Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3gefällt dies
  • 3 Post By schokolina

Thema: Alles planen hilft manchmal nichts....

  1. #1
    Avatar von schokolina
    schokolina ist gerade online Zauberhaft
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.588

    Standard Alles planen hilft manchmal nichts....

    Ist eigentlich ein Sinnlos-Thread, einfach nur zum ein bißchen Ausheulen. Ich hätte eigentlich übermorgen eine lange geplante OP (nichts richtig schlimmes, aber unangenehm) mit längerem Krankenhausaufenthalt. Hab da natürlich schon seit Wochen etwas Bammel, alles drumherum organisiert (Arbeit, Mann hat Homeoffice eingerichtet wegen der Kids usw.). Jetzt habe ich seit gestern eine Erkältung mit fieser Mandelentzündung . War gestern schon in der Bereitschaftspraxis und hab AB bekommen. Gestern hatte ich ja noch die leise Hoffnung, dass das doch noch klappen könnte. Nach starken Halsschmerzen heute Nacht habe ich dann beschlossen, es zu verschieben. Denn nach der OP bin ich sehr auf eine gute Wundheilung angewiesen, weil sonst evtl. noch ein zweiter Eingriff nötig ist. Ist ja auch fraglich, ob die Ärzte das überhaupt machen würden, selbst wenn ich es wollte. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich einen relativ zeitnahen Termin bekomme und nicht zu lange darauf warten muss Ist mir auch unangenehm, da morgen dann so kurzfristig abzusagen.

  2. #2
    Avatar von sunya
    sunya ist offline überwiegend sonnig
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    11.446

    Standard Re: Alles planen hilft manchmal nichts....

    ...denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
    Großer Mist. Ich würde mich über sowas auch RICHTIG ärgern und wohl fluchen und schimpfen wie ein Rohrspatz.
    Ich drücke die Daumen, dass es unkompliziert nachholbar ist und...wer weiß, wozu es gut ist, dass es noch mal verschoben werden muss.

  3. #3
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    2.858

    Standard Re: Alles planen hilft manchmal nichts....

    Zitat Zitat von schokolina Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ein Sinnlos-Thread, einfach nur zum ein bißchen Ausheulen. Ich hätte eigentlich übermorgen eine lange geplante OP (nichts richtig schlimmes, aber unangenehm) mit längerem Krankenhausaufenthalt. Hab da natürlich schon seit Wochen etwas Bammel, alles drumherum organisiert (Arbeit, Mann hat Homeoffice eingerichtet wegen der Kids usw.). Jetzt habe ich seit gestern eine Erkältung mit fieser Mandelentzündung . War gestern schon in der Bereitschaftspraxis und hab AB bekommen. Gestern hatte ich ja noch die leise Hoffnung, dass das doch noch klappen könnte. Nach starken Halsschmerzen heute Nacht habe ich dann beschlossen, es zu verschieben. Denn nach der OP bin ich sehr auf eine gute Wundheilung angewiesen, weil sonst evtl. noch ein zweiter Eingriff nötig ist. Ist ja auch fraglich, ob die Ärzte das überhaupt machen würden, selbst wenn ich es wollte. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich einen relativ zeitnahen Termin bekomme und nicht zu lange darauf warten muss Ist mir auch unangenehm, da morgen dann so kurzfristig abzusagen.
    Mist, aber shit happens. Und kurzfristig krank werden kann man ja immer.
    Das tut mir echt leid für dich und ist vor allem blöd, da du alles schon organisiert hast. Ich drück die Daumen, dass du dich schnell erholdst und bald einen neuen Termin bekommst!
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  4. #4
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    19.124

    Standard Re: Alles planen hilft manchmal nichts....

    So ein Mist!

    In unserer Familie hatten wir diesen Fall schon 2x (ironischerweise konnten meinem Mann mal die Mandeln nicht entfernt werden, weil er am Tag vor der OP eine dicke Mandelentzündung hatte).
    Es gab immer zeitnah einen neuen Termin.

    Gute Nerven wünsch ich dir!
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  5. #5
    charleston ist offline old hand
    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    1.180

    Standard Re: Alles planen hilft manchmal nichts....

    Nein, du wärst nicht drangekommen mit ner Mandelentzündung für nen Eingriff, der nicht lebensnotwendig jetzt durchgeführt werden muss. Der Anästhesist hätte dich mit Sicherheit abgesetzt, viel zu groß sind die Risiken bei der Beatmung während der Operation ernsthafte Komplikationen zu erleiden. Du solltest 14 Tage vor dem Eingriff gesund/infektfrei sein.

    Falls es sich um irgendeine Implantation von irgendwas handeln sollte, ist ein Infekt ein Ausschlusskriterium, viel zu leicht kann es dann zu einem Infekt auf dem Fremdmaterial kommen, der dir extrem viel Probleme machen könnte.

    Gute Besserung!

  6. #6
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    14.964

    Standard Re: Alles planen hilft manchmal nichts....

    Die hätten dich eh nicht operiert. Also insofern "alles gut", auch wenns tierisch nervt. Kann ich nachvollziehen!

    Und wenns dann soweit ist, alles Gute für den Eingriff!

  7. #7
    WATERPROOF ist offline Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    9.647

    Standard Re: Alles planen hilft manchmal nichts....

    Ja, blöd, versteh ich schon.

    Gute Besserung.

    Wo wirst du denn operiert?

  8. #8
    caracho ist gerade online Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    13.838

    Standard Re: Alles planen hilft manchmal nichts....

    Das ist zwar jetzt echt doof, aber ich glaube, wenn du krank bist, darfst du eh nicht operiert werden. Also: nix zu 'bereuen'. ärgern darfst du dich trotzdem und motzen auch, denn schliesslich hattest du jetzt schon alles vororganisiert.
    Gute Besserung!

    Tonnerre

  9. #9
    Avatar von schokolina
    schokolina ist gerade online Zauberhaft
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.588

    Standard Re: Alles planen hilft manchmal nichts....

    Danke für den Zuspruch. Konnte den Termin jetzt um eine gute Woche verschieben. War vorhin wegen Krankschreibung beim Hausarzt und der war zuversichtlich, dass ich bis dahin wieder fit bin. Werde mich jetzt päppeln mit vielen Vitaminen und dann auf ein Neues
    caracho, Cafetante und Wanda.Lismus gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •