Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
Like Tree26gefällt dies

Thema: Haustiere am Arbeitsplatz

Viviane ist gerade online Poweruser

Standard Re: Haustiere am Arbeitsplatz

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Unsere nicht...die ist jetzt knapp 5 Jahre alt und immer noch so klein

Aber wer weiß? Vielleicht wächst sie ja noch ...
    Eigentlich sollten Landschildkröten gar nicht im Terrarium gehalten werden. Landschildkröten sind mit 15-20 Jahren ausgewachsen.
    Gehört zwar nicht zu deiner Fragestellung, aber ich würde die Haltung nochmal überdenken.
    Schneehase, suzimausi und Lui gefällt dies.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Wie einige wissen ist meine 18 jährige zurzeit in Australien und kommt erst im kommenden Sommer zurück. Ihre griechische Landschildkröte ist bei ihrem Vater, dieser hat jetzt sein Haus verkauft und zieht vorübergehend in eine Wohnung (will wieder mal bauen...zum 5. Mal aber das ist ja nicht das Thema)
    Auf jeden Fall hat er jetzt keinen Platz mehr für das Terrarium. Ich habe hier bei mir auch nicht wirklich Platz dafür...
    Nun habe ich mir überlegt, dass ich die Schildkröte samt Terrarium mit in die Firma nehmen werde. Dort habe ich eine Menge Platz, entweder stelle ich sie in mein Büro oder in den Laden (Verkaufsraum).
    Was meint ihr? Stresst es die Schildkröte, wenn sie hin und wieder beguckt wird? Sind ja jetzt nicht die Menschenmengen wie im Zoo oder so...und tagsüber vergräbt sie sich ja sowieso meistens oder ist in ihrer Höhle.
    Ich finde die Idee gerade richtig gut...und ich muss mir überhaupt keine Gedanken machen wer sie füttert, wenn ich mal Urlaub habe. Ist ja immer jemand da (6 Tage die Woche)
    Schildkröten des Kollegen / Chefs am Arbeitsplatz wären mir zumindest im Sommer so egal wie Topfpflanzen.
    Im Verkaufsraum kann ich mir ein Terrarium auch vorstellen. Man muss halt drauf achten, dass keiner reingreifen kann und dauerndes Klopfen an die Scheibe stelle ich mir auch nicht schön vor.

die_Cella ist offline einfach nur Cella

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollten Landschildkröten gar nicht im Terrarium gehalten werden. Landschildkröten sind mit 15-20 Jahren ausgewachsen.
    Gehört zwar nicht zu deiner Fragestellung, aber ich würde die Haltung nochmal überdenken.
    Ja darüber denke ich auch schon längere Zeit nach. Nun muss trotzdem erstmal eine Lösung für die nächsten Monate her.

Trotzdem danke für den Hinweis

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Schildkröten des Kollegen / Chefs am Arbeitsplatz wären mir zumindest im Sommer so egal wie Topfpflanzen.
    Im Verkaufsraum kann ich mir ein Terrarium auch vorstellen. Man muss halt drauf achten, dass keiner reingreifen kann und dauerndes Klopfen an die Scheibe stelle ich mir auch nicht schön vor.
    Warum nur im Sommer?

Viviane ist gerade online Poweruser

Ja darüber denke ich auch schon längere Zeit nach. Nun muss trotzdem erstmal eine Lösung für die nächsten Monate her.

Trotzdem danke für den Hinweis
    Da würde ich das Büro nehmen und für den nächsten Sommer eine Freilandhaltung in Angriff nehmen.

Lui

Also die riecht überhaupt nicht. Absolut gar nicht...
    Wonach hat das denn gerochen? Waren das große Schildkröten?
    Die griechische Landschildkröte ist ja so klein, dass sie auf die flache Hand passt...
    Die, die jetzt bei meinem Bruder wohnt ist deutlich größer. Die haben seine Schwiegereltern gekauft, als ihre Tochter 12 war. Das ist ein ziemlich beeindruckendes Tier. Aber die wohnt eh im Garten, vielleicht gibt es da Unterschiede.

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Da würde ich das Büro nehmen und für den nächsten Sommer eine Freilandhaltung in Angriff nehmen.
    Ich habe halt total Angst etwas falsch zu machen, Angst, dass sie erfrieren könnte, oder dass sie sich irgendwo vergräbt und nicht wieder auffindbar ist...draußen hat sie auch nicht ihre UV Lampe unter der sie so gerne liegt.

Bin der totale Schisser was das angeht

Lui

Warum nur im Sommer?
    Weil sie im Winter oft im Gemüsefach des Kühlschranks wohnt und das wäre dann doch nicht so meins.
    Gast gefällt dies

Wanda.Lismus ist gerade online Oberfratz & Zornröschen

Würde mich deutlich weniger (bis konkret gar nicht) stören als der Hund der stellv. Schulleitung ...

Wanda.Lismus ist gerade online Oberfratz & Zornröschen

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Weil sie im Winter oft im Gemüsefach des Kühlschranks wohnt und das wäre dann doch nicht so meins.

Mein Arbeitskollege hat für seine 40 Schildis extra einen separaten Kühlschrank.