Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76
Like Tree31gefällt dies

Thema: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

  1. #51
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4.667

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, in Deutschland wird sehr tendenziös berichtet (man gewöhnt sich langsam dran).
    Der Haken ist nur, dass weder die tendenziöse Berichterstattung in Deutschland noch das bürokratische Verwaltungsmonster EU dafür verantwortlich sind, dass das britische Parlament seit Jahren keine Mehrheit für die ein oder andere Strategie findet.

  2. #52
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25.517

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    Zitat Zitat von gurkentruppe Beitrag anzeigen
    Der Haken ist nur, dass weder die tendenziöse Berichterstattung in Deutschland noch das bürokratische Verwaltungsmonster EU dafür verantwortlich sind, dass das britische Parlament seit Jahren keine Mehrheit für die ein oder andere Strategie findet.

    richtig.

    Und? Ändert doch nichts, die können noch Jahrzehnte verhandeln. Offenbar hat auch die EU damit überhaupt kein Problem.

  3. #53
    bernadette ist offline Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.842

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    versteh mich nicht falsch. ich finde, der austritt ist kokolores. die leute, die das so gerne wollen, sind in der mehrzahl rentner, die maximal unter einem schwächeren pfund leiden. wer ein unternehmen hat oder als junger mensch gerne die eu-freizügigkeit genießt, der sieht das anders.
    problem ist nur, es gibt viele rentner und leute mit engerem aktionsradius.
    ich kann mich aber damit arrangieren, wenn denn wirklich die eu-grenze in der irischen see verläuft. (die dup findet mittlerweile den brexit auch nicht mehr so prickelnd...)

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    danke

    Ich habe das Gefühl, in Deutschland wird sehr tendenziös berichtet (man gewöhnt sich langsam dran). Nur wenn Engländer in Interviews zu Wort kommen, offenbart sich, daß es heute nicht massenhaft zu einem anderen Ergebnis beim Referendum kommen würde. Daß die Menschen nur so gestimmt haben, weil sie angeblich belogen wurden, unterstellt eine Unmündigkeit, die einfach viel zu kurz greift und vor allem nicht bedeutet, daß heute gegenteilig gestimmt werden würde.

  4. #54
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    33.003

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    wir drehen uns im Kreis. Ein neues Referendum bringt keine Klarheit.

    Wahlweise, im Wochen- oder Monatstakt, schwankt es knapp über die 50 % für einen Verbleib oder für einen Austritt.

    Klarheit, dann kann man sich die Abstimmung auch sparen, bringt nur, wenn man die Austritssbefürworter in 2 Lager spaltet: mit/diesem/einem und ohne Vertrag und denen die Gesamtheit der Befürworter für einen Verbleib gegenüberstellt.
    Ja, da ist deine Meinung. Darf ich bitte anderer Meinung sein.

    Das Kapserltheater im britischen Parlament fortzusetzen, bringt ja wohl auch keinen weiter.

  5. #55
    bernadette ist offline Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    14.842

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    dass der nhs jede woche 300mio pfund mehr bekommen würde, hat was damit zu tun, dass in den notaufnahmen keine infrastruktur zum abprüfen des versicherungsstatus besteht und daher alle dort frei behandelt werden?

    Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Was das UK und auch die EU brauchen, ist eine Entscheidung. Alles andere ist ein worse scenario.

    Zum NHS Argument, das habe ich letzte Woche noch ernsthaft gehört. Lustigerweise einen Tag, nachdem meiner Tochter ganz auf britische Staatskosten ein zerbrochenen Milchzahn von einer kompetenten polnischen Zahnärztin im Notdienst entfernt wurde

  6. #56
    Avatar von gurkentruppe
    gurkentruppe ist gerade online Mann ohne Eigenschaften
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4.667

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Und? Ändert doch nichts, die können noch Jahrzehnte verhandeln.
    Solange man sich nicht unmittelbar betroffen fühlt, kann man das sicher alles sehr gelassen hinnehmen. Die 1,2 Mio. Briten, die in der EU leben, und die drei Mio. EU-Bürger, die in Großbritannien leben, dürften schon ein Interesse an der Klärung ihrer Zukunft haben. Und auch hierzulande hängen ja eine Menge Jobs vom Handel mit Großbritannien ab. Johnson und seine Konsorten haben ihre Schäfchen im Trockenen. Denen wird es in Zukunft - egal, ob harter, weicher oder gar kein Brexit - kaum schlechter gehen.
    Stadtmusikantin gefällt dies

  7. #57
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.715

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Johnson verstösst ja damit gegen das Gesetz, oder? Die geballte Inkompetenz der derzeit regierenden Personen in allen möglichen Ländern ist erschreckend.
    Das wird die preisfrage sein, ob er verstösst...

    Spannende situation.

  8. #58
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.715

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das auch ein mögliches Szenario: Ein neues Referendum mit den Inhalten des ausgehandelten Vertrages.
    Da kann sich die eu dann maximal verarxt fühlen.

    Die briten sich eventuell auch.

  9. #59
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.715

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wenn die Fragestellung lautet Austritt mit dem Vertrag oder Verbleib in der EU, stellt sich die Frage mit dem harten Brexit doch gar nicht
    Wie prakrisch, wer für einen harten brexit ist, wird halt einfach nicht gefragt - und das vor dee tatsache, dass eventuell genau diese menschen bewirkt haben, dass überhaupt über einen brexit verhandelt wurde.

  10. #60
    rastamamma ist offline Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    100.715

    Standard Re: Was glaubt ihr, macht die EU jetzt?

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ein Austritt der aufgrud eines Referendums, bei dem die Bürger über die Gegebenheite in die Irre geführt wurden, ist m.E. auch unlauter.

    Mann kann auch die Option Austritt ohne Vertrag in die Fragestellung aufnehmen. Ich glaub ja, dass diejenigen, die kein weiteres Referendum haben wollen, Angst haben, dass die Mehrheit für einen Verbleib in der EU stimmt.
    Oder sie haben einen amderen zugang zur demokratie und denken, dass der einnal geäusserte wunsch des volkes bindet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •