Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Like Tree6gefällt dies

Thema: Konntet ihr zu zweit oder in Gruppe lernen?

caracho ist offline Thermomix-Fan

Standard Re: Konntet ihr zu zweit oder in Gruppe lernen?

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich nicht. War ich nicht für gemacht.
    Erst im Studium so ansatzweise in der WG

Sohn lernt gerade mit zwei Kumpeln für Mathe. Scheinen recht konzentriert...
    Ich habe auch Gruppenaufgaben immer gehasst. Ich hatte immer den Eindruck, manche würden sich auf der Arbeit der anderen ausruhen. Nein, ich brauche zum Arbeiten und zum Lernen Ruhe.

Tonnerre

Clodagh ist offline finster

Ich lerne lieber alleine. Ergänzend dazu zu zweit bzw. in Gruppen zu lernen habe ich im Studium aber zu schätzen gelernt, vor allem, wenn man sich auf mündliche Prüfungen vorbereitet.

-AppErol- ist offline love & peace

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Ich nicht. War ich nicht für gemacht.
    Erst im Studium so ansatzweise in der WG

Sohn lernt gerade mit zwei Kumpeln für Mathe. Scheinen recht konzentriert...
    Sich in einer Gruppe verabreden, um zu lernen ist für mich etwas anderes als in einer Gruppe Gelerntes nachzubesprechen. Letzteres habe ich oft gemach, klappt bei mir gut und ist hilfreich. Erstens konnte ich Fragen stellen, das allein bedingt schon, dass man das Problem formulieren muss. Zweitens konnte ich Verstandes erklären, was bei mir Wissen verfestigt hat. Drittens konnte ich anderen beim Fragen oder Erklären zuhören, was mir so manche Lücke aufzeigte, die mir vorher nicht mal bekannt war.

Ich habe insbesondere im Fernstudium sehr von meiner festen Lerngruppe profitiert und glaube, das ich es ohne sie nicht so excellent geschafft hätte, wie ich es dann geschafft habe.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234