Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54
Like Tree19gefällt dies

Thema: Inspirationen Feier 11. Geburtstag

Sascha ist offline Urgestein

Standard Re: Inspirationen Feier 11. Geburtstag

Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    ...Ideen? Was habt ihr so zu 11., 12. Geburtstagen gemacht/organisiert?
    Mit 12 war das definitiv vorbei, da waren hier einfach die Freunde und haben hier übernachtet und gegessen *g*
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Alina73 ist offline Legende

Wir waren mit ein paar Kindern im Schwimmbad. War ein schöner Tag.

elke75 ist offline Legende

11. Geburtstag: Jump House und danach zu uns nach Hause, mit Übernachtung.

12. Geburtstag; Bowling und den Rest des Abends bei uns zocken

13. Geburtstag: Schwarzlicht Minigolf

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Schwimmbad und Kletterwald waren in dem Alter hier angesagt.

Die Ideen kamen aber jeweils vom Geburtstagskind, ich habe da selten Vorschläge gemacht.

Rosi29 ist offline in Tillerbullerknickknack

Der Mittlere lädt ja bevorzugt ältere Kinder ein, also brauchte es zum 7 Geburtstag ein 'Programm' für Jungs (+ ein Mädchen, die ist aber zum Glück in Tochters Alter und die beiden vertehen sich gut) zwischen 6 - 10, fast 11.

Wir haben die Pinata entführt und die Kinder mussten anhand von Kartenausschnitten von einer Station zur nächsten. Die erste Karte habe ich auf dem Spielplatz eingebuddelt, die anderen rund um den jeweils nächsten Zielpunkt versteckt. Meine Versuch, einen so hoch auzuhängen, dass sie nur mit einer Räuberleiter dran kommen, ist leider gescheitert. Einer der großen Jungs kam dann doch so dran.

Die Pinata hing dann auf einem großen Spiel- und Bolzplatz, mit Seilbahn. Zu Fuß haben wir mit Hinweisen eine knappe Stunde gebraucht, sonst läuft man das in ca. 30 Minuten. Wir haben ein Picknick mitgenommen und einen Fußball, mein Mann hat dann mit einigen Jungs gebolzt. Trotz bedeckt und zwischendurch etwas Niesel-Fiesel fanden das alle gut, wir waren ungefähr eine Stunde da. Zu Hause gab es dann noch Hot-Dogs und das war's.

Für das nächste Jahr habe ich überlegt, ob wir Schwimmen gehen. Das passt genau mit einem Tag, an dem es dort erfahrungsgemäß sehr leer ist.

Für Rätselfreunde gibt auch noch verschieden Versionen von Black-Storys.
    salvadora gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von NaddlH Beitrag anzeigen
    Alpaka-Führung mit anschließendem Stockbrot-Lagerfeuer, Übernachtung, Pinata am Morgen.
    Oh, wo war das? Geht auch per PN, wenn dir das zu öffentlich ist. Habt ihr das mit Gastkindern gemacht oder innerhalb der Familie?

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

Schiri ist gerade online Legende

Der 11. Geburtstag war hier eine Übernachtungsparty, ich glaube jedes Kind hatte so 4-5 Kinder eingeladen, aus terminlichen Gründen haben wir zusammen gefeiert. Sie haben teilweise im Garten geschlafen, die Mädels sind ins Zimmer geflohen, nachdem ein Mädchen eine Spinne im Haar hatte
    Wir haben ein Feuerchen gemacht, gegrillt, etc.... Wir waren beim Programm nicht mehr groß eingebunden, haben uns mehr so ums Essen gekümmert.
    Uschi-Blum gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Sohn ist ja auch 10, die letzten drei 11. Geburtstage gingen alle ins Schwimmbad. Ich glaube, eine Zockerparty fände er auch toll, aber die Hälfte seiner Freunde interessiert sich nicht für Gaming bzw. darf glaube ich gar nicht.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

Wir haben jetzt erst, also mit vielen Monaten Verspätung, den 10. Geburtstag unserer Tochter gefeiert. D.h., sie ist näher am 11. Geburtstag, als am 10. bei der Feier gewesen. Dem entsprechend waren mehrere Gäste auch schon 11 (Das älteste Mädchen war 13,5. Sie ist aber unser Nachbarskind.), bzw fast 11.
    Wir haben es diesmal völlig unspektakulär gestaltet (Sonst hatten wir immer animierte Aktionen, wie Karatefeier, Tanzschulfeier mit Hip Hop, Waldgeburtstage...).
    Einfach Kuchen und Pizzaschnecken gegessen, eine ganz kurze Schatzsuche gemacht (Die wollte unsere Tochter unbedingt machen. War aber echt kurz.) und dann auf Leinwänden gemalt und geklebt (Wir hatten kleine Leinwände, Acrylfarben und Sachen zum Aufkleben, etc.).
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut ankommen würde, aber alle waren völlig happy damit.
    Meine Tochter ist allerdings ein Mädchen, welches bisher nur Mädchen einlädt. Bei einigen hätte ich aber vermutet, dass sie sich lieber draußen sportlich austoben würden, aber alle waren völlig ins Malen und Gestalten vertieft und ganz stolz auf ihre Kunstwerke.

Die letzten Geburtstag, wo meine Tochter als Gast war, waren welche im Schwimmbad, im Kletterwald, einfach bei Freundinnen zu Hause (auch immer klassisch mit einer Schatzsuche und einer Bastelaktion), in der Trampolinhalle, beim Töpfern, Bowling, Kegeln, Zelten indoor mit Nachtwanderung, etc.

joyceM ist offline addict

Ich bin mir nicht sicher, ob es genau der 11. Geburtstag war, aber mein Großer hat einen sehr tollen Geburtstag im örtlichen Hallenbad gefeiert. Sie wurden von einem Bademeister "betreut", der sich tolle Spiele im Wasser ausgedacht hat und unter anderem ein Wettrutschen auf der Wasserrutsche. Und ich lag auf einem Liegestuhl und hab mir alles angeschaut... Das war super.