Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 191
Like Tree39gefällt dies

Thema: Wieviele Ladungen Wäsche habt ihr denn nun in der Woche?

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

Standard Re: Wieviele Ladungen Wäsche habt ihr denn nun in der Woche?

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Wir sind zu dritt:

Eine Ladung Kochwäsche (nein, 60 °), also Unterwäsche, Socken, Handtücher, Geschirrtücher

Dann noch mindestens 1 Ladung dunkle Wäsche oder nochmal 1 Ladung Hell bis Mittel

Dann halt ab und zu Bettwäsche, Jacken und mal die Kuscheldecken vom Sofa.

3 - 4 pro Woche im Schnitt?
    Zu viert so ca. 3 (hell, dunkel, 60 Grad). Dazu dann halt Bettwäsche, Jacken, Decken, reine Weißwäsche etc. nach Bedarf.

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

Wir sind zu dritt:

Eine Ladung Kochwäsche (nein, 60 °), also Unterwäsche, Socken, Handtücher, Geschirrtücher

Dann noch mindestens 1 Ladung dunkle Wäsche oder nochmal 1 Ladung Hell bis Mittel

Ich schätze mind. 5 Maschinen bei 4 Personen (3 Personen treiben mehrmals pro Woche Sport, da fällt ja schon einiges an).

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

Wir sind zu dritt:

Auch 3-4, wobei im Moment sind wir nur zu dritt und deshalb eher 3. Wenn mein Grosser am WE kommt, dann sind es eher 5.

Tonnerre

Mairegen ist offline Legende

Wir sind zu dritt:

Ich denke maximal 3 Maschinen.
    Wir sind drei Erwachsene, Bürojobs bzw Schule, da wird ja nicht so wahnsinnig viel schmutzig.

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich würde auf eine kleine Waschmaschine tippen.

Meine ich ernst, Tochter zwei hatte mal eine, die wusch 2,5 kg (uralt, von meiner Oma) - da kamen einige Maschinen zusammen für sie und ihr Kind.
    Ja, mit 2-3 Personen mag das ja noch irgendwie okay sein, aber bei 6 Personen würde ich mir dann schleunigst ne größere Maschine anschaffen...

Thriller Queen ist offline nicht Standard

Wir sind zu viert, ca. 2 Maschinen pro Woche. Weisswäsche alle 3 Wochen und nach Bedarf Handtücher und Bettzeug.
    Aber rein Klamottentechnisch s.o.
    Nichts geschieht ohne Grund.

Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

advena ist gerade online Legende

Wir sind ja nur zu zweit. Ich krieg mit ach und krach 1 60-Gradwäsche zusammen, da ist dann aber schon auch das Tischtuch auf dem Esstisch oder ab und an Bettwäsche mit drin. Oft ist die Maschine dennoch nur halb voll (ist aber ne 7kg Trommel). Dann noch 1 Feinwäsche mit den Hemden /Blusen.
    So alle 2 Wochen kommt dann mal 40 Grad Buntwäsche zusammen und jede 2. Woche ne Feinwäsche mit weiß, da ist aber die Maschine längst nicht voll. Das sind immer nur wenige Teile, aber ich will die halt nicht so lange liegen lassen.

Ich ziehe aber für zuhause meine Jeans mehrere Tage an, bis sie halt dreckig oder speckig ist. Das merkt man ja. Ich koche und putze grundsätzlcih mit Schürze um meine Kleidung zu schonen. Dann für jeden Tag ein T-Shirt und/oder Bluse, drüber hab ich ne Strickjacke - die wasch ich halt bei Bedarf. Ich ziehe unter Blusen immer ein T-Shirt an, dann kann man die Bluse auch 2 oder 3 mal anziehen, weil sie dann nicht so schnell durchschwitzt.

Sondersachen sind im Frühjahr/herbst die Jacken, aber die wäscht man ja nicht andauernd.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

... 3 - 4 pro Woche im Schnitt?
    Ja, aber alle 14 Tage. Wir sind nur zu zweit.
    Нет худа без добра.

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Wir sind ja nur zu zweit. Ich krieg mit ach und krach 1 60-Gradwäsche zusammen, da ist dann aber schon auch das Tischtuch auf dem Esstisch oder ab und an Bettwäsche mit drin. Oft ist die Maschine dennoch nur halb voll (ist aber ne 7kg Trommel). Dann noch 1 Feinwäsche mit den Hemden /Blusen.
    So alle 2 Wochen kommt dann mal 40 Grad Buntwäsche zusammen und jede 2. Woche ne Feinwäsche mit weiß, da ist aber die Maschine längst nicht voll. Das sind immer nur wenige Teile, aber ich will die halt nicht so lange liegen lassen.

Ich ziehe aber für zuhause meine Jeans mehrere Tage an, bis sie halt dreckig oder speckig ist. Das merkt man ja. Ich koche und putze grundsätzlcih mit Schürze um meine Kleidung zu schonen. Dann für jeden Tag ein T-Shirt und/oder Bluse, drüber hab ich ne Strickjacke - die wasch ich halt bei Bedarf. Ich ziehe unter Blusen immer ein T-Shirt an, dann kann man die Bluse auch 2 oder 3 mal anziehen, weil sie dann nicht so schnell durchschwitzt.

Sondersachen sind im Frühjahr/herbst die Jacken, aber die wäscht man ja nicht andauernd.
    Ich finde es interessant, dass fast jeder hier eine 60 Grad Maschine in der Woche erwähnt. Die habe ich wirklich fast nie - 40 Grad muss hier in der Regel reichen.

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass fast jeder hier eine 60 Grad Maschine in der Woche erwähnt. Die habe ich wirklich fast nie - 40 Grad muss hier in der Regel reichen.
    Unterwäsche, Handtücher, Putzlappen, Tischwäsche - das kommt zwingend in die 60 Grad Wäsche. Bettwäsche mal so und mal so. Ich hab immer wieder mal Hautpilzprobleme, da ist eine 60-Gradwäsche bei Handtüchern und Leibwäsche absolut Pflicht.
    Ich käme mir komisch vor, meine Unterhosen nur bei 40 Grad zu waschen. Deswegen hab ich auch keine Dessous, sondern nur Unterhosen
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.