Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
Like Tree35gefällt dies

Thema: Plätzchen-Fred 2019

tanja73 ist offline Urgestein

Standard Re: Plätzchen-Fred 2019

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    . Ich glaube aber sie kann zum Lernen schon ein paar Kekse gut gebrauchen.
    Bestimmt .

Meine ist ja eh ein Knaller, sie liebt es zu backen und zu verzieren etc, isst das Zeug aber selbst gar nicht (noch nie, von sowas wie Käsegebäck u. ä. mal abgesehen).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bestimmt .

Meine ist ja eh ein Knaller, sie liebt es zu backen und zu verzieren etc, isst das Zeug aber selbst gar nicht (noch nie, von sowas wie Käsegebäck u. ä. mal abgesehen).

Ja das ist speziell.
    Tochter isst Kekse mittlerweile schon sehr gern, aber nur sehr ausgewählte Sorten.

Gast

Zitat Zitat von HeiligerHafen Beitrag anzeigen
    Wenn es schon den Adventskalender-Fred gibt, dann jetzt bitte auch eure Lieblingsplätzchenrezepte oder welche ihr plant zu backen. Ich hab jetzt schon Lust dazu.

im November: Lebkuchen und Stollen
    Plätzchen: Vanillekipferl, Mokkaplätzchen, Butterplätzchen, Nougatkaros, falsche Butterbrote, Florentiner, Brownies, Husarenkrapferl, weiße Cookies, Früchtebrot. Die Sorten gibts jedes Jahr.
    Und dann gibts noch ein paar, die ich mache, wenn ich noch Zeit habe, z.B. spanisches Brot.
    HeiligerHafen gefällt dies

HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte

Wow, was einige hier zaubern, würde mich an den Rand des Wahnsinns treiben.
    Bisher hab ich immer nur Ausstechplätzchen gemacht, aber ich mag die gar nicht und die Kinder nach Weihnachten meist auch nicht mehr.
    Diese Gewürzkugeln und Makronen nehme ich aber in meiner Liste auf. Spritzgebäck..... mal gucken.

Danke euch, ach und die Zimtrollen sehen auch klasse aus.
    Liebe Grüße
    HeiligerHafen

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Wow, was einige hier zaubern, würde mich an den Rand des Wahnsinns treiben.
    Bisher hab ich immer nur Ausstechplätzchen gemacht, aber ich mag die gar nicht und die Kinder nach Weihnachten meist auch nicht mehr.
    Diese Gewürzkugeln und Makronen nehme ich aber in meiner Liste auf. Spritzgebäck..... mal gucken.

Danke euch, ach und die Zimtrollen sehen auch klasse aus.
    Ich nehme an, du hast an anderen Sachen Spass, die andere in den Wahnsinn treiben würden.
    Das ist je eher ein Hobby und keine "Pflicht".
    tanja73, Gast und Wanda.Lismus gefällt dies.

bizzie ist gerade online Veteran

Letztes Jahr gab es Elisenlebkuchen, Haselnuss-Lebkuchen, Florentiner, Likörspitzen, Walnussmakronen, Bärentatzen, Spitzbuben, Schoko-Amarena-Plätzchen, Banane-Tonka-Plätzchen, Baumkuchenspitzen, Ostfriesische Orangentäschchen, Bisous au chocolat, Wiener Schichtrauten, Panforte-Ecken und Engadiner Nusstörtchen.

Orangettes, Haselnusstürmchen und Niidltäfeli dürfen nie fehlen, aber das ist eher Konfekt.

Spritzgebäck und Vanillekipferl bringt meine Mama mit.

Zum Verschenken backe ich noch kleine Früchtebrote und Panettone.
    Hundnas gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Wenn es schon den Adventskalender-Fred gibt, dann jetzt bitte auch eure Lieblingsplätzchenrezepte oder welche ihr plant zu backen. Ich hab jetzt schon Lust dazu.

Ich werde mit meinem Vater wieder die Familienlieblingsplätzchen backen, ich werde Stollen backen. Ansonsten: Mal sehen, ob ich noch zu irgendetwas Zeit und Lust habe ... Kokosmakronen werden hier gern gefuttert.
    Нет худа без добра.

Sina75 ist gerade online Urgestein

Grießtaler und Spitzbuben.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

advena ist offline Legende

Ich schaue in den Spiegel, so mittlere Körperregion. Und werde wohl eher nichts backen. Vielleicht nen Stollen - und den von Hand kneten. So, dass die Kalorien, die so ein Stollen mitbringt, direkt beim Herstellungsvorgang im Vorfeld verbraucht werden

Ich mag gerne Plätzchen mit Gewürzen, also Anisplätzchen, Plätzchen mit Kardamon oder auch so Kräuterprinten.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Sina75 ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich schaue in den Spiegel, so mittlere Körperregion. Und werde wohl eher nichts backen. Vielleicht nen Stollen - und den von Hand kneten. So, dass die Kalorien, die so ein Stollen mitbringt, direkt beim Herstellungsvorgang im Vorfeld verbraucht werden

Ich mag gerne Plätzchen mit Gewürzen, also Anisplätzchen, Plätzchen mit Kardamon oder auch so Kräuterprinten.
    da musst du aber schon lang hinkneten.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß