Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76
Like Tree31gefällt dies

Thema: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Dann stimmen die Befürworter für einen Verbleib in der EU und die für einen harten Brexit auf jeden Fall mit nein, das ergäbe wohl eine Mehrheit für „nein“ und keine Klarheit bzw. Handlungsauftrag an die Regierung
    Könnte ich mir zumindest genau so vorstellen.
    Wenn die Fragestellung lautet Austritt mit dem Vertrag oder Verbleib in der EU, stellt sich die Frage mit dem harten Brexit doch gar nicht

CatBalou ist offline ErE - überreif

Eines zu 100%: Sich nicht mehr wundern.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Eines zu 100%: Sich nicht mehr wundern.
    Ich glaub, die sind über das Wunderstadium schon längst hinaus.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Klopferline ist gerade online Altlast

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wenn die Fragestellung lautet Austritt mit dem Vertrag oder Verbleib in der EU, stellt sich die Frage mit dem harten Brexit doch gar nicht
    Das wäre ein zweites Referendum, mit dem Unterschied bekannter Bedingungen zum Austritt. Die unbedingt notwendige und mögliche dritte Option, ohne Vertrag, würde nicht zur Wahl gestellt. Unlauter in meinen Augen, unabhängig davon, ob rechtlich zulässig

Das wäre ein zweites Referendum, mit dem Unterschied bekannter Bedingungen zum Austritt. Die unbedingt notwendige und mögliche dritte Option, ohne Vertrag, würde nicht zur Wahl gestellt. Unlauter in meinen Augen, unabhängig davon, ob rechtlich zulässig
    Ein Austritt der aufgrud eines Referendums, bei dem die Bürger über die Gegebenheite in die Irre geführt wurden, ist m.E. auch unlauter.

Mann kann auch die Option Austritt ohne Vertrag in die Fragestellung aufnehmen. Ich glaub ja, dass diejenigen, die kein weiteres Referendum haben wollen, Angst haben, dass die Mehrheit für einen Verbleib in der EU stimmt.
    Toffi und Falconheart gefällt dies.

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

Ich habe neulich diesen Spruch irgendwo gelesen:

Wie schreiben das Jahr 2385. Der britische Premierminister kommt heute wie jedes Jahr nach Brüssel, um eine Verlängerung des Brexit zu beantragen. Touristen aus aller Welt kommen mit ihren Flugtaxis, u sich das Spektakel anzusehen. Doch niemand weiß, woher dieser uralte Brauch kommt.

Gemäß einer großen Umfrage letzte Woche ist die Zustimmung zum Austritt in GB aber gestiegen...
    Ich nehme an, sie werden der Verlängerung zustimmen, weil es eh schon egal ist.
    Temporär und -AppErol- gefällt dies.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich diesen Spruch irgendwo gelesen:

Wie schreiben das Jahr 2385. Der britische Premierminister kommt heute wie jedes Jahr nach Brüssel, um eine Verlängerung des Brexit zu beantragen. Touristen aus aller Welt kommen mit ihren Flugtaxis, u sich das Spektakel anzusehen. Doch niemand weiß, woher dieser uralte Brauch kommt.

Gemäß einer großen Umfrage letzte Woche ist die Zustimmung zum Austritt in GB aber gestiegen...
    Es geht doch nichts über liebgewonnene Traditionen.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Klopferline ist gerade online Altlast

Ein Austritt der aufgrud eines Referendums, bei dem die Bürger über die Gegebenheite in die Irre geführt wurden, ist m.E. auch unlauter.

Mann kann auch die Option Austritt ohne Vertrag in die Fragestellung aufnehmen. Ich glaub ja, dass diejenigen, die kein weiteres Referendum haben wollen, Angst haben, dass die Mehrheit für einen Verbleib in der EU stimmt.
    alle Fragen, die Du dem Volk stellen "möchtest", sind Fragen von Befürwortern zu einem Verbleib in der EU, weil sie die Gegner dessen in 2 Lager teilen würden. Es gibt grob 3 Positionen, Ausstieg mit Vertrag, Ausstieg ohne Vertrag, Verbleib in der EU. Fest steht aber auch, daß es für einen Verbleib in der EU, egal was gelaufen ist und läuft, keine eindeutige Mehrheit gibt. Ein zweites Referendum könnte so oder so ausgehen, die Bürger wurden somit also nicht belogen oder akzeptieren die Lügen.

Temporär ist offline Carpal Tunnel

Wenn Johnson da den Gesetzestext dahintergetackert hat, dürfte der keine Aussage dazu enthalten in welcher Form genau dieser Antrag zu stellen ist.
    Oder das EU Recht dazu keine Regelung enthalten.
    Ganz sicher wird die EU sich zu keiner Stellungnahme zum britischen Recht hinreißen lassen
    Vielleicht geht es ja heute durch. Der gefundene Kompromiss selbst ist nicht schlecht.
    Ich denke Neuwahlen würden alles noch schlimmer machen.
    Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie akzeptierten den Antrag auch ohne Unterschrift.

alle Fragen, die Du dem Volk stellen "möchtest", sind Fragen von Befürwortern zu einem Verbleib in der EU, weil sie die Gegner dessen in 2 Lager teilen würden. Es gibt grob 3 Positionen, Ausstieg mit Vertrag, Ausstieg ohne Vertrag, Verbleib in der EU. Fest steht aber auch, daß es für einen Verbleib in der EU, egal was gelaufen ist und läuft, keine eindeutige Mehrheit gibt. Ein zweites Referendum könnte so oder so ausgehen, die Bürger wurden somit also nicht belogen oder akzeptieren die Lügen.
    Nur dass bei einem zweiten Referendum das Volk wüsste, worüber es abstimmt. Mir ist vollkommen egal, ob GB in der EU bleibt oder austritt. Ich habe weder von dem einen noch von dem anderen irgendwelche Vor- oder Nachteile. Ich finde, dass die Menschen in GB beim ersten Referendum belogen wurden. Wenn jetzt ein zweites Referendum käme, mit den wahren Voraussetzungen für
    einen Austritt mit Vertrag,
    einen Austritt ohne Vertrag,
    einen Verbleib in der EU
    und die Mehrheit entscheidet für eine Austritt, dann besteht wenigstens Klarheit.

Bei den Aurtrittsbefürwortern gibt es offenbar die, die um jeden Preis austreten wollen, also auch ohne Vertrag und die, die nur austreten möchten, wenn es einen Vertrag gibt. Warum soll man das nicht benennen? Dass es nicht so sein wird, wie beim Referendum versprochen, ist ja mittlerweile schon klar.
    Toffi gefällt dies