Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
Like Tree20gefällt dies

Thema: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Frage Was finden die Leute nur an weißen Autos?

Da unser Nissan ja diese Woche drei Tage Zwangspause hatte wegen der gebrochenen Feder, bekam ich von der Werkstatt einen weißen Ka. Erst da fiel mir auf, wie viele weiße Autos derzeit unterwegs sind. Vorgestern hatte ich meinen Mann morgens zur Physio gebracht und ging während dessen gemütlich einen Kaffee trinken. 6 Parkplätze vor der Bäckerei, 6 weiße Autos.
    Und gestern Mittag sind Mann und ich - wieder im straßentauglichen Nissan - zum Mittagessen zum Lieblingschinesen gefahren. Von einer der Hauptknotenpunkten im Städtchen, einer großen Kreuzung, sind des gute 2km bis zum Chinesen. Auf diesen 2km zählte ich 53 rollende weiße PKW.

Vor zehn Jahren, als ich mit dem Schwiegervater den Micra aussuchte, standen als Standardfarben weiß und rot kostenlos zur Auswahl. Die Antwort meines Händlers auf meine Frage, was der Vorteil von weiß ggü. rot sei: man sieht den Rost besser. Wir haben rot genommen.

Also, was sind die Vorteile, dass es momentan so viele weiße PKW gibt?

Unser neuer Wagen, den wir bis Ende diesen Monats erwarten, ist metallic gelb. Ich freue mich auf diesen Farbklecks in der eintönigen Autolandschaft.

advena ist gerade online Legende

Standard Re: Was finden die Leute nur an weißen Autos?

Vermutlich ist das die Lackierung ohne Aufpreis. Ausserdem heizt sich das Auto im Sommer nicht so auf und du wirst auch in der Dämmerung besser geshen als mit einem Asphalt-grauen Auto.
    elina2, ChilangaReloaded und Valrhona gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Sascha ist offline Urgestein

Keine Ahnung, ich wär davon ausgegangen, dass es den Leuten einfach gefällt.
    Vertigo gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Mistkaefer ist gerade online old hand

Vor ca. 10 Jahren wurde ich aufgeklärt, dass das DIE neue Trendfarbe wäre. Mich erinnern weiße Autos immer an Handwerker- oder Lieferwägen. Gut, ein Micra eher nicht.
    Ich hatte bisher am häufigsten rote Autos und ich finde einen Wagen in einer auffälligeren Farbe besser. Rot sieht man, oder grasgrün oder türkis. Wenns draußen trüb ist, Landschaft, Straße und Autos 50 Schattierungen des Grau spielen, und am Besten noch alle ohne Licht fahren. Super.

Übrigens fällt mir gerade öfter ein wunderschönes metallisches Rot auf. Das find ich sehr schön!
    Wo sind die Helden hin?
    Sag, kann es sein, dass wir das selber sind?

15er Herbstbub und 18er Sommerbub und Eingeschlichene für 02/20

Aeshma ist gerade online enthusiast

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich wär davon ausgegangen, dass es den Leuten einfach gefällt.
    Ich habe mal gehört, dass für Überfälle etc das Fluchtauto oft weiß sei, weil unauffälliger. Keine Ahnung, ob das stimmt. Wurde die Bäckerei mit den sechs Parkplätzen vielleicht gerade überfallen? :)

Statistisch sollen weiße Autos wohl weniger in Unfälle verwickelt werden.

https://amp.n-tv.de/auto/Weisse-Auto...cle346339.html

Ich fürchte aber, die Antwort ist viel einfacher: weiß ist anscheinend gerade hip

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist das die Lackierung ohne Aufpreis. Ausserdem heizt sich das Auto im Sommer nicht so auf und du wirst auch in der Dämmerung besser geshen als mit einem Asphalt-grauen Auto.
    Nein, weiß kostet fast immer extra und eine blöde Farbe wäre umsonst.

Wir werden ein "metallicweißes" Auto bekommen , wollten wir so.
    Ich hätte auch gern das knallrot gehabt, das wollte aber der Gatte nicht.

Einig waren wir uns aber darin, dass wir das elende Einheitsdunkel nicht mehr sehen können (unsere Autos waren bisher dunkelblau oder dunkelgrau).

Und tatsächlich gibt es zwar einige ansprechende Farben in guter Auswahl, fürs konkrete Modell konnte man dann aber nur aus 5 auswählen. :(

sachensucher ist gerade online Legende

Ich glaube das ist einfach modern. Ist mir vor allem bei hochpreisigen Autos aufgefallen.
    Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Da unser Nissan ja diese Woche drei Tage Zwangspause hatte wegen der gebrochenen Feder, bekam ich von der Werkstatt einen weißen Ka. Erst da fiel mir auf, wie viele weiße Autos derzeit unterwegs sind. Vorgestern hatte ich meinen Mann morgens zur Physio gebracht und ging während dessen gemütlich einen Kaffee trinken. 6 Parkplätze vor der Bäckerei, 6 weiße Autos.
    Und gestern Mittag sind Mann und ich - wieder im straßentauglichen Nissan - zum Mittagessen zum Lieblingschinesen gefahren. Von einer der Hauptknotenpunkten im Städtchen, einer großen Kreuzung, sind des gute 2km bis zum Chinesen. Auf diesen 2km zählte ich 53 rollende weiße PKW.

Vor zehn Jahren, als ich mit dem Schwiegervater den Micra aussuchte, standen als Standardfarben weiß und rot kostenlos zur Auswahl. Die Antwort meines Händlers auf meine Frage, was der Vorteil von weiß ggü. rot sei: man sieht den Rost besser. Wir haben rot genommen.

Unser neuer Wagen, den wir bis Ende diesen Monats erwarten, ist metallic gelb. Ich freue mich auf diesen Farbklecks in der eintönigen Autolandschaft.

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Was finden Leute an roten, grünen, gelben, braunen Autos?

Vermutlich Gefallen.
    Und auch in der Branche gibt es Trends.
    Reni2 und Wibbelstetz78 gefällt dies.

Andrea ist offline besser is

Mein Mann fährt seit Jahre weiße Autos (er bekommt ja alle drei Jahre ein neues).
    Er findet das elegant und schick und toll.
    Bis dahin fuhr er schwarze Autos - also ich finde es eine Verbesserung. *g*

Meiner ist metallic grün. *ggg*

sina03 ist offline wieder zu Besuch

TÜV Nord hat wohl unlängst herausgefunden, dass Weiß die sicherste Autofarbe ist. Helle Autos haben weniger Unfälle. Bei einem weißen Auto sieht man außerdem die Kratzer weniger.
    Ich selber hatte noch nie ein weißes Auto...