Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108
Like Tree38gefällt dies

Thema: Nachurlaubs-Waschmarathon

  1. #81
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    42.398

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Oder wie schnell waschen Campingplatz-Waschmaschinen?
    Am gardasee auf unserem Campingplatz standen industriewaschmaschinen. Die waren in sehr kurzer Zeit fertig.
    CatBalou und Teilzeithippie gefällt dies.

  2. #82
    Casalinga2012 ist offline Legende
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    42.398

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    meine schafft nur 2, plus extra Kissenbezüge, plus Laken
    Meine auch.

  3. #83
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.511

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    was hast du für bettwäsche? also meine maschine schafft locker 3 garnituren. da passen noch etliche unterhosen oder wischlappen mit rein

    ja, die hand soll oben noch reinpassen. mehr nicht.
    Ich gebe die Frage mal zurück: was Du für Bettwäsche, bzw. was für eine Maschine? 3 komplette Garnituren bekomm ich nicht unter. Ich hab jetzt extra nachgeschaut, Beladung ist 6 kg, aber mit 2 Garnituren ist die einigermaßen voll (ich werf dann noch Abtrockentücher mit dazu, aber eine weitere Garnitur ginge nicht).
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  4. #84
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.242

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Zitat Zitat von MikaelSander Beitrag anzeigen
    Wie lange duscht Du?
    Die meisten Campingplätze haben Industriemaschinen, genau wie Waschsalons und Drivethroughwäschereien. Die sind in 20 Minuten durch. Ich lieeeeeeebe das.
    Teilzeithippie und MikaelSander gefällt dies.

  5. #85
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    77.400

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich gebe die Frage mal zurück: was Du für Bettwäsche, bzw. was für eine Maschine? 3 komplette Garnituren bekomm ich nicht unter. Ich hab jetzt extra nachgeschaut, Beladung ist 6 kg, aber mit 2 Garnituren ist die einigermaßen voll (ich werf dann noch Abtrockentücher mit dazu, aber eine weitere Garnitur ginge nicht).
    ganz normale wäsche und ne 6-kilo-maschine. und ich habe mal gewogen, wie viel wäsche 6 kilo normale baumwollwäsche ist.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  6. #86
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.745

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    habt ihr einen schrankkoffer für jede person dabeigehabt, war tägliches schlammcatchen auf dem programm oder wieso hat man im urlaub in einer woche so viel wäsche? oder darf jede waschtrommel fast leer rotieren?

    und nein, soviel wäsche habe ich never ever wegen einer woche abwesenheit von zuhause
    Das haben wir nach einer Woche Urlaub auch. Eine Ladung Handtücher/Waschlappen, eine Ladung Sport- und BAdeklamoten, eine Ladung Jeans und 2 Ladungen Shirts, Kleider, Leggings ...
    Sie war ja wohl nicht allein im Urlaub.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  7. #87
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    180.511

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    ganz normale wäsche und ne 6-kilo-maschine. und ich habe mal gewogen, wie viel wäsche 6 kilo normale baumwollwäsche ist.
    Ich hab nicht gewogen, aber mit 3 Garnituren ist die proppevoll, ich hab das schon ausprobiert. Also 3 Bettüberzüge, 6 Kissenbezüge (40x80), 1 1,20m Spannbetttuch, 1 1,60m Spannbetttuch. Nö, das passt nicht.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  8. #88
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.745

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Das Wiegen ist ja aber auch relativ. Wenn ich Winterjacken wasche, stopfe ich sicherlich keine 8 Kilo in die Maschine ... Ich hab gelernt, dass man den Arm (nicht nur das Händchen) noch reinstecken können sollte, und ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine überfüllte Maschine weniger Waschleistung bringt. Und wenn ich das Zeug dann noch mal waschen darf, ist die Ersparnis auch dahin.

    Ich finde es halt wieder sehr ... ErE einfach, wie sich hier echauffiert wird, mit Absicht missverstanden (als ob Wanda jeden Tag 4 Maschinen hätte, obwohl sie von Anfang an deutlichst gesagt hat, dass sie halt nicht jeden Tag wäscht, sondern wenn, dann eben alles wegschafft) wird und die Worte im Mund verdreht werden ...
    Sascha, Pippi27, babou und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #89
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    16.151

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Zitat Zitat von CatBalou Beitrag anzeigen
    Die meisten Campingplätze haben Industriemaschinen, genau wie Waschsalons und Drivethroughwäschereien. Die sind in 20 Minuten durch. Ich lieeeeeeebe das.
    Genau.

  10. #90
    Avatar von CatBalou
    CatBalou ist offline ErE - überreif
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    36.242

    Standard Re: Nachurlaubs-Waschmarathon

    Meine Urlaube sind auch gefüllt mit Schlammcatchen, ob am Strand oder in den Bergen. Aber die Brocken lass ich trocken, ggf. geh ich mit einer Bürste drüber und ziehe sie nochmal und nochmal an. Ich stopf die Brocken nicht in die Maschine, damit die Moorhühner oder Pilze schönere Sachen sehen. Und Treckingklamotten sind so herrlich pflegeleicht. Die guckt man böse an und kann sie ausklopfen. Und sie trocknen irre schnell.

    Wo ich pro Tag eine Jeans brauchte, reicht eine gute Treckinghose locker 1-2 Wochen. Die letzten 2 Jeans werden auch aussterben.

    Und ich habe zum einen eh kaum noch mehr als 6 Maschinen Wäsche INSGESAMT, incl. Winter- und Sommersachen, Bettzeug und Decken. 60°C nehme ich nur noch für Jeans, die gar nicht mehr sauber werden.

    Was viel Wäsche ist, sind die Arbeitsklamotten. Da kommen schon 2 Maschinen die Woche zusammen. Öfter auch 60°.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •