We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19
Tonnerre
We can choose to see the best in one another.
Barack Obama, 11/9/16
Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19
man darf sich da nicht täuschen. alleine in meinem mikrokosmos kenne ich viele brexit-befürworter, denen es einzig um den ausstieg aus der eu geht. egal, ob die situation für uk dann schlechter wird. sie wollen einfach "raus". das wollten sie 2016 und das wollen sie heute. in den talkshows und befragungen kommt genau das durch. die, die wegen der millionen für den nhs und ähnlicher "fake news" für leave gestimmt haben, sind mmn in der minderzahl. es gibt auch welche, die wegen des verhandlungshickhacks jetzt eher leave als remain stimmen würden, weil sie das gefühl haben, dass uk von der eu gegängelt wird.
so einfach ist das leider nicht.
danke
Ich habe das Gefühl, in Deutschland wird sehr tendenziös berichtet (man gewöhnt sich langsam dran). Nur wenn Engländer in Interviews zu Wort kommen, offenbart sich, daß es heute nicht massenhaft zu einem anderen Ergebnis beim Referendum kommen würde. Daß die Menschen nur so gestimmt haben, weil sie angeblich belogen wurden, unterstellt eine Unmündigkeit, die einfach viel zu kurz greift und vor allem nicht bedeutet, daß heute gegenteilig gestimmt werden würde.
Was das UK und auch die EU brauchen, ist eine Entscheidung. Alles andere ist ein worse scenario.
Zum NHS Argument, das habe ich letzte Woche noch ernsthaft gehört. Lustigerweise einen Tag, nachdem meiner Tochter ganz auf britische Staatskosten ein zerbrochenen Milchzahn von einer kompetenten polnischen Zahnärztin im Notdienst entfernt wurde![]()
wir drehen uns im Kreis. Ein neues Referendum bringt keine Klarheit.
Wahlweise, im Wochen- oder Monatstakt, schwankt es knapp über die 50 % für einen Verbleib oder für einen Austritt.
Klarheit, dann kann man sich die Abstimmung auch sparen, bringt nur, wenn man die Austritssbefürworter in 2 Lager spaltet: mit/diesem/einem und ohne Vertrag und denen die Gesamtheit der Befürworter für einen Verbleib gegenüberstellt.