Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108
Like Tree38gefällt dies

Thema: Nachurlaubs-Waschmarathon

Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Wir waren eine Woche im Urlaub, jetzt rumpelt die 5. und letzte Ladung Wäsche in der Waschmaschine. Dabei hatten wir weder Bettwäsche noch Handtücher dabei. Bei dem Wetter bin ich sehr dankbar für meinen Trockner, sonst würde ich das Zeig gar nicht trocken bekommen.
    Was fällt bei euch so nach einem Urlaub an?
    So, wie wir in den letzten Jahren Urlaub gemacht haben, sehr wenig. Das liegt daran, dass wir wenig Zeug mitnehmen (so viel passt nicht in den Bulli) und unterwegs waschen. Alle Campingplätze haben Waschmaschinen. Meist wasche ich dann am vorletzten Tag noch mal. Wäsche anstellen, duschen gehen, Wäsche aufhängen, was unternehmen- bei Rückkehr zusammenlegen, nach Hause, in den Schrank legen.

Gast

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    So, wie wir in den letzten Jahren Urlaub gemacht haben, sehr wenig. Das liegt daran, dass wir wenig Zeug mitnehmen (so viel passt nicht in den Bulli) und unterwegs waschen. Alle Campingplätze haben Waschmaschinen. Meist wasche ich dann am vorletzten Tag noch mal. Wäsche anstellen, duschen gehen, Wäsche aufhängen, was unternehmen- bei Rückkehr zusammenlegen, nach Hause, in den Schrank legen.
    Wie lange duscht Du?

rosenma ist gerade online Legende

Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Wie lange duscht Du?
    Oder wie schnell waschen Campingplatz-Waschmaschinen?

Gast

Oder wie schnell waschen Campingplatz-Waschmaschinen?
    Oder so

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    wo schrieb Wanda was von halben Maschinen? Sie schrieb von Bettwäsche, Saunahandtüchern und sonstige Wäsche
    ich habe probleme, mir die wäschemengen vorzustellen, die 4 volle waschladungen an einem tag ergeben. ich habe auch bettwäsche, die ich nicht zwingend wöchentlich wechsle, große handtücher und sonstige wäsche. aber bei mir gibt es sorten wäsche, da habe ich gesichert keine volle ladung pro woche. wenn ich also, nur weil die sonne scheint und wochenende ist, die maschine im dauerbetrieb laufen lassen sollte, dann müßte sie teilweise auch halbleer laufen. und ich frage mich, wie normale familien so viel wäsche produzieren, oder ob da eben auch mal in der waschtrommel das echo hallt. so einfach ist das.

mein zweiter vorname ist pedant, deswegen habe ich auch bei meiner neuen 6-kilomaschine mal gewogen, wieviel 6 kilo normale bunte wäsche ist. das ist ziemlich viel.
    Gast gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ich habe probleme, mir die wäschemengen vorzustellen, die 4 volle waschladungen an einem tag ergeben. ich habe auch bettwäsche, die ich nicht zwingend wöchtelich wechsle, große handtücher und sonstige wäsche,. aber bei mir gibt es sorten wäsche, da habe ich gesichert keine volle ladung pro woche. wenn ich also, nur weil die sonne scheint und wochenende ist, die maschine im dauerbetrieb laufen lassen sollte, dann müßte sie teilweise auch halbleer laufen. und ich frage mich, wie normale familien so viel wäsche produzieren, oder ob da eben auch mal in der waschtrommel das echo hallt. so einfach ist das.

mein zweiter vorname ist pedant, deswegen habe ich auch bei meiner neuen 6-kilomaschine mal gewogen, wieviel 6 kilo normale bunte wäsche ist. das ist ziemlich viel.
    Wenn sie aber samstags wäscht, dann ist halt alles Samstags fällig. Und wenn ich die Bettwäsche für uns 3 wasche, sind das zwei Maschinen voll.

Ich wiege meine Wäsche nie, ich habe gelernt, dass man die Trommel füllt und es noch ein bißchen (ein bißchen, nicht dass du wieder von halb leer schreibst) Luft geben muss, damit die Wäsche sich bewegt.

Also wie gesagt, wenn Wanda schreibt das sie die Bettwäsche und die Sauna- und sonstigen Handtücher für 4 Personen, sowie die sonstige Wäsche der kompletten Woche wäscht, dann sind 4 Maschinen nicht halbvoll, sondern voll.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Wenn sie aber samstags wäscht, dann ist halt alles Samstags fällig. Und wenn ich die Bettwäsche für uns 3 wasche, sind das zwei Maschinen voll.

Ich wiege meine Wäsche nie, ich habe gelernt, dass man die Trommel füllt und es noch ein bißchen (ein bißchen, nicht dass du wieder von halb leer schreibst) Luft geben muss, damit die Wäsche sich bewegt.

Also wie gesagt, wenn Wanda schreibt das sie die Bettwäsche und die Sauna- und sonstigen Handtücher für 4 Personen, sowie die sonstige Wäsche der kompletten Woche wäscht, dann sind 4 Maschinen nicht halbvoll, sondern voll.
    was hast du für bettwäsche? also meine maschine schafft locker 3 garnituren. da passen noch etliche unterhosen oder wischlappen mit rein

ja, die hand soll oben noch reinpassen. mehr nicht.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    was hast du für bettwäsche? also meine maschine schafft locker 3 garnituren. da passen noch etliche unterhosen oder wischlappen mit rein

ja, die hand soll oben noch reinpassen. mehr nicht.
    meine schafft nur 2, plus extra Kissenbezüge, plus Laken

Wanda.Lismus ist gerade online Oberfratz & Zornröschen

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass ihr also mehr als 5 Waschladungen DABEI hattet, richtig?
    Bitte sag mir, wieviel Gepäck ich mir da vorstellen muss.
    Äh, vermutlich nicht ganz.
    Die 5. Ladung war das von Zuhause gebliebene.

Und zwei Ladungen gingen drauf mit 4 Bettwäschen, 4 Garnituren Handtüchern und den Strandhandtüchern.
    Also an KLEIDUNG waren es vielleicht insgesamt anderthalb Trommeln voll. Konnten ja waschen, haben nicht viel Zeug dabei zum Anziehen

bernadette ist offline Legende

wir nehmen im urlaub klamotten für 5 tage mit. wenn wir länger weg sind, waschen wir unterwegs. es fällt also nicht mehr an als sonst auch.

Wir waren eine Woche im Urlaub, jetzt rumpelt die 5. und letzte Ladung Wäsche in der Waschmaschine. Dabei hatten wir weder Bettwäsche noch Handtücher dabei. Bei dem Wetter bin ich sehr dankbar für meinen Trockner, sonst würde ich das Zeig gar nicht trocken bekommen.
    Was fällt bei euch so nach einem Urlaub an?
    CatBalou gefällt dies