Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108
Like Tree38gefällt dies

Thema: Nachurlaubs-Waschmarathon

maigloeckchen ist offline Urgestein

Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das Wiegen ist ja aber auch relativ. Wenn ich Winterjacken wasche, stopfe ich sicherlich keine 8 Kilo in die Maschine ... Ich hab gelernt, dass man den Arm (nicht nur das Händchen) noch reinstecken können sollte, und ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine überfüllte Maschine weniger Waschleistung bringt. Und wenn ich das Zeug dann noch mal waschen darf, ist die Ersparnis auch dahin.

Ich finde es halt wieder sehr ... ErE einfach, wie sich hier echauffiert wird, mit Absicht missverstanden (als ob Wanda jeden Tag 4 Maschinen hätte, obwohl sie von Anfang an deutlichst gesagt hat, dass sie halt nicht jeden Tag wäscht, sondern wenn, dann eben alles wegschafft) wird und die Worte im Mund verdreht werden ...
    ich habe von normaler buntwäsche gesprochen. und die war bislang immer sauber.

jacken? meine güte, wie oft werden jacken gewaschen? der daunenmantel nie, die lederjacke nie, hin und wieder ne softshelljacke. nichts was ich mental der regelmäßigen wäsche zurechne. und nein, meine bettdecke, die alleine die waschtrommel füllt, wiegt auch keine 6 kilo
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Womatz ist offline Legende

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Wo ich pro Tag eine Jeans brauchte, reicht eine gute Treckinghose locker 1-2 Wochen. Die letzten 2 Jeans werden auch aussterben.
    Das mit den Brocken habe ich nicht verstanden, was meinst du damit? Freunde von mir wohnen am Waldrand in einer sehr schlammigen Gegend. Die haben Schuhe, die nicht mehr gereinigt werden und als die Kinder klein waren, steckten die auch oft in Kleidung, die nicht gereinigt wurde. Meinst du so etwas?

Das mit der Treckinghose... Trägst du die echt bis zu zwei Wochen, ohne sie zu waschen? Fängt die dann echt nicht an zu stinken? Ist ja immerhin Kunststoff, der mieft in der getragenen Version doch ganz besonders.

JimmyGold ist offline Was weiß ich schon

Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Die meisten Campingplätze haben Industriemaschinen, genau wie Waschsalons und Drivethroughwäschereien. Die sind in 20 Minuten durch. Ich lieeeeeeebe das.
    Cool, das wäre was für daheim!

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Ich kenn das aus Waschsalons - die waschen schnell, aber halt auch weniger gründlich. Wir haben im letzten Urlaub Gesichtsölflecken aus der Hose vom LM (haha, nicht das, was man denken könnte!) damit nicht rausbekommen - daheim war es kein Problem.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich kenn das aus Waschsalons - die waschen schnell, aber halt auch weniger gründlich. Wir haben im letzten Urlaub Gesichtsölflecken aus der Hose vom LM (haha, nicht das, was man denken könnte!) damit nicht rausbekommen - daheim war es kein Problem.
    Schade!

Und jetzt will ich wissen, wieso da Gesichtsöl auf seiner Hose war!

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Schade!

Und jetzt will ich wissen, wieso da Gesichtsöl auf seiner Hose war!
    Ganz unspektakulär hab ich mein Gesichtsöl nicht ordentlich zugeschraubt und in der Reisetasche ist es ausgelaufen - zu nicht unerheblichen Teilen auf seine Hose. Er war leicht angesäuert *g*, war nämlich wirklich im Schritt und sah schlimm aus
    Viviane gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ganz unspektakulär hab ich mein Gesichtsöl nicht ordentlich zugeschraubt und in der Reisetasche ist es ausgelaufen - zu nicht unerheblichen Teilen auf seine Hose. Er war leicht angesäuert *g*, war nämlich wirklich im Schritt und sah schlimm aus

Sowas könnte mir auch passieren

schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Doch, wir haben eine Wama in der Fewo, deswegen waren es ja inkl. Bettwäsche und Handtüchern und Strandsachen und vor dem Urlaub nicht gewaschenen Sachen nur 5 Ladungen.
    Dann hattet ihr doch auch mehr dabei...?
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Dann hattet ihr doch auch mehr dabei...?

Nee. Oder ich versteh deine Frage nicht.

Handtücher
    Bettwäsche
    Strandhandtücher
    Kleidung für den Urlaub

das zusammen waren NICHT 5 Ladungen, dazu kam noch das, was vor dem Urlaub zuhause noch herumlag.

Und Handtücher und Bettwäsche würde normalerweise nicht anfallen im Urlaub (war dieses Jahr anders), das waren schon wieder 2 Ladungen, die ich hätte vermeiden können.

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das Wiegen ist ja aber auch relativ. Wenn ich Winterjacken wasche, stopfe ich sicherlich keine 8 Kilo in die Maschine ... Ich hab gelernt, dass man den Arm (nicht nur das Händchen) noch reinstecken können sollte, und ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine überfüllte Maschine weniger Waschleistung bringt. Und wenn ich das Zeug dann noch mal waschen darf, ist die Ersparnis auch dahin.

Ich finde es halt wieder sehr ... ErE einfach, wie sich hier echauffiert wird, mit Absicht missverstanden (als ob Wanda jeden Tag 4 Maschinen hätte, obwohl sie von Anfang an deutlichst gesagt hat, dass sie halt nicht jeden Tag wäscht, sondern wenn, dann eben alles wegschafft) wird und die Worte im Mund verdreht werden ...
    Außerdem kommt Wäsche aus einer prall gefüllten Maschine , auch wenn das Gewicht stimmt, total zerknittert raus.