Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98
Like Tree20gefällt dies

Thema: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

Weder mein Micra (Baujahr2008) noch der Note (2006) zeigten bzw. zeigen bis jetzt auch nur ein Fitzelchen Rost
    Von daher hätte der Note durchaus noch ein, zwei Jahre halten können.

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Sie sind zur Zeit in.

Sie sind viel besser sichtbar als diese ewig schwarz dunkelblauen.
    Billiger als Silbermetallic.
    Rot ist vielen zu auffällig.
    Bunt kenne ich nur die verschiedenen Pflegedienstflitzer.
    Und furchtbar finde ich diese braun beige Kaffee-Töne, die vor ein paar Jahren so in waren.

Es ist halt eine Geschmackssache. Ich würde nie einen gelben nehmen. Und ein Auto bei dem der Händler auch vor 10 Jahren Rost erwartet hätte ich auch nicht genommen - unabhängig von der Farbe.

Zitat Zitat von didite Beitrag anzeigen
    Ich mag keine weissen grauen schwarzen Autos. Meins ist rot, das von meinem Mann blau.

Mir fällt auf, dass ich nie ein gelbes Auto hier sehe. Welche Marke hast du? Würde mich mal interessieren
    Wir haben uns für einen Ford Ecosport entschieden, *flüster* einen sogenannten MiniSUV.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Weder mein Micra (Baujahr2008) noch der Note (2006) zeigten bzw. zeigen bis jetzt auch nur ein Fitzelchen Rost
    Von daher hätte der Note durchaus noch ein, zwei Jahre halten können.
    Eben. Rost an Autos kennt man doch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich finde Rost ist ein komisches Argument.

Eben. Rost an Autos kennt man doch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ich finde Rost ist ein komisches Argument.
    Lui, das war damals als Scherz gemeint ...

Kicki ist offline Gesperrt

dann komm zu mir, mein Auto ist angerostet :)

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

elina2 und Viviane gefällt dies.

CatBalou ist offline ErE - überreif

Da unser Nissan ja diese Woche drei Tage Zwangspause hatte wegen der gebrochenen Feder, bekam ich von der Werkstatt einen weißen Ka. Erst da fiel mir auf, wie viele weiße Autos derzeit unterwegs sind. Vorgestern hatte ich meinen Mann morgens zur Physio gebracht und ging während dessen gemütlich einen Kaffee trinken. 6 Parkplätze vor der Bäckerei, 6 weiße Autos.
    Und gestern Mittag sind Mann und ich - wieder im straßentauglichen Nissan - zum Mittagessen zum Lieblingschinesen gefahren. Von einer der Hauptknotenpunkten im Städtchen, einer großen Kreuzung, sind des gute 2km bis zum Chinesen. Auf diesen 2km zählte ich 53 rollende weiße PKW.

Vor zehn Jahren, als ich mit dem Schwiegervater den Micra aussuchte, standen als Standardfarben weiß und rot kostenlos zur Auswahl. Die Antwort meines Händlers auf meine Frage, was der Vorteil von weiß ggü. rot sei: man sieht den Rost besser. Wir haben rot genommen.

Also, was sind die Vorteile, dass es momentan so viele weiße PKW gibt?

Unser neuer Wagen, den wir bis Ende diesen Monats erwarten, ist metallic gelb. Ich freue mich auf diesen Farbklecks in der eintönigen Autolandschaft.
    Ich mag keine weißen Autos. Nun hab ich eines. Mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel fläche für bunte Aufkleber. Bei gebraucht hat man nicht die Wahl.

Aber vielleicht ist das auch ein subjektives Empfinden. Wenn man schwanger ist, ist die halbe Welt plötzlich schwanger. Und weißss, schwarz, anthrazit und dklblau waren immer schon die häufigsten Farben. Bis ich einen Roten hatte, auf einmal gab es gaaanz viele Rote.

sachensucher ist offline Legende

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Und man sieht den Dreck auch wirklich gut!
    Bei meiner Mutter nicht. Die ist deutlich im Vorteil wenn sie die gleiche Strecke fährt wie ich.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    nicht bei graumetallic
    Das ist so hässlich, dass mir das egal ist, wenn es bei weiß schneller sichtbar ist.

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

Da unser Nissan ja diese Woche drei Tage Zwangspause hatte wegen der gebrochenen Feder, bekam ich von der Werkstatt einen weißen Ka. Erst da fiel mir auf, wie viele weiße Autos derzeit unterwegs sind. Vorgestern hatte ich meinen Mann morgens zur Physio gebracht und ging während dessen gemütlich einen Kaffee trinken. 6 Parkplätze vor der Bäckerei, 6 weiße Autos.
    Und gestern Mittag sind Mann und ich - wieder im straßentauglichen Nissan - zum Mittagessen zum Lieblingschinesen gefahren. Von einer der Hauptknotenpunkten im Städtchen, einer großen Kreuzung, sind des gute 2km bis zum Chinesen. Auf diesen 2km zählte ich 53 rollende weiße PKW.

Vor zehn Jahren, als ich mit dem Schwiegervater den Micra aussuchte, standen als Standardfarben weiß und rot kostenlos zur Auswahl. Die Antwort meines Händlers auf meine Frage, was der Vorteil von weiß ggü. rot sei: man sieht den Rost besser. Wir haben rot genommen.

Also, was sind die Vorteile, dass es momentan so viele weiße PKW gibt?

Unser neuer Wagen, den wir bis Ende diesen Monats erwarten, ist metallic gelb. Ich freue mich auf diesen Farbklecks in der eintönigen Autolandschaft.
    Ich kann beim Erstwagen (Leasing) meist nur zwischen schwarz, weiß, grau & silber wählen. Da wechsle ich halt meist zwischen weiß und grau ab. Manchmal sind andere Farben möglich, da hatte ich dann auch schon rot, braun und grün.