normaler weißer Passat-Kombi... mit nur geringen Gebrauchsspuren. Aus diesem Grund änderte man die Grundlackierung von Behördenfahrzeugen dann irgendwann auf Silber, da ging das in der Menge der angebotenen Gebrauchtwagen unter.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

Casalinga2012 ist offline Legende

Ich finde weiße Autos nicht schön. Fahren wir nur im Urlaub, da sich weiß bei den mietwagenfirmen stark verbreitet hat.
    Mein Auto ist entweder schwarz oder dunkelblau.

sachensucher ist offline Legende

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Die Farbe bei den Taxen heißt nicht cremefarben, sondern Elfenbein
    verzeihung!

*Rumkugel* ist offline *****************

Ich fahre einen weißen t6.
    Warum?
    Weil wir sonst je nach Farbwunsch ordentliche Aufpreis bezahlt hätten.
    Das ist es mir nicht wert.
    Ich mag mein Auto, aber es ist ein Gebrauchsgegenstand.
    Das Tablet korrigiert wie es will

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    verzeihung!
    Und man sieht den Dreck auch wirklich gut!
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Alina73 ist offline Legende

Ist halt mode gerade. Vor etlichen Jahren war weiß mega out und jeder fuhr schwarz. Dann kam der Anthrazit-Trend. Vor schwarz war es mal dunkelblau oder dunkelgrünmetallic. Jetzt werden gerade wieder mehr knalligere Farben produziert, oder Autos mit farblichen Akzenten (also meiner Meinung nach)- die jedoch eher im Kleinwagensegment.

Da unser Nissan ja diese Woche drei Tage Zwangspause hatte wegen der gebrochenen Feder, bekam ich von der Werkstatt einen weißen Ka. Erst da fiel mir auf, wie viele weiße Autos derzeit unterwegs sind. Vorgestern hatte ich meinen Mann morgens zur Physio gebracht und ging während dessen gemütlich einen Kaffee trinken. 6 Parkplätze vor der Bäckerei, 6 weiße Autos.
    Und gestern Mittag sind Mann und ich - wieder im straßentauglichen Nissan - zum Mittagessen zum Lieblingschinesen gefahren. Von einer der Hauptknotenpunkten im Städtchen, einer großen Kreuzung, sind des gute 2km bis zum Chinesen. Auf diesen 2km zählte ich 53 rollende weiße PKW.

Vor zehn Jahren, als ich mit dem Schwiegervater den Micra aussuchte, standen als Standardfarben weiß und rot kostenlos zur Auswahl. Die Antwort meines Händlers auf meine Frage, was der Vorteil von weiß ggü. rot sei: man sieht den Rost besser. Wir haben rot genommen.

Unser neuer Wagen, den wir bis Ende diesen Monats erwarten, ist metallic gelb. Ich freue mich auf diesen Farbklecks in der eintönigen Autolandschaft.

didite ist gerade online Carpal Tunnel

Ich mag keine weissen grauen schwarzen Autos. Meins ist rot, das von meinem Mann blau.

Mir fällt auf, dass ich nie ein gelbes Auto hier sehe. Welche Marke hast du? Würde mich mal interessieren

Aoraki ist offline Vogel Gottes

Zitat Zitat von didite Beitrag anzeigen
    Ich mag keine weissen grauen schwarzen Autos. Meins ist rot, das von meinem Mann blau.

Mir fällt auf, dass ich nie ein gelbes Auto hier sehe. Welche Marke hast du? Würde mich mal interessieren
    Nicht die Antwort auf Deine Frage, aber bei unserem aktuellen Auto hätte ich so gerne gelb gehabt. Gab es aber in Kombination mit der von uns gewünschten Ausstattung nicht (oder vielleicht mit hohem Aufpreis - das weiß ich nicht mehr) .

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von didite Beitrag anzeigen

Gelb zieht Insekten an.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Da unser Nissan ja diese Woche drei Tage Zwangspause hatte wegen der gebrochenen Feder, bekam ich von der Werkstatt einen weißen Ka. Erst da fiel mir auf, wie viele weiße Autos derzeit unterwegs sind. Vorgestern hatte ich meinen Mann morgens zur Physio gebracht und ging während dessen gemütlich einen Kaffee trinken. 6 Parkplätze vor der Bäckerei, 6 weiße Autos.
    Und gestern Mittag sind Mann und ich - wieder im straßentauglichen Nissan - zum Mittagessen zum Lieblingschinesen gefahren. Von einer der Hauptknotenpunkten im Städtchen, einer großen Kreuzung, sind des gute 2km bis zum Chinesen. Auf diesen 2km zählte ich 53 rollende weiße PKW.

Vor zehn Jahren, als ich mit dem Schwiegervater den Micra aussuchte, standen als Standardfarben weiß und rot kostenlos zur Auswahl. Die Antwort meines Händlers auf meine Frage, was der Vorteil von weiß ggü. rot sei: man sieht den Rost besser. Wir haben rot genommen.

Unser neuer Wagen, den wir bis Ende diesen Monats erwarten, ist metallic gelb. Ich freue mich auf diesen Farbklecks in der eintönigen Autolandschaft.
    Sie sind zur Zeit in.

Sie sind viel besser sichtbar als diese ewig schwarz dunkelblauen.
    Billiger als Silbermetallic.
    Rot ist vielen zu auffällig.
    Bunt kenne ich nur die verschiedenen Pflegedienstflitzer.
    Und furchtbar finde ich diese braun beige Kaffee-Töne, die vor ein paar Jahren so in waren.

Es ist halt eine Geschmackssache. Ich würde nie einen gelben nehmen. Und ein Auto bei dem der Händler auch vor 10 Jahren Rost erwartet hätte ich auch nicht genommen - unabhängig von der Farbe.