Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree3gefällt dies
  • 3 Post By schokolina

Thema: Alles planen hilft manchmal nichts....

schokolina ist gerade online Zauberhaft

Standard Alles planen hilft manchmal nichts....

Ist eigentlich ein Sinnlos-Thread, einfach nur zum ein bißchen Ausheulen. Ich hätte eigentlich übermorgen eine lange geplante OP (nichts richtig schlimmes, aber unangenehm) mit längerem Krankenhausaufenthalt. Hab da natürlich schon seit Wochen etwas Bammel, alles drumherum organisiert (Arbeit, Mann hat Homeoffice eingerichtet wegen der Kids usw.). Jetzt habe ich seit gestern eine Erkältung mit fieser Mandelentzündung . War gestern schon in der Bereitschaftspraxis und hab AB bekommen. Gestern hatte ich ja noch die leise Hoffnung, dass das doch noch klappen könnte. Nach starken Halsschmerzen heute Nacht habe ich dann beschlossen, es zu verschieben. Denn nach der OP bin ich sehr auf eine gute Wundheilung angewiesen, weil sonst evtl. noch ein zweiter Eingriff nötig ist. Ist ja auch fraglich, ob die Ärzte das überhaupt machen würden, selbst wenn ich es wollte. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich einen relativ zeitnahen Termin bekomme und nicht zu lange darauf warten muss Ist mir auch unangenehm, da morgen dann so kurzfristig abzusagen.

sunya ist offline überwiegend sonnig

Standard Re: Alles planen hilft manchmal nichts....

...denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
    Großer Mist. Ich würde mich über sowas auch RICHTIG ärgern und wohl fluchen und schimpfen wie ein Rohrspatz.
    Ich drücke die Daumen, dass es unkompliziert nachholbar ist und...wer weiß, wozu es gut ist, dass es noch mal verschoben werden muss.

tiramiau ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von schokolina Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ein Sinnlos-Thread, einfach nur zum ein bißchen Ausheulen. Ich hätte eigentlich übermorgen eine lange geplante OP (nichts richtig schlimmes, aber unangenehm) mit längerem Krankenhausaufenthalt. Hab da natürlich schon seit Wochen etwas Bammel, alles drumherum organisiert (Arbeit, Mann hat Homeoffice eingerichtet wegen der Kids usw.). Jetzt habe ich seit gestern eine Erkältung mit fieser Mandelentzündung . War gestern schon in der Bereitschaftspraxis und hab AB bekommen. Gestern hatte ich ja noch die leise Hoffnung, dass das doch noch klappen könnte. Nach starken Halsschmerzen heute Nacht habe ich dann beschlossen, es zu verschieben. Denn nach der OP bin ich sehr auf eine gute Wundheilung angewiesen, weil sonst evtl. noch ein zweiter Eingriff nötig ist. Ist ja auch fraglich, ob die Ärzte das überhaupt machen würden, selbst wenn ich es wollte. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich einen relativ zeitnahen Termin bekomme und nicht zu lange darauf warten muss Ist mir auch unangenehm, da morgen dann so kurzfristig abzusagen.
    Mist, aber shit happens. Und kurzfristig krank werden kann man ja immer.
    Das tut mir echt leid für dich und ist vor allem blöd, da du alles schon organisiert hast. Ich drück die Daumen, dass du dich schnell erholdst und bald einen neuen Termin bekommst!
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

So ein Mist!

In unserer Familie hatten wir diesen Fall schon 2x (ironischerweise konnten meinem Mann mal die Mandeln nicht entfernt werden, weil er am Tag vor der OP eine dicke Mandelentzündung hatte).
    Es gab immer zeitnah einen neuen Termin.

Gute Nerven wünsch ich dir!
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

charleston ist offline old hand

Nein, du wärst nicht drangekommen mit ner Mandelentzündung für nen Eingriff, der nicht lebensnotwendig jetzt durchgeführt werden muss. Der Anästhesist hätte dich mit Sicherheit abgesetzt, viel zu groß sind die Risiken bei der Beatmung während der Operation ernsthafte Komplikationen zu erleiden. Du solltest 14 Tage vor dem Eingriff gesund/infektfrei sein.

Falls es sich um irgendeine Implantation von irgendwas handeln sollte, ist ein Infekt ein Ausschlusskriterium, viel zu leicht kann es dann zu einem Infekt auf dem Fremdmaterial kommen, der dir extrem viel Probleme machen könnte.

Gute Besserung!

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Die hätten dich eh nicht operiert. Also insofern "alles gut", auch wenns tierisch nervt. Kann ich nachvollziehen!

Und wenns dann soweit ist, alles Gute für den Eingriff!

WATERPROOF ist offline Renitent.

Ja, blöd, versteh ich schon.

Gute Besserung.

Wo wirst du denn operiert?

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

Das ist zwar jetzt echt doof, aber ich glaube, wenn du krank bist, darfst du eh nicht operiert werden. Also: nix zu 'bereuen'. ärgern darfst du dich trotzdem und motzen auch, denn schliesslich hattest du jetzt schon alles vororganisiert.
    Gute Besserung!

Tonnerre

schokolina ist gerade online Zauberhaft

Danke für den Zuspruch. Konnte den Termin jetzt um eine gute Woche verschieben. War vorhin wegen Krankschreibung beim Hausarzt und der war zuversichtlich, dass ich bis dahin wieder fit bin. Werde mich jetzt päppeln mit vielen Vitaminen und dann auf ein Neues
    caracho, Cafetante und Wanda.Lismus gefällt dies.