Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Like Tree12gefällt dies

Thema: Island

  1. #1
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.121

    Standard Island

    Meine Kinder wollen gern mal nach Island.
    Wer war schon mal da?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Gibt es Anbieter?

  2. #2
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    70.606

    Standard Re: Island

    Anbieter für Pauschalreisen, meinst du? Das weiß ich nicht, aber Island ist generell empfehlenswert
    Neben der Kurztripversion mit Reykjavik, Gulfoss, Strokkur und Thingvellir würde ich die Südküste empfehlen - Selfoss, Jökulsarlon und den Skaftafell-Nationalpark. Im Norden ist Akureyri wunderschön - das Jon-Svenson-Museum hat Kindheitserinnerungen wachgerufen, und man kann Whalewatching machen.
    Außerdem war der Abstecher ins Hochland nach Landmannalaugar toll.

    Also, eigentlich war halt alles toll

  3. #3
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.757

    Standard Re: Island

    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Meine Kinder wollen gern mal nach Island.
    Wer war schon mal da?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Gibt es Anbieter?
    Wir überlegen ja auch noch Wir bräuchten nur einen Hundesitter
    Liebe Grüße

    Sofie

  4. #4
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    91.751

    Standard Re: Island

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wir überlegen ja auch noch Wir bräuchten nur einen Hundesitter
    Mal OT: Wolltest du nicht nach Berlin fahren? Warst du schon oder fährst du noch? und was habt ihr erlebt falls ihr schon ward.




  5. #5
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.757

    Standard Re: Island

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Mal OT: Wolltest du nicht nach Berlin fahren? Warst du schon oder fährst du noch? und was habt ihr erlebt falls ihr schon ward.
    Wir sind noch da. Bislang haben wir eine Reichtagsführung erlebt, Checkpoint Charlie Museum, Holocaustdenkmal, Potsdamer Platz, Berliner Currywurst (Sohn) und salvadora (ich)
    bernadette, Foxlady und Philinea gefällt dies.
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #6
    Avatar von Foxlady
    Foxlady ist offline Urgestein
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    91.751

    Standard Re: Island

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wir sind noch da. Bislang haben wir eine Reichtagsführung erlebt, Checkpoint Charlie Museum, Holocaustdenkmal, Potsdamer Platz, Berliner Currywurst (Sohn) und salvadora (ich)
    Ach du bist da? ich lese dich im Moment so oft, dass ich dachte du bist zu Hause. Na dann viel Spaß noch!




  7. #7
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    32.500

    Standard Re: Island

    Wir waren heuer im Februar, allerdings nur ein paar Tage in Reykjavik und Umgebung. Es war wunderschön.

    Anbieter kann ich dir nicht helfen, da wir keine Pauschalreisen buchen.

  8. #8
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    64.757

    Standard Re: Island

    Zitat Zitat von Foxlady Beitrag anzeigen
    Ach du bist da? ich lese dich im Moment so oft, dass ich dachte du bist zu Hause.
    Na, na...gestern habe ich nur einen Beitrag geschrieben Und jetzt warte ich, dass mein Sohn aufwacht
    Liebe Grüße

    Sofie

  9. #9
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    179.751

    Standard Re: Island

    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Meine Kinder wollen gern mal nach Island.
    Wer war schon mal da?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Gibt es Anbieter?
    Anbieter für Pauschalreisen - keine Ahnung. Ich war 2 mal in Island (genau genommen 3 mal, aber das erste Mal zählt nicht, da war ich 3 Jahre alt ), beide Male individuell. Dabei muss man halt beachten, dass man trotzdem im Vorfeld schon die Übernachtungen fixieren sollte - Island boomt seit ein paar Jahren sehr und die Saison ist kurz, das hat zur Folge, dass die Übernachtungsmöglichkeiten recht überlaufen sind. Ich empfehle übrigens private Übernachtungen und Edda-Hotels.

    IN Island kann ich alles empfehlen. Wir sind beim ersten Mal von Reykjavik die Ringstraße nach Akureyri im Uhrzeigersinn gefahren und von dort oben dann quer durchs Hochland runter. Beim zweiten Mal andersrum *g*. Das kann man aber nicht mit allen Autos machen.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  10. #10
    Zwutschgal ist gerade online Dauereditiererin
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    2.546

    Standard Re: Island

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wir überlegen ja auch noch Wir bräuchten nur einen Hundesitter
    Island wär auch noch so ein Traum von mir, aber da müssen die Kids größer werden.

    Liebe Hunde dürfen aber gern bei mir urlauben
    SofieAmundsen gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •