Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
Like Tree35gefällt dies

Thema: Plätzchen-Fred 2019

s-meilie ist offline enthusiast

Standard Re: Plätzchen-Fred 2019

Haha, die hab ich auch! Und da schaffen es nur für gut befunden Rezepte rein gg.

Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Dazu die entsprechende Excel-Datei mit allen Rezepten und Zutaten. Nachdem ich also ausgesucht habe, was gebacken wird, kann ich einen Gesamt-Einkaufszettel ausdrucken, ich gehe also nur einmal einkaufen.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Dazu die entsprechende Excel-Datei mit allen Rezepten und Zutaten. Nachdem ich also ausgesucht habe, was gebacken wird, kann ich einen Gesamt-Einkaufszettel ausdrucken, ich gehe also nur einmal einkaufen.
    das plane ich auch immer wieder, dann schlaffe ich aber ab und kaufe nur wieder so nach Gefühl, was ich brauchen könnte.
    Zur Not kaufe ich nach. Eigentlich wollte ich mal genau wissen, was ich da in der Saison so verbacke, aber es klappt nicht.

Gast

Ich mach' das total gerne, meine Schwiegermutter hasst backen und meine Schwägerin kann es nicht (sagt sie selber), also mach' ich jede Menge und die werden dann verteilt.

Mein Mann und meine Tochter backen gerne mit und inzwischen bin ich da sehr organisiert. Es gibt eine Word-Datei mit allen erprobten und für gut befundenen Sorten, da kommen dann ab und zu welche dazu zum Ausprobieren. Wenn sie gut sind, bleiben sie, ansonsten fliegen sie wieder raus.

Hihi, das habe ich auch mal gemacht. Da haben mich die Berge an Butter & Co. derart schockiert, dass ich wieder aufs Einzeln-Einkaufen umgestiegen bin.
    So genau will man ja nicht wissen, was man macht...

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678