Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 191
Like Tree39gefällt dies

Thema: Wieviele Ladungen Wäsche habt ihr denn nun in der Woche?

Sina75 ist offline Urgestein

Standard Re: Wieviele Ladungen Wäsche habt ihr denn nun in der Woche?

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Handtücher möchte ich bei 60 Grad gewaschen haben. Außerdem ist es nicht gut für die Maschine, wenn sie nie mit höheren Temperaturen läuft.
    Meine muckt, wenn ich zu lange mit niedrigen Temperaturen wasche.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Meine muckt, wenn ich zu lange mit niedrigen Temperaturen wasche.
    ... und die Biofilme, die sich bilden, wenn man immer nur niedertemperaturig wäscht, will man lieber nicht vor Augen geführt bekommen ... und hier war es doch auch in vielen derartigen Threads, in denen jemand beklagte, dass die Wäsche beim Herausnehmen aus der Maschine (immer noch) müffele, so, dass sich dann herausstellte, dass die Maschine schon ewig nicht mehr heiß durchgewaschen worden war.
    Нет худа без добра.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und die Biofilme, die sich bilden, wenn man immer nur niedertemperaturig wäscht, will man lieber nicht vor Augen geführt bekommen ... und hier war es doch auch in vielen derartigen Threads, in denen jemand beklagte, dass die Wäsche beim Herausnehmen aus der Maschine (immer noch) müffele, so, dass sich dann herausstellte, dass die Maschine schon ewig nicht mehr heiß durchgewaschen worden war.
    und dazu noch die schönen, schmierigen Flüssigwaschmittel.

Ich nehme Pulver, wasch ab und zu eine Ladung Bettwäsche, Handtücher etc. heiss durch und fertig

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    und dazu noch die schönen, schmierigen Flüssigwaschmittel.

Ich nehme Pulver, wasch ab und zu eine Ladung Bettwäsche, Handtücher etc. heiss durch und fertig
    Ich nehme sowohl Flüssigwaschmittel als auch Pulver, da gleich es sich aus. Aber ja, das ist ja alles eigentlich bekannt.
    Нет худа без добра.

Ellaha ist offline Legende

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Wir sind zu dritt:

Eine Ladung Kochwäsche (nein, 60 °), also Unterwäsche, Socken, Handtücher, Geschirrtücher

Dann noch mindestens 1 Ladung dunkle Wäsche oder nochmal 1 Ladung Hell bis Mittel

Dann halt ab und zu Bettwäsche, Jacken und mal die Kuscheldecken vom Sofa.

3 - 4 pro Woche im Schnitt?
    Wir sind zu fünft (davon tragen 4 Personen Erwachsenengröße und zwei machen mehrmals pro Woche Sport, zwei weitere einmal).

Ich wasche wöchentlich 1x 60 Grad hell, 1x 60 Grad dunkel, 1x 40 Grad hell, 1x 40 Grad dunkel. Da ist die Maschine immer komplett voll.

Außerdem 1x Feinwäsche hell und 1x Feinwäsche dunkel.

Der Mann wäscht außerdem einmal wöchentlich seine Hemden.

Sind regelmäßig 7 Wäschen. Dazu kommen ab und zu mal Bettdecken und Kissen, Wolldecken oder Jacken.

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass fast jeder hier eine 60 Grad Maschine in der Woche erwähnt. Die habe ich wirklich fast nie - 40 Grad muss hier in der Regel reichen.
    Ich wasche die Handtücher, Geschirrtücher und Putztücher auf 60 Grad, weil man immer mal wieder auf 60 Grad waschen sollte. Ich wasche deshalb 1 Maschine pro Woche auf 60 Grad. Ansonsten habe ich keine 60 Grad Wäsche, bzw. es müsste eigentlich nix auf 60 Grad gewaschen werden.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

advena ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Stimmt, die weißen Tischtücher müssen nach größeren Familienfeiern hier immer bei 95 Grad gewaschen werden. Recht viele kleine Kinder

Aber so häufig kommt das nicht vor. Bei den Sommerpartys draußen verzichte ich häufig auf Tischwäsche.
    Kommt bei uns auch nur selten vor. Neulich hab ich nach ner kirchlichen Veranstaltung die weißen Tischtücher mitgenommen. Die kamen mir grade recht, damit ich mal ne 95 Grad Wäsche hab.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Kommt bei uns auch nur selten vor. Neulich hab ich nach ner kirchlichen Veranstaltung die weißen Tischtücher mitgenommen. Die kamen mir grade recht, damit ich mal ne 95 Grad Wäsche hab.
    Ich bring die immer in die Wäscherei, zum waschen und stärken.
    Leona68 gefällt dies

Leona68 ist offline Legende

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich bring die immer in die Wäscherei, zum waschen und stärken.
    Ich auch, keine Lust diese Teile zu bügeln und eine Mangel besitze ich nicht.
    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär"

Sina75 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt regelmäßig so ein Mittel von Beckmann rein und stell auf 95 Grad, seither müffelt nix mehr, vorher war es (trotz 60 Grad ab und an) öfter mal müffelig.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß