Like Tree12gefällt dies

Thema: Island

Karla... ist gerade online old hand

Standard Re: Island

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Anbieter für Pauschalreisen - keine Ahnung. Ich war 2 mal in Island (genau genommen 3 mal, aber das erste Mal zählt nicht, da war ich 3 Jahre alt ), beide Male individuell. Dabei muss man halt beachten, dass man trotzdem im Vorfeld schon die Übernachtungen fixieren sollte - Island boomt seit ein paar Jahren sehr und die Saison ist kurz, das hat zur Folge, dass die Übernachtungsmöglichkeiten recht überlaufen sind. Ich empfehle übrigens private Übernachtungen und Edda-Hotels.

IN Island kann ich alles empfehlen. Wir sind beim ersten Mal von Reykjavik die Ringstraße nach Akureyri im Uhrzeigersinn gefahren und von dort oben dann quer durchs Hochland runter. Beim zweiten Mal andersrum *g*. Das kann man aber nicht mit allen Autos machen.
    Habt ihr also nicht (oder aufgrund deiner Empfehlung doch?) in so kleinen Cottages gewohnt? Und habt ihr Nordlichter sehen können?

schatzysmami ist offline ~Boarding completed~

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Meine Kinder wollen gern mal nach Island.

--> Kann ich äußerst gut verstehen.

Wer war schon mal da?

--> Wir . Im August 2019 .

Was könnt ihr empfehlen?

--> Alles ! Da wir zum ersten Mal dort waren und ein Kleinkind im Gepäck hatten, haben wir den Bereich auf den Südwesten eingegrenzt. Reykjavík erlaufen, inkl. Hallgrimskirka, Harpa, Sunvoyager, Perlan (Mietwagen) mit Eishöhle, Waltour (2x, beim 2. Mal hüpfte der ca. 7 to Minkwal aus dem Wasser (= Superglück!) und Haie :hai: umkreisten das Schiff Andrea, Golden Circle --> Geysire inkl. Strokkur, Gulfoss, Thingvellir, Selfoss, Solheimarjokull Gletscher, Vik, Skogafoss, Seljalandsfoss.

Gibt es Anbieter?
    Es war absolut super. Wir haben individual gebucht. Flüge (doppelt wegen Germania ), 2x Hotel (Flughafennähe u. Reykjavik), dann festes Ferienhaus im Golden Circle + Mietwagen.

Sollten wir je nochmal hin kommen, ginge es auf jeden Fall ins Hochland, ggf. zum Diamond Circle und evtl. nach Snaefellsness. Auch wurde uns Skaftafell empfohlen.

Ein Urlaubsziel für das Jahr nach diesem Urlaub zu finden ist nicht so leicht... .

Zitat Zitat von schatzysmami Beitrag anzeigen
    Ein Urlaubsziel für das Jahr nach diesem Urlaub zu finden ist nicht so leicht... .
    Hihi, ich mach ja mit meiner Tochter 1x im Jahr ein Mutter-Tochter-Städtewochenende. Heuer waren wir in Reykjavik und gestern haben wir drüber gesprochen, was wir im nächsten Jahr machen wollen und haben festgestellt, es wird schwierig, weil Reykjavik schwer zu toppen sein wird.

schatzysmami ist offline ~Boarding completed~

Anbieter für Pauschalreisen - keine Ahnung. Ich war 2 mal in Island (genau genommen 3 mal, aber das erste Mal zählt nicht, da war ich 3 Jahre alt ), beide Male individuell.
    Doch, das zählt !

Nennt man frühkindliche Prägung .

Unser Kind 3 war ja erst 2 und ich hoffe so sehr, dass irgendetwas von diesem Urlaub in ihrer Erinnerung hängen bleibt.

Jedenfalls war der Springbrunnen, den wir kürzlich sahen, ein Geysir für sie .

Spaß hat es ihr allemal gemacht!

In meiner Erinnerung bleibt ein kleines Mädchen, dass alle Treppenstufen zum Skogafoss hochmarschiert ist und auf einmal beschloss, auf jeder Stufe noch einen Hüpfer zu machen. Das brachte ihr Komplimente von Touris weltweit ein.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Habt ihr also nicht (oder aufgrund deiner Empfehlung doch?) in so kleinen Cottages gewohnt? Und habt ihr Nordlichter sehen können?
    Was für kleine Cottages meinst du?
    Nordlichter haben wir keine gesehen, wir waren beide Male im Juli dort.

Karla... ist gerade online old hand

Was für kleine Cottages meinst du?
    Nordlichter haben wir keine gesehen, wir waren beide Male im Juli dort.
    Schade. Es gibt so kleine Minihäuschen in Island. Mit Kochplatte und wenigen Quadratmetern. Quasi mitten in der Einsamkeit.

Zitat Zitat von Karla... Beitrag anzeigen
    Schade. Es gibt so kleine Minihäuschen in Island. Mit Kochplatte und wenigen Quadratmetern. Quasi mitten in der Einsamkeit.
    Ah, doch, sowas hatten wir ein Mal. Das war nett.
    Karla... gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Womatz ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Meine Kinder wollen gern mal nach Island.
    Wer war schon mal da?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Gibt es Anbieter?
    Island als Urlaubsziel ist doch gerade richtig in, Anbieter gibt es viele.
    Ich war noch nie in Island, mich zieht es auch gar nicht hin (zu kalt), aber von Fotos und Freundesberichten kann ich empfehlen: packt Winterkleidung ein, auch im Sommer!

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Island als Urlaubsziel ist doch gerade richtig in, Anbieter gibt es viele.
    Ich war noch nie in Island, mich zieht es auch gar nicht hin (zu kalt), aber von Fotos und Freundesberichten kann ich empfehlen: packt Winterkleidung ein, auch im Sommer!
    Oder kauft dort ein - Islandpullis sind tatsächlich einigermaßen erschwinglich. Ich hab mir dort auch eine Mütze gekauft.
    Uschi-Blum gefällt dies
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Island wär auch noch so ein Traum von mir, aber da müssen die Kids größer werden.

Liebe Hunde dürfen aber gern bei mir urlauben
    Wo wohnst du denn ?
    Liebe Grüße

Sofie