Like Tree98gefällt dies

Thema: Könnt Ihr das ?

rastamamma ist gerade online Urgestein

Standard Re: Könnt Ihr das ?

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    dann nie im zu schlafen

Ich kann einfach nicht vor Mitternacht (ist noch früh vor mich); besser gegen 1h schlafen
    Ich kann schlafen - aber ich werde dann halt um 3:00 oder 4:00 wach ... und das ist dann fad, denn um 3:00 möchte ich nicht mal mit dem Hund spazierengehen, was ich um 23:00 durchaus mal mache, da wasche ich auch ab etc. oder lese, um 3:00 kann ich dann zwar nicht schlafen, bin aber zu müde, um zu lesen ...weiß der Geier.

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das ist für mich immer ein ganz merkwürdiges Argument.
    Der Tag hat immer 24 Stunden, wieso sollte man weniger davon haben wenn man später aufsteht?
    Also ICH hab mehr vom Tag wenn ich ausgeschlafen bin und in meinem Rhythmus lebe
    Ich bin eine Lerche. Ich lebe meinen Rhytmus. Und ich möchte das Tageslicht nutzen, das ist nämlich nicht beliebig da. Wandern z.b. kann man nur so ganz schlecht im dunkeln. Echte freie Zeit verbringe ich hauptsächlich draussen, wandern, radfahren, joggen...
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich bin eine Lerche. Ich lebe meinen Rhytmus. Und ich möchte das Tageslicht nutzen, das ist nämlich nicht beliebig da. Wandern z.b. kann man nur so ganz schlecht im dunkeln. Echte freie Zeit verbringe ich hauptsächlich draussen, wandern, radfahren, joggen...
    Ich brauche echt auch "inaktive" freie Zeit. Ich bin gerne draußen, viel draußen und viel in Bewegung, aber ich BRAUCH das Abhängen daheim auch.
    Foxlady und Viviane gefällt dies.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Viviane ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch vollkommen ok, wenn es für dich passt. Mich stört nur, dass du so abschätzig über Eulen redest.
    Sascha, xantippe und Foxlady gefällt dies.

Foxlady ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich brauche echt auch "inaktive" freie Zeit. Ich bin gerne draußen, viel draußen und viel in Bewegung, aber ich BRAUCH das Abhängen daheim auch.

Ob nun Sessel, Couch oder Bett Ich mag das auch immer mal. Einfach nur mal sitzen. Oder lümmeln. Nichts tun.

Sascha, BriQ, Tine1974 und 2 anderen gefällt dies.

BriQ ist offline G'schaftlhuberin

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Früh aufstehen, einige km mit dem Auto fahren und danach zuhause wieder ins Bett legen und weiter schlafen ? ...
    Kann ich, mach ich aber nicht immer.

Und ich leg mich dann auch nicht ins Bett, wenn ich schon mal "auf" war, sondern aufs Kanapee.

Während der Ausbildung hab ich den jungen Herrn Q je nach Schicht oft um halb sechs ins Bergwerk gefahren, weil um diese Zeit noch kein Bus fuhr und weil der Lehrling pünktlich zu sein hat - egal wie. Um sechs an der Maschine, nicht irgendwann kurz nach sechs mal an der Pforte.

Mittlerweile ist er fertig ausgebildet und ich fahre ihn nur noch gelegentlich zum Maschinenstart; das ist dann allerdings halb vier Uhr morgens. Da fährt erst recht noch kein Bus.

Je nach Tagesform lege ich mich dann nochmal hin oder bleib gleich auf. Mir hilft bei solchen Aktionen immer der GEDANKE daran, daß ich mich nochmal ein bißchen hinlegen könnte, bevor mein offizieller Tag beginnt.

Momentan hat er Urlaub, da ist mir Ausschlafen bis kurz nach sechs vergönnt... (gähn) himmlisch!
    … nie rechtfertigen.

Leona68 ist gerade online Legende

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Kommt halt auch drauf an, wann derjenige in die Kiste geht

Ich lese gerne mal bis 4:00 oder 5:00 oder schaue einen Film und stricke (na gut, eher eine Serie). Da schlafe ich dann schon bis 10:00 oder 11:00 wenn ich kann. Ich kann kein Stück nachvollziehen, wie jemand freiwillig bald aufstehen kann (meine Mutter zum Beispiel steht jeden Tag um 6:00 auf, aber gut, bei der wird auch Punkt 12 gegessen, dann ruht sie bis 14:00, dann wird Kaffee getrunken ... und nach 21:00 kann man sie nicht mehr anrufen, also man kann natürlich, sie hört es halt nicht).
    Wenn ich um 4 oder 5 Uhr erst schlafen gehe, dann könnte es sein, dass ich auch bis 10 Uhr schlafe, aber das ist doch eher selten. Meist bin ich spätestens um 2 Uhr im Bett, außer wir gehen aus.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich finde schlafen einfach so wunderbar, dass ich mich nicht darüber ärgere *g*.
    Wobei ich auch öfter mal wach im Bett bin - ich bin da einfach zu gerne!
    Keine Ahnung, ich schlafe, weil ich schlafen muss, aber wunderbar finden? Ich find es super, dass ich so wenig Schlaf brauche. Und wach im Bett liegen? Ich wüsste nicht, wozu.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich ging in der letzten Woche selten vor 3 ins Bett.
    Für mich passt das.
    Dann könnte ich das noch nachvollziehen, aber die gehen ja meist schon um Mitternacht herum schlafen.

Sylta ist offline sturmerprobt

Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!