Ich nicht. War ich nicht für gemacht.
Erst im Studium so ansatzweise in der WG
Sohn lernt gerade mit zwei Kumpeln für Mathe. Scheinen recht konzentriert...
Ich nicht. War ich nicht für gemacht.
Erst im Studium so ansatzweise in der WG
Sohn lernt gerade mit zwei Kumpeln für Mathe. Scheinen recht konzentriert...
Schönheit vergeht. Hektar besteht.
Nein.
Mal was fragen natürlich, aber lernen kann ich nur allein.
Ich war nie in einer Lerngruppe.
Nee, kann ich gar nicht.
"Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
Danny Kaye
Doch, könnte ich zu Unizeiten gut. Meine Freundin und ich waren aber auch sehr ähnlich gestrickt und wir haben eine gute Arbeitsteilung praktiziert.
Nein. Ich habe generell nicht gezielt gelernt. Aber in der Schule gab es immer mal verordnete Gruppenarbeit. Ich hab da immer mein Ding gemacht und es dann einfach nur beigesteuert.
Sohn hat schon ein paar Mal freiwillig Partnerarbeit gemacht und wenn sie dafür hier waren, wirkte das recht ähnlich. Sie haben nur besprochen, wer was bearbeitet und anschließend, wer was vorträgt. Aber die jeweiligen Kinder schienen damit zufrieden zu sein.
Nein, nie.
Gruppenarbeit (Referate) waren auch ein Graus. Meist hab ich alles gemacht, dann wusste ich, dass es getan war, und die anderen nur instruiert, wann sie was wo sagen sollen ...![]()
Nein. Noch nie. Im Studium waren Lerngruppen total üblich und beliebt. Ich saß immer für mich in irgendeinem Kämmerlein...
Kommt auf das Thema und die Gruppe an. Ich mag mich mit den Leuten auf meiner Wellenlänge ganz gerne treffen, aber eigentlich nur, wenn vorher feststeht, was wir konkret bearbeiten bzw. lernen wollen bzw. um bestimmte Übungsaufgaben zu bearbeiten. Also eher zum Üben, nicht im Wissen auswendig zu lernen.