Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73
Like Tree35gefällt dies

Thema: Plätzchen-Fred 2019

Womatz ist offline Legende

Standard Re: Plätzchen-Fred 2019

Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Wenn es schon den Adventskalender-Fred gibt, dann jetzt bitte auch eure Lieblingsplätzchenrezepte oder welche ihr plant zu backen. Ich hab jetzt schon Lust dazu.

Ich weiß zwar nicht, wie viel Zeit zum Backen ich mir werde nehmen können, aber wenn, dann würde ich gerne die traditionellen Ausstecherle machen (Nussteig mit Zitrone und ordentlich Rum) und vielleicht Schnittlauchbrote: http://karinsbackzauber.blogspot.com...tterbrote.html
    Sehr gerne mag ich auch noch Springerle, hab aber dafür nicht das Werkzeug. Und extrem lecker finde ich auch Tirggel, weiß aber gar nicht, ob das ein traditionelles Weihnachtsgebäck ist.
    Jetzt muss ich gleich mal lesen, was hier noch so gebacken wird! Es beeindruckt mich immer sehr, wie viel manche backen, aber dafür ginge meine komplette Freizeit nur drauf, und das ist mir zu schade!
    HeiligerHafen gefällt dies

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von Annyeong Beitrag anzeigen
    Das Rezept hätte ich bitte gerne! Ich muss dieses Jahr auf Kinderwunsch erstmalig Spritzgebäck backen (muss ich dafür nächste Woche die Gebäckspritze beim Aldi kaufen oder kann man das mit einer herkömmlichen Garnierspritze versuchen?).
    1kg mehl
    4 Eier
    375 g Butter
    1 Backpulver
    2 vanillezucker
    625 g zucker

Teig Kneten und kalt stellen

Mit der gebäckspritze geht das nicht. Entweder ausstechen oder mit dem fleischwolf
    xantippe und Annyeong gefällt dies.

phina ist offline Glückskeks

Wenn es schon den Adventskalender-Fred gibt, dann jetzt bitte auch eure Lieblingsplätzchenrezepte oder welche ihr plant zu backen. Ich hab jetzt schon Lust dazu.

Hm, wegen meines Rückens werden es vermutlich nur Ausstecher für das Kind, und wenn es dann noch geht Haselnussecken.

Die Massen, die hier andere schaffen, würde ich gar nicht hin bekommen. Da würde ich Wochen für brauchen.
    HeiligerHafen und Thori gefällt dies.
    VG
    phina

Magrat ist offline qooler Mobilnick

welche ihr plant zu backen.
    Sie gleichen wie seit Jahren

Keine
    HeiligerHafen gefällt dies

Thori ist offline enthusiast

Plätzchen sind hier nicht nur an Weihnachten Thema . Bei uns wird ganzjährig gebacken . Wobei ich backen lasse.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Die üblichen Verdächtigen hier sind Terrassen, Zimtsterne, Ausstecher und Nougatkaros. Außerdem nehme ich mir wie jedes Jahr Springerle vor Und das Spritzgebäck wird dieses Jahr auch endlich ausprobiert Ich muss nur noch den Vorsatz für den Fleischwolf finden
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die üblichen Verdächtigen hier sind Terrassen, Zimtsterne, Ausstecher und Nougatkaros. Außerdem nehme ich mir wie jedes Jahr Springerle vor Und das Spritzgebäck wird dieses Jahr auch endlich ausprobiert Ich muss nur noch den Vorsatz für den Fleischwolf finden

AAAaaah! die Linzer Augen hab ich natürlich vergessen (da wo zwei derselben Form aufeinander pappen und die obere innen ausgestochen ist und Johannisbeergelee drin ist - heißt ja bei jedem anders irgendwie)
    Und die Anisdinger werd ich auch wieder machen, die waren super einfach. (Springerle für Arme sozusagen)

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat schon angekündigt am letzten Novemberwochenende zum Backmarathon hier aufschlagen zu wollen.
    O-Ton: "Ich komme dann auch schon am Donnerstagabend!"
    Tochter hat in der ersten Dezemberwoche die erst große Anatomieprüfung. Bis dahin wird sie keine Zeit haben. Wenn sie danach backen will, muss ich schauen, wie ich das arbeitsmäßig hinbringe. Ich glaube aber sie kann zum Lernen schon ein paar Kekse gut gebrauchen.

GloriaMundi ist gerade online Veteran

Florentiner! Da nervt mich der Kollege schon seit August ob ich mache

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    AAAaaah! die Linzer Augen hab ich natürlich vergessen (da wo zwei derselben Form aufeinander pappen und die obere innen ausgestochen ist und Johannisbeergelee drin ist - heißt ja bei jedem anders irgendwie)
    Und die Anisdinger werd ich auch wieder machen, die waren super einfach. (Springerle für Arme sozusagen)
    Anisbredle
    Und ja, so sind hier die Terrassen. Ich mach nur den Teig von Terrassen, der wird so gut, und dann zwei große Terrassenförmchen und aus einem wird immer ein Stern ausgestochen Dann hat man auch gleich Sternles-Ausstecher, das ist nämlich derselbe Teig
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light