Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76
Like Tree31gefällt dies

Thema: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

Toffi ist offline ***********

Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr echt, dass der Brexit immer noch gecancelt werden kann?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Selbst unsere englischen Freunde haben noch einen Hauch davon.
    caracho gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Zitat Zitat von Toffi Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit aus diesem Dilemma herauszukommen, wäre m. E. die Entscheidung wieder zurück ans Volk zu geben und zu hoffen, dass der Brexit gecancelt wird.
    Warum? Es gab eine Abstimmung, es gab ein Ergebis. Nur die Herren und Damen Politiker weigern sich den Willen des Volkes durchzusetzen. Jetzt erneut abzustimmen unterhöhlt das, was landläufig Demokratie genannt wird. Wenn ich so lange abstimmen lasse bis mir das Ergebis passt, kann ich auch gleich einfach mein eigenes Ding durchziehen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Warum? Es gab eine Abstimmung, es gab ein Ergebis. Nur die Herren und Damen Politiker weigern sich den Willen des Volkes durchzusetzen. Jetzt erneut abzustimmen unterhöhlt das, was landläufig Demokratie genannt wird. Wenn ich so lange abstimmen lasse bis mir das Ergebis passt, kann ich auch gleich einfach mein eigenes Ding durchziehen.
    Nur dass sie nicht über das abgestimmt haben, das jetzt als Ergebnis auf dem Tisch liegt, sondern über irgendwelche windigen Versprechen.

M.E. müsste es jetzt eine Abstimmung geben, ob GB zu den ausgehandelten Bedingungen die EU verlassen will.
    silm, Schiri, PerditaX. und 1 anderen gefällt dies.

Toffi ist offline ***********

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Prinzipiell stimmt das. Allerdings waren zum Zeitpunkt der Abstimmung die Bedingungen nicht bekannt, im Gegenteil, die Menschen wurden nach Strich und Faden belogen.
    Falconheart gefällt dies

PerditaX. ist offline elferant

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das auch ein mögliches Szenario: Ein neues Referendum mit den Inhalten des ausgehandelten Vertrages.

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Nur dass sie nicht über das abgestimmt haben, das jetzt als Ergebnis auf dem Tisch liegt, sondern über irgendwelche windigen Versprechen.

M.E. müsste es jetzt eine Abstimmung geben, ob GB zu den ausgehandelten Bedingungen die EU verlassen will.

Klopferline ist gerade online Altlast

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Selbst unsere englischen Freunde haben noch einen Hauch davon.
    Ich glaube, wenn klar wäre, dass ein zweites Referendum ein anderes Ergebnis bringt, wäre es längst angegangen worden. Aber dem ist nicht so und was soll das dann bringen?

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn klar wäre, dass ein zweites Referendum ein anderes Ergebnis bringt, wäre es längst angegangen worden. Aber dem ist nicht so und was soll das dann bringen?
    Klarheit über den Willen des Volkes. Das Dilemma ist ja jetzt, so wie ich das sehe, dass die Mehrheit der Abgeordneten im Parlament nicht oder nicht zu den Bedingungen austreten möchte. Wenn das Volk über den Vertrag, so wie er jetzt ausgehandelt ist, abstimmt, dann wird sich das Parlament nicht mehr so leicht drüber hinwegsetzen können. Jetzt sagen sie ja, dass beim Referendum keiner gewusst hat, worüber er eigentlich abstimmt und das Volk über viele Dinge belogen wurde.
    Toffi gefällt dies

Klopferline ist gerade online Altlast

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Klarheit über den Willen des Volkes. Das Dilemma ist ja jetzt, so wie ich das sehe, dass die Mehrheit der Abgeordneten im Parlament nicht oder nicht zu den Bedingungen austreten möchte. Wenn das Volk über den Vertrag, so wie er jetzt ausgehandelt ist, abstimmt, dann wird sich das Parlament nicht mehr so leicht drüber hinwegsetzen können. Jetzt sagen sie ja, dass beim Referendum keiner gewusst hat, worüber er eigentlich abstimmt und das Volk über viele Dinge belogen wurde.
    Dann stimmen die Befürworter für einen Verbleib in der EU und die für einen harten Brexit auf jeden Fall mit nein, das ergäbe wohl eine Mehrheit für „nein“ und keine Klarheit bzw. Handlungsauftrag an die Regierung
    Könnte ich mir zumindest genau so vorstellen.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Johnson verstösst ja damit gegen das Gesetz, oder? Die geballte Inkompetenz der derzeit regierenden Personen in allen möglichen Ländern ist erschreckend.
    Welche meinst du denn?

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

-AppErol- ist offline love & peace

Im Prinzip finde ich es sehr schade um GB, sie haben sich schachmatt gesetzt und sind kaum mehr handlungsfähig. Es gäbe doch wohl wichtigere Dinge zu regeln, als tagein tagaus die selben Diskussionen über den Brexit zu führen.

Ich würde Ihnen in der Regierung eine intelligente und vernünftige Persönlichkeit wünschen, die es schafft, den gordischen Knoten zu zerschlagen. Ich sehe diese aber nicht, auch nicht in Corbyn.

Die einzige Möglichkeit aus diesem Dilemma herauszukommen, wäre m. E. die Entscheidung wieder zurück ans Volk zu geben und zu hoffen, dass der Brexit gecancelt wird.
    Meine vorstellbar einzige Möglichkeit besteht darin das die Verantwortlichen britischen Politiker*innen akzeptieren, dass man nicht alles haben kann und nichts dafür geben muss. Ich fand, May hatte das, aber sie bekam keine Rückendeckung.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16